AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??
ist eigentlich auch ganz schön frech!
Ich weiß.
Entschuldige. Ich bin furchtbar - ich steh immer mit der Tür schon mitten im Haus, noch bevor ich weiß, wer da drin eigentlich wohnt.
Ich hab nur in so vielen Zeilen sowas wie "Wiedererkennung" gehabt. Weißt Du, ich bin weit davon entfernt, eine Supermama zu sein. Ich hab' hier auch niemanden, dem ich das Baby mal "auf's Auge drücken kann". Der Zwerg ist jetzt 6 Monate alt und es gab genau zweimal eine Stunde, wo das Baby nicht bei mir war. Ich hab ihn auch schon nachts um 3 zähnefletschend angefaucht, dass ich 24 Stunden am Tag nichts anderes tue als für ihn da zu sein und er nun doch bitte einfach den Mund halten soll. Meine Raupe hatte mal eine Phase (das Ekelwort!), da hat er wirklich nur geschrien, wenn er wach war. Ich hab den halben Tag auf Zehenspitzen gelebt, damit er nur ja bitte nicht aufwacht. Dann fing er auch noch an, die Flasche anzubrüllen. Ich war irgendwann fix und fertig und war beim Kinderarzt, der mich zum Osteopathen schickte. Der meinte, das Kind hätte KISS und das sogar recht ausgeprägt. Ich hatte davor im Internet darüber gelesen und war mir sicher, dass genau das der Grund für sein furchtbares Verhalten ist. Er wurde also behandelt und ich fuhr in freudiger Erwartung nach Hause, weil der Osteo meinte, die Besserung (auch was seine Bauchkrämpfe anbelangte), würde sofort einsetzen. Und? Nichts (merkbares) passierte. Lediglich, dass mein Kind während der Behandlung einschlief, fiel mir auf.
Das war dann übrigens auch der Zeitraum, wo ich mich doch hier angemeldet habe.
Und eines Tages war die Phase plötzlich vorbei. 2 Wochen hatte ich ein superbraves Kind und dann ging das Gequäke wieder los. Ich las sofort in "Oh je, ich wachse" nach, es musste doch einen Grund für sein Verhalten geben. Ja...er hatte das passende Alter für den nächsten Schub. Aber so richtig geholfen hat mir das nicht.
Ich hab immer das Gefühl, am besten klappt's mit dem Baby, wenn ich es gar nicht erwarte, sei es nun das schlafen, das essen, was auch immer. Und was die Mama das Traumbaby's anbelangt...ich mag sie, sehr. Aber ja, ich gestehe, manchmal trage ich sowas wie Wut in mir, wenn mir jemand sagt "Na, sag mal, der x von der y schläft doch schon seit Wochen durch, wieso frägst Du die nicht mal, was die anders macht als Du."
Alles was ich Dir eigentlich sagen will, ist, dass ich meinen Beitrag absolut nicht böse gemeint habe. Aber es gibt solche und solche Babys - und je mehr Erwartung wir in die Zwerge setzen, umso mehr Druck machen wir uns eben auch selbst. Und das merken die...irgendwie.
Am Ende zählt doch nur, dass wir alle glücklich sind. Du und Deine Tochter. Und dass Du alles versuchst, um genau das zu erreichen, das spürt man. :troest:
(und pssst....wart' mal ein paar Jahre, was aus den Traumbabys dann geworden ist.
Ich seh's inzwischen mit Humor und sage, dass es solche Babys geben muss, sonst wäre der Mensch nämlich schon lange ausgestorben. Und trotzdem liebe ich mein nicht-durchschlafendes, manchmal sehr jähzornig und laut veranlagtes Kind mehr als alles andere.
)