Auch mal Rat brauch...

Bei der Geburt hatte er 2860 g , jetzt hat er 4320 g laut Arzt genau richtig zugenommen.
Meine Tochter war auch nicht mehr- mit 2950 g auf die Welt gekommen und nur 49 cm ... jetzt ist sie 10, 1,60m und nicht grad dürr :nix:
 
Also, dann brauchst du dir wegen dem Gewicht ja keine Sorgen machen.

Wegen der Trinkmengen würde gerne wissen, ob man die Nahrung denn dicker anmischen kann?
Wenn ja, dann wäre das vielleicht eine Lösung.
Ich habe aber in der Hinsicht null Erfahrung und kenne mich auch nicht aus.
Ein Freundin hat abgestillt und kurz danach auf eine 1er Nahrung umgestiegen, weil ihr Sohnemann, der in dieser Zeit knapp 1,5 Monate alt war nicht satt wurde und auch solche Trinkmengen verputzt hat. Manchmal auch bis zu 300 :entsetzt: Ich hab es nicht glauben wollen, das er so viel wegpumpt, hatte er aber locker geschafft. Mit der 1er Nahrung wurde er schneller satt und war zufriedener.
 
Hallo,

von wegen dicker anmischen:

Mir wurde damals abgeraten weil es den Stuhl fester macht. Melissa war allerdings schon immer ein Kind, welches oft verstopfung bzw. sehr harten Stuhl hatte!

Grüssle Sabrina
 
Tje, mit dem dicker anmischen kann man die Kinder ja auch gut überfüttern und sich dann ein lebenslanges Übergewichtsproblem heranziehen...
Aber soll ich euch was sagen? Ich dosiere momentan auch leicht "über". Statt 5 Meßlöffel auf 180 ml nehme ich manchmal 5 ML auf 120. "Normal" sollen ja laut Tabelle Mahlzeiten à 210 ml sein, das schafft die Kleine aber nicht - nach 150 ml ist das Kind abgefüllt, Rest wird retourniert. Momentan gibt es eben beides - Brust und Flasche, mal sehen, wie es sich entwickelt und was meine Hebamme noch so empfiehlt.
Zu leicht ist die Maus bestimmt nicht - Geburtsgewicht 2720 g, jetzt, mit fast 5 Monaten 7,6 kg (mit Kleidung). Also verhungern tat sie noch nicht. ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Wollte ich nur mal berichten: mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung. :prima:
Laut meinem Arzt soll ich jetzt wirklich gaanz langsam mit zufüttern anfangen. Er hat mir empfohlen den Miluvit Griesbrei zuzufüttern, immer ein paar Löffel.
 
Zurück
Oben