AW: Auf die Maus gekommen...
Vögel nehmen wir ihnen weg weil es einfach nicht sein muss dass sie so süße Tierchen holen, meistens auch noch seltene Jungvögel die ihr Nest bei uns im Garten haben.
Gefressen wurde die Blindschleiche nicht, ich denke sie hat die nur gefangen weil sie sich nach ihrem Beuteschema bewegt hat. Sah halt ziemlich witzig aus . . .
Ich selbst mag diese Tiere nicht, die sind für mich wie Schlagen - uaaahhhh!
Achso... ne Vögel darf sie schon fressen...wenn sie ihn erstmal hat dann ist's ja eh schon zu spät für die meisten.. abgesehen davon dass ich denke dass sie ihn ja nur gekriegt hat weil er schon krank/lahm ist.
Aber leid tun mir die natürlich auch :rolleyes:
und Schlangen mag ich auch
Ich könnte nur nie welche haben weil sie bei mir verhungern müssten... da sind wir wieder beim Thema: Arme Mäuschen
Dafür habe ich gestern bei Nachbars angerufen (angerufen deswegen, weil ich da etwas im Auge behalten musste)
und hatte das Nachbarsmädchen (13 J.) am Telefon.
Ich: "öh ja... wer von euch hat so gar keine Angst vor Spinnen?
Sie lacht: Ich, warum?
Ich: Ja, da is n riiiiesen Vieh im Wohnzimmer, echt gigantisch.. die ist mir ne Nummer zu gross...
Sie: Kein Problem, hast Du ein Glas? Ich komme kurz runter..
Stand eine Minute später hier, hat Spinne gefangen und draussen frei gelassen... während meinereiner die Beine zusammen kniff damit nichts in die Hose geht
War ne Hauswinkelspinne... die, die so gerne im Keller sind und einfach riiiiesig sind :wuerg:
achja, kommentar von Nachbarsmädchen: Och ist die klein...da hab ich schon grössere gesehen...
Na danke
Mein Linus hat letztes Jahr mal ein Mäusenest auseinandergenommen, kam mit einem Büschel Gras an... darin ein winzigkleines, noch nacktes Mäusebaby.
Meine Große hat es sich geschnappt und wollte es aufpäppeln hat es mit winzigkleinen Tröpfchen Aufzuchtmilch gefüttert ... Das Minimäuschen ist dann aber nach einigen Tagen eingeschlafen.
Och süss... das hätte ich wohl auch probiert.. aber dass man dabei erfolg hat ist ja schon eine Kunst... gelingt wohl selten. Aber probiert hät ich es wohl auch
LG,
Mullemaus,
deren Blacky auch eine fleissige Mäusefängerin ist - muß wohl am Namen liegen.
Möglich
Vielleicht liegt es auch nur daran, das Blacky auch eine Katze ist :weghier:
oder auch deswegen :crazy:
Du wieder...
Kurzes Update:
die drei sind weiterhin am kuscheln... Gras verweigern sie auch. Anscheinend reichen ihnen die Pellets...dabei hät ich ihnen gerne mal was frisches angeboten :rolleyes:
Ich werde wohl jetzt mal das WWW durchforsten ob ich noch etwas darüber finde. Ansonsten werden wir ziemlich sicher am Wochenende einen Spaziergang machen und den drei kleinen die Freiheit zurück geben... ich hoffe es ist dann nicht zu früh (sind ja wirklich noch sehr klein.. )
Blacky hat gestern eine ausgewachsene Maus gebracht und die war halt doch doppelt so gross..
Grüssle Sabrina