AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..
Naja, da sie erst vor den Osterferien das letzte Thema mit der Klassenarbeit abgeschlossen hat, dann ein Mal ausfiel (weil die Kommunionskinder nicht da waren und daher die Klasse den Tag auf dem Spielplatz verbrachte) und nächste Woche Montag pädagogischer Tag ist, kannst du dir vorstellen, dass die Kinder nicht wirklich gut vorbereitet sein können. Es ist in Sachkunde ein umfassendes Thema: Wasser, mindestens 30 Doppelseiten zu lernen. In Mathe kommt die schriftliche Subtraktion und Knobelaufgaben, das heisst, der Rechenweg wird genannt und die Kinder müssen die Lösung und die schriftliche Aufgabe dazu erarbeiten. Auch nicht besonders einfach wie ich finde.
Die Hausaufgaben heute jedenfalls haben null geklappt. Und Paul hat mich gebeten, mit ihm zu üben, das macht er sonst nie. Er kann weder Mathe besonders gut diesmal noch Sachkunde. Normalerweise üben wir für Mathe nie.
Mir gehts auch weniger um die Note, sondern einfach um die Rücksichtslosigkeit dieser Person den Kindern gegenüber. Und ich weiss ja auch genau, warum sie es macht... das fuchst mich einfach.
Ich bin so sauer, dass ich nichts mehr für die Schule machen werde, auch beim Frühjahrsputz werde ich nicht dabei sein dieses Jahr. ich war immer engagiert aber das fahre ich jetzt auf null runter. Jeder in der Schule, jeder kennt das Problem. Aber keiner tut was. Und das nervt mich einfach kolossal.