[b]Krankhaft dünn?[/b]

AW: Krankhaft dünn?

Hallo Tanja, wat is denn ne Sigg-Flasche? Kenne ich gar nicht, und ich hab mir eingebildet alle Flaschensorten zu Hause zu haben. <Grins> (Wo sind denn die Smilies hin für den Text?)
Und schön, daß dich der KiA beruhigen konnte und daß mit Carina alles im grünen Bereich ist. Ich hab ja eher die umgekehrten Sorgen. Max ist ein wahrer "Wonneproppen". Wiegt jetzt schon 9,6 kg und wird nächste Woche 7 Monate alt.

Liebe Grüße von Sabine
 
AW: Krankhaft dünn?

Sabine: schön, dass ich dich mal mit einer neuen Flasche überraschen konnte! ;-) Diese Sigg-Flaschen sind aus Aluminum, haben einen Schraubverschluss und haben ein Plastikmundstück. Diese Dinger haben viele auch beim Fahrrad fahren dabei oder sind ganz toll für unterwegs geeignet. Sigg ist der Firmenname. Die Flaschen gibt's auch manchmal bei Tchibo und von vielen anderen Herstellern. Ich weiß eben nicht, ob es so gut ist, ihr aus einer Aluflasche die Milch zu geben.
9,6 kg ist schon recht beachtlich gegen Carinas mittlerweile 5,86 kg! Hihihi! Carinas "Freund" ist 2 Wochen älter und auch viel kräftiger als sie. Es sieht so süß aus, wenn sie zusammen spielen! Siehe Foto.

Danke, für die kcal, Isi! Die haben sich gerade an meiner Hüfte bequem gemacht! Grrrr! ;-)

Ina, mach' dir keine Gedanken, wenn sie wegen den Zähnen mal weniger isst. Mein neuer KiA meinte, dass die Babys das schnell wieder aufholen, wenn's vorbei ist. Natürlich sollte das Gewicht im Auge behalten werden, vor allem bei zarten Babys. Du wirst lachen: Carina hat heute die Hälfte der normalen Milchbreimahlzeit gefuttert und wollte sogar mehr! Die war einfach wie ich (naja, wegen mir!) völlig durch den Wind! Ruckizucki haben wir dann demnächst das Problem, dass wir den ganzen blöden Süßkram einschränken müssen. Das wird bestimmt härter! Oje oje!

Viola: Es ist wohl das Schicksal (fast) aller zarter Babys. Sie bekommen alle irgendwann mal Gewichtsprobleme der anderen Art. ;-)

Gut's Nächtle und viele superliebe Grüße an alle, Tanja
 

Anhänge

  • AA 2004 11 18. Carina und Yannis 006a.jpg
    AA 2004 11 18. Carina und Yannis 006a.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 106
AW: Krankhaft dünn?

Hallo Tanja,

Ich würde die Milch nicht aus der Sigg-Flasche geben. Nicht wegen des Metalls und der Beschichtung, da sind Säfte und andere säurehaltige Getränke eher bedenklich (wenn die Beschichtung beschädigt wurde, was ja beim Runterfallen und Beulen bekommen schnell passiert).
Nein, das "Saugen" aus der Sigg-Flasche ist ein ganz anderes als das aus der MIlchflasche oder aus der Brust. Wenn Du selbst mal probierst, wirst Du merken, daß aus der Sigg-Flasche die Flüssigkeit ziemlich schnell rausläuft, es ist also keine Anstrengung beim Saugen nötig. Außerdem wird durch die andere Technik die Mundmuskulatur ganz anders beansprucht. Es ist nicht das Saugen, was der Säugling zur Entwicklung braucht.
Deswegen schau lieber nach einer anderen Milchflasche, einem anderen Sauger, als die Milch aus der Sigg-Flasche zu geben (die ansonsten aber wirklich unendlich praktisch ist).
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Krankhaft dünn?

Hallo Anke,

hmm ja stimmt. Das mit dem einfachen Saugen habe ich erstmal nicht bedacht. Danke!
Ich dachte ja eigentlich, dass es nicht so schwierig wird, ihr das Trinken aus einer Flasche beizubringen, da es ja auch einfacher ist, als das Trinken von der Brust. Aber Pustekuchen. Meine Tochter hat mich eines besseren belehrt. Ich lasse es jetzt einfach mal wieder für 1 Woche sein und probiere es danach nochmal. Vielleicht findet sie ja die Brust bald "bäh" und das Problem hat sich dann erledigt (man darf ja mal träumen)!

VLG Tanja
 
Zurück
Oben