Haustiere Auf die Maus gekommen...

AW: Auf die Maus gekommen...

OOhhh, wie süß!!!!

Da bekommt man doch Lust, die haben zu wollen.

Niedlich, niedlich.

LG

Gell, sind wirklich Süss die drei Mäusis :herz:

Aber Artgerecht halten können wir die auf Dauer nicht... :rolleyes:

Hm, hast du dich mal mit einer Tierärztin kurzgeschlossen? Ich habe das Gefühl, dass die bei einem Aussetzen am WoE nicht lange überleben, da würde ich sie doch noch etwas länger päppeln - wenn ihr doch eh schon dabei seid!

Aber süß sind die ja wirklich ..... *schmacht*

Nein, aber ich müsste mit Blacky zum impfen... da könnt ich sie ja mitnehmen :hahaha:

Was Blacky dazu meinen würde wenn das Auto nach Mäusi's riecht?! :umfall:

Meinst Du die sind noch zu jung?! Ich dachte eigentlich, da sie fressen und trinken könnten sie möglicherweise alleine schon klar kommen.
Aber ich denke ich werde für Morgen einen Termin beim Tierarzt machen und gleich fragen, ob ich sie mitnehmen darf. Ich möchte sie ja nicht vor der Katze retten und dann doch in den Tod schicken... neneneee...


Grüssle Sabrina
 
AW: Auf die Maus gekommen...

So, nun folgen auch gleich Taten:

Habe am Donnerstag Nachmittag einen Termin und darf die Kinderchen mal mitbringen :)

:huhu:
 
AW: Auf die Maus gekommen...

Ey Sabrina,
ich muss Dir jetzt echt mal ein ganz großes Kompliment machen. :jaja:

Ich finde das so super-toll, was Du für die kleinen alles so machst. Manch anderer hätte ihnen einfach ihrem Schicksal überlassen (hier würde das Schicksal wohl Blacky heißen :hahaha: ).

Ich bedanke mich mal im Namen der kleinen Mäuse für Dein gutes Herz :bussi:
 
AW: Auf die Maus gekommen...

Hallo zusammen,

Na dann bin ich mal gespannt - auf die Autofahrt und die Aussage des Doktors ;)

:huhu:

Die Autofahrt war okey... wie immer ;) Blacky hatte Angst und schrie diese auch raus (keine Zeit sich um Mäuseduft und deren Ursprung zu kümmern)
und die Mäusis haben sich gut versteckt in der Klorolle. Dann hatte ich Melissa und deren Freundin noch dabei und das alles in meinem kleinen, klapprigen Nissan Micra :hahaha:

Die Tierärztin hat die drei kurz angeschaut und gemeint, die seien gross genug und kommen alleine klar! Sie hätte im moment sehr viele Leute die Mäuse in diesem Alter anschleppen weil sie irgendwo auf ein Nest gestossen sind :rolleyes:
Nun, bei uns hiess ja die Finderin Blacky...
Ich solle sie frei lassen, bevor sie sich zu sehr an die neue Umgebung und das füttern gewöhnt hätten.

Auf dem Heimweg kamen wir an einer Wiese vorbei, eine schmale Strasse führte zu einer Siedlung. Links Bäume und ein Bach, rechts die Wiese..weiter weg die Siedlung.
Ich fand, es sei der Ideale Platz für so kleine Mäuschen... und wollte ihnen die Freiheit auch sofort schenken, wenn die Tierärztin meint dass sie ja gross genug seien.

Melissa protestierte laut...IHRE Mäusis dürfen doch jetzt nicht alleine sein...
hach ja... so ganz leicht fiel es mir auch nicht :herz:

Box raus, Deckel weg und die Klorolle auf die Wiese gesetzt...
die zwei die dort drin waren liessen sich die Chance nicht nehmen und eilten sofort in die Freiheit... :herz:

das dritte war schon seit dem Vormittag sehr seltsam... es hat aufgehört auf Gefahren zu achten... es kam rausspaziert auch wenn die Kinder am Glaskasten standen und beobachteten... lief wie auf Stelzen zum Wassernapf zu trinken...Bewegungen interessierten es nicht.
Ich habe da schon gedacht dass etwas nicht stimmt mit ihm...die anderen beiden kamen nur raus wenn sie sich unbeobachtet fühlten.. und verschwanden bei der kleinsten Bewegung wieder in der Rolle...

dieses eine war auch im Wartezimmer beim Tierarzt völlig unerschrocken..tapste rum...

Ich setzte es also auch in die Wiese..es liess sich einfach so von mir in die Hand nehmen...schnupperte etwas... in der Wiese guckte es sich den Klee an, schnupperte..rollte sich zusammen..

ich schubste es leicht an... wollte dass es jetzt endlich in die Freiheit verschwindet.. nix da..

Melissa stand mit Tränen da und sagte: Lass es uns wieder mitnehmen, es ist noch zu klein..

Nach einer Weile habe ich es wieder genommen und reingesetzt...frisches Gras, Klee und Löwenzahn noch dazu damit es sich ein bisschen "frei" fühlte und nach Hause..

Es verkroch sich nicht mehr... und ein paar Stunden später ging es über die Regenbogenbrücke :cry: Machs gut kleines...

Es tut mir sehr leid um das kleine Mäuschen, ich weiss nicht was es hatte..aber ich wünschte ihm eigentlich auch die Freiheit.

Dafür hoffe ich, dass die anderen beiden, die ja so fit waren und so dankbar davon huschten ein schönes Leben haben werden.


Ey Sabrina,
ich muss Dir jetzt echt mal ein ganz großes Kompliment machen. :jaja:

Ich finde das so super-toll, was Du für die kleinen alles so machst. Manch anderer hätte ihnen einfach ihrem Schicksal überlassen (hier würde das Schicksal wohl Blacky heißen :hahaha: ).

Ich bedanke mich mal im Namen der kleinen Mäuse für Dein gutes Herz :bussi:

Dankeschön... nun hat es ein bisschen einen bitteren Nachgeschmack nachdem ja eines gestorben ist. Aber ja, wenn es die anderen beiden packen (und es sah ja so aus) dann habe ich wengstens diesen beiden helfen können. Erfahren werde ich es nie, aber versucht habe ich es :)

und das andere Mäusi... dem geht es jetzt auch gut :herz:

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf die Maus gekommen...

nun hat es ein bisschen einen bitteren Nachgeschmack nachdem ja eines gestorben ist. Aber ja, wenn es die anderen beiden packen (und es sah ja so aus) dann habe ich wengstens diesen beiden helfen können. Erfahren werde ich es nie, aber versucht habe ich es :)

und das andere Mäusi... dem geht es jetzt auch gut :herz:

Grüssle Sabrina

Den beiden geht es bestimmt prima. Und die werden sich bestimmt immer an Ihre Retterin erinnern.

Dem anderen Mäuslein geht es auch bestimmt toll. Da wo es jetzt ist, hat es auch seinen Spaß, das glaube ich wirklich :winke:
 
AW: Auf die Maus gekommen...

Ach je, wie schade, dass es eines doch nicht geschafft hat, aber ihm geht es jetzt gut - und den anderen beiden sicher auch!


:huhu:

Rosi
 
Zurück
Oben