[b]Krankhaft dünn?[/b]

AW: Krankhaft dünn?

Hallo Tanja,
ich würde auch diesen KiA wechseln, wenn er sich noch nicht mit dem Thema Milchunverträglichkeit befaßt hat (es sei denn, Du hast ihm das nicht so erzählt). Auch ohne Experte zu sein, kommt man da ja als erstes drauf, wenn man Deine Postings liest.
Ich würde an Deiner Stelle mir jetzt mal weniger Gedanken um das abendliche weggehen machen (das mache ich auch nicht und meine Tochter - geb. am 29.4. - trinkt aus der Flasche), sondern darum, wie Du Deine Tochter aufpäppelst. Sei mir nicht böse, aber ich denke, das ist vorrangig. Vielleicht könnte Flaschennahrung da aber wirklich helfen. Ich gebe seit 2 Wochen 1er Nahrung und meine, daß dies meiner Tochter bekommt. SIe ist nämlich sehr groß, aber recht schlank (aber im Normbereich). Lies doch mal diesen Link http://www.rund-ums-baby.de/stillbe...action=showMessage&message_id=47268&forum=129 Vielleicht hilft er Dir zum Flascheangewöhnen.
Vielleicht kannst Du auch etwas an Eurem Eßverhalten ändern: Mir ist beim Beikostfüttern aufgefallen, daß ich am Anfang super verkrampft war, weil ich angst hatte, daß es nicht klappt. Das überträgt sich aufs Kind. Abends ist es etwas schwerer; ich habe festgestellt, daß sie leichter ißt, wenn sie irgendetwas tolles angucken kann oder etwa in der Hand hält oder wenn jemand anderes noch dabei steht und sich mit ihr unterhält.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
 
AW: Krankhaft dünn?

Hallo Ina,

Warum sollte ich mir keine Gedanken darum machen dürfen, einmal nach 7 Monaten ins Kino zu können? 1. wird Carina durch mein ständiges abends zu Hause hocken auch nicht schwerer und 2. tut es mir und dadurch auch ihr mal gut, wenn ich ab und zu (natürlich nicht jeden Tag, dazu habe ich auch keinen Bock mehr) 2 Stunden abschalten kann. Meinst du es ist gut für sie, wenn ich jeden Tag 24 Std. zu Hause sitze und darüber nachgrübele, wie ich sie aufpäppele? Das ändert nichts an der Lage. Ich bin ja nun wirklich keine Diskomaus. Mit meinen 30 Jahren fragen sich die jungen Mädels dort eh, ob ich zum Sterben hinkomme. Grins. Tschuldigung, aber das musste zu diesem Thema mal gesagt werden. Schließlich bin ich keine Rabenmutter, die ihr Kind mit Absicht verhungern lässt!

Welche 1er Milch nimmst du? Ich habe eine von Milupa gefunden, die der Muttermilch sehr ähnlich sein soll und neuer auf dem Markt ist. Ich werde es natürlich nicht über's Bein brechen, wenn ich abends auf Flasche umstelle.

Ich stelle mich seit den letzten Tagen während ihrer Beikostmahlzeiten nicht mehr so unter Druck und es klappt viel besser. Auch in ihrem Alter reagieren sie empfindlich auf Launen. Das weiß ich auch, aber man verdrängt es immer wieder mal.

LG, Tanja
 
AW: Krankhaft dünn?

Hallo Tanja, mit den Avent-Saugern ist mein Max auch nicht klar gekommen. Ich finde sie zu hart. Ich weiß, es gibt garantiert wieder tausend Leute, die diese Sauger gut finden, ich aber nicht. Vielleicht kannst du ja ein oder zwei andere Saugertypen ausprobieren. Max füttere ich mit Baby-Nova Weithalsflasche mit Bodenventil. Die Form ist dem Avent Sauger sehr ähnlich, aber weicher. Tee oder verd.Saft trinkt er nach langen Kampf aber nur aus normalen Saugern (die dünnen) und da auch nur die aus Silikon. Ich kann schon eine ganze Handlung aufmachen, aber offensichtlich hat da jedes Baby seinen Dickkopf.
Milch nehm ich die Milumil 1 und damit kommen wir gut klar.

Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen

Liebe Grüße von Sabine und Max
 
AW: Krankhaft dünn?

Hallo Tanja,
natürlich kannst Du ausgehen. Ich fand es nur etwas komisch, daß Du Dir angesichts des schwerwiegenden Problems mit dem Essen Deiner Tochter darüber Gedanken machst. Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben. Nicht böse sein. OK??? Du bist übrigens aus meiner Sicht ein junger Hüpfer (wenn Dir das etwas hilft) Ich bin 36.

Ich nehme Hipp 1er und Avent Sauger ;-) . Ich benutzte die aber schon, seit meine Tochter 3 MOnate ist (MuMi aus Flasche); vielleicht ist es jetzt schwerer, ein Kind daran zugewöhnen. Deswegen ist vielleicht ein Nuk Sauger o.ä. besser.
 
AW: Krankhaft dünn?

Hallo Ina, ich bin nicht böse. Es darf ja auch jeder eine eigene Meinung haben. Zur Zeit bin ich auch voll in einer Hormonumstellung und entweder ziemlich nah am Wasser gebaut :-( oder gleich tierisch stinkig, wenn mir was gegen den Pelz geht. Also bitte nicht persönlich nehmen. Mein Mann leidet gerade auch darunter. ;-) Die 6 Jahre Altersunterschied! ;-) Mein Mann ist übrigens 13 Jahre älter, aber da Männer richtige Kindsköpfe sein können, fällt das nicht wirklich ins Gewicht. ;-)

Wegen dem Weggehen: ich musste mich bis heute richtig zwingen, mal an was anderes zu denken als an Carina. Deswegen dachte ich, das Kino mal meinen Kopf freimacht. Entspannen war bisher ein Fremdwort.

Ich war heute übrigens bei einem neuen KiA und bin begeistert. Nicht nur wegen dem Ausgang, sondern da stimmt auch die Chemie. Er hat Carina von Kopf bis Fuß untersucht (Blut, Urin, Stuhlgang wurde schon früher geprüft) und konnte nichts feststellen. Auch ist ihre Entwicklung wie sie sein sollte, in mancher Hinsicht ist sie auch schon weiter (aber das ist ja bei fast allen Babys so). Er sagt, dass ich mich damit "abfinden" muss, dass sie eben zu den zarten Kindern gehört. Da sie ja regelmäßig, zwar nicht nach Lehrbuch, zunimmt und auch sonst normal isst, gibt es hier keine Bedenken. Das Gewicht wird halt weiter beobachtet. Abschließend meinte er, dass sie in nächster Zeit bestimmt wieder mehr gestillt werden will, weil demnächst rasch nacheinander die 2 unteren und dann die 2 oberen Zähnchen durchbrechen werden. Wenn sie also keinen Brei mag (egal welchen) liegt das daran. Er hat auch gemeint, dass keine Milchunverträglichkeit bei ihr vorliegt, weil sie den Milchbrei verträgt. Mir ist ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen und war heute nach langer Zeit mal wieder besser gelaunt.

Zu den Saugern. Hmm ja das könnte schon sein, dass sie den Avent-Sauger zu hart findet. Da sie unterwegs immer aus der Sigg-Flasche trinkt (beherrscht es auch wunderbar) überlege ich mir, daraus vielleicht ihr die Milch zu geben. Geht das überhaupt mit der Beschichtung? Hat da jemand Erfahrung? Da wird das Saugbedürfnis ja auch gestillt und ich muss mir nicht schon wieder unnötige Flaschen anschaffen. Grrr! Das mit der Flaschenhandlung kenne ich, Sabine. Ich werde wohl demnächst bei ebay einige versteigern. Brauchst du welche? Riesengrinser!!!!!! ;-) ;-)

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!!!

LG, Tanja
 
AW: Krankhaft dünn?

HAllo Tanja,

:)

Also ich denke, wenn alles geklärt ist und Carina keine Krankheit hat dann wird es wohl so sein, dass sie einfach "schlank" ist. Ich habe 2 Freundinnen, die sind eher mollig und hatten das gleiche Problem mit ihren Babys wie du. Die waren so mager und sind heute noch so, aber alles ist ganz normal.....

Weggehen solltest du erst recht damit du mal auf andere Gedanken kommst! Carina nimmt schon noch zu.... Das wird schon!!!

Küssi, Viola :)
 
AW: Krankhaft dünn?

Hi Tanja,
ich habe auch den Eindruck, daß Maxi eben weniger ißt, weil sie Zähne bekommt. Ich renne Ihr wirklich die ganze Zeit hinterher in der Hoffnung, daß sie etwas ißt. Das kann bei Euch dann ja auch so sein/werden. Sie ist ´ja auch für ihre Größe recht leicht. Ich will nicht, daß sie abspeckt. Das ist schon ein Drama: ich hätte nie gedacht, daß man den Kindern mit dem Essen hinterherrennen muß. Später muß man sie dann wahrscheinlich bremsen. Aber toll ist, daß Du bei einem guten KiA bist und Carina gesund ist.
 
AW: Krankhaft dünn?

*mal schnell ein paar Kalorien für Carina rüberreich* :flasche:


und *daumendrück* dass ihr das in den Griff bekommt, das schafft ihr schon!:prima:

LG Isi
 
Zurück
Oben