Blümchen
Mama Biber
AW: Ascorbinsäure in Babynahrung???
Da bin ich schon lange skeptisch, und sicherlich sehr berechtigt, oftmals.
Aber ich glaube fast, dass da bei vielen Herstellern einfach nicht mehr unterschieden wird in Kategorien wie 'Baby' und 'Erwachsen'.
Wenn ich denke, wieviel Schadstoffe z.B. noch im Spielzeug sind, trotz Vorgaben... ob man da wirklich, gerade bei Zusatzstoffen, achtsamer ist?
Zumal das ja auch für den Gläschenhersteller 'Zukauf' ist- da wird sicher eher das Billige genommen, könnte ich mir vorstellen.
Da bin ich bei Fertigprodukten usw. deutlich skeptischer, was da alles drin ist.
Und nicht zuletzt ist es halt schon so, dass bei Lebensmitteln kein Weg daran vorbeiführt, kritisch zu sein und sich die Zutatenliste anzuschauen und das Produkt halt eben zurückzulegen und es anderswo zu kaufen /andere Qualität zu kaufen / selber zu machen.
Da bin ich schon lange skeptisch, und sicherlich sehr berechtigt, oftmals.
Aber ich glaube fast, dass da bei vielen Herstellern einfach nicht mehr unterschieden wird in Kategorien wie 'Baby' und 'Erwachsen'.
Wenn ich denke, wieviel Schadstoffe z.B. noch im Spielzeug sind, trotz Vorgaben... ob man da wirklich, gerade bei Zusatzstoffen, achtsamer ist?
Zumal das ja auch für den Gläschenhersteller 'Zukauf' ist- da wird sicher eher das Billige genommen, könnte ich mir vorstellen.