AW: Augen lasern lassen?
Hallo,
meine Oma hatte -15 und hat nur eine LaserOP gebraucht. Nach der OP war die Schwäche konstant bei -2. Man hatte ihr vorher schon gesagt, dass man wahrscheinlich bei der Stärke nicht alles "wegbringt". Deswegen trägt sie Kontaktlinsen. Von Nachlasern ist mir nichts bekannt, und die OP war schon Mitte der 80er!
Mit -5 bist Du halt ziemlich sicher kein Härtefall, der von der Kasse übernommen wird. Übernommen würde es vielleicht wenn zwischen der Fehlsichtigkeit der beiden Augen ein großer Unterschied besteht, also eins viel schlechter ist als das andere.
Ich hab das, aber für mich kommt Lasern aus einem andern Grund nicht in Frage: ich schiele auf einem Auge. Und das kann das Lasern nicht korrigieren. Auch Kontaktlinsen gleichen das nicht aus. Nur mit entsprechend geschliffenen Brillengläsern blickt das Auge gerade nach vorne. Der Laserarzt dem ich vertraut hätte hat mir das erklärt. Er meinte man könne natürlich dann auch das Schielen operieren, aber die Chancen dass es dann wirlich wegbliebe wären nur bei 50 %. Das wars mir nicht wert. Ich bleib bei meinen Gläsern *maulwurfbin*
Alles Gute,