Argh, irgendwann erschlag ich sie..

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Die anderen Eltern wissen, dass ich mich engagiere und halten den Mund, sogar bei konkreten Problembesprechungen während der Elternabende.
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

:/ Das ist hart - ich kenne das nur zu gut, aber aus der Arbeit. Ist schon krass, wie sich manche Leute scheuen, das was sie denken zu outen und stillschweigend auf eine Reaktion jemanden anders warten. Ich hoffe, dass Ihr trotzdem schnell eine gute Lösung finden werdet und Dein Kind in Ruhe lernen und an der Schule wieder Spaß haben kann. Nerven gibt es dann im erwachsenen Leben noch genug, jetzt ist es nicht Zeit dafür. grüßli!!:)
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

... und heute kommt das Kind heim und sagt, dass nächste Woche Donnerstag Mathe und Freitag Sachunterricht geschrieben wird... ich versteh echt nur Bahnhof, sie hat doch alle Arbeiten schon geschrieben, muss man das dann wirklich so übertreiben und zwei Wochen nach Schulstart noch weitere durchziehen, zudem an zwei Tagen nacheinander. Das Leben könnte so schön sein ohne diese Frau.

ich bin so müde...
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Katja, wie geht denn paul mit den vielen Arbeiten um? Arbeiten in Sachkunde, in Musik und in den Sprachen schreibt mein Sohn einfach so, bisher klappt das gut. (Er ist aber auch erst zweite Klasse.) Für Mathe üben wir nur wenig, nur für Diktate übt er mehr. Paul macht sich doch klasse. Überleg wieviel Verantwortung du für die Schulachen du ihm überlassen kannst. :bussi:
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

es scheint normal zu sein :umfall:

unsere haben am Dienstag schon den ersten Deutschtest geschrieben, nächsten dienstag kommt wieder einer, die nächste Mathearbeit ist auch schon angekündigt :piebts:

haben wir in drei Wochen schon wieder Ferien oder warum machen die so einen Stress?

guck, den Deutschtest diesen Dienstag hat der Große nicht grad bravourös geschrieben, der war nämlich viel zu müde weil er noch im Ferienmodus tickt... aber die Lehrerin fand das jetzt auch nicht schlimm ;).
Die wissen eigentlich ja auch, wo die Kinder so überwiegend stehen...

Ihr habt da aber auch so ein Exemplar :umfall: .... zwei Tests an zwei Tagen hintereinander... so arg ists dann hier doch nicht, die haben wenigstens noch einen Tag dazwischen ....
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Naja, da sie erst vor den Osterferien das letzte Thema mit der Klassenarbeit abgeschlossen hat, dann ein Mal ausfiel (weil die Kommunionskinder nicht da waren und daher die Klasse den Tag auf dem Spielplatz verbrachte) und nächste Woche Montag pädagogischer Tag ist, kannst du dir vorstellen, dass die Kinder nicht wirklich gut vorbereitet sein können. Es ist in Sachkunde ein umfassendes Thema: Wasser, mindestens 30 Doppelseiten zu lernen. In Mathe kommt die schriftliche Subtraktion und Knobelaufgaben, das heisst, der Rechenweg wird genannt und die Kinder müssen die Lösung und die schriftliche Aufgabe dazu erarbeiten. Auch nicht besonders einfach wie ich finde.

Die Hausaufgaben heute jedenfalls haben null geklappt. Und Paul hat mich gebeten, mit ihm zu üben, das macht er sonst nie. Er kann weder Mathe besonders gut diesmal noch Sachkunde. Normalerweise üben wir für Mathe nie.

Mir gehts auch weniger um die Note, sondern einfach um die Rücksichtslosigkeit dieser Person den Kindern gegenüber. Und ich weiss ja auch genau, warum sie es macht... das fuchst mich einfach.

Ich bin so sauer, dass ich nichts mehr für die Schule machen werde, auch beim Frühjahrsputz werde ich nicht dabei sein dieses Jahr. ich war immer engagiert aber das fahre ich jetzt auf null runter. Jeder in der Schule, jeder kennt das Problem. Aber keiner tut was. Und das nervt mich einfach kolossal.
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Lucie, sie hat bereits fast alle Arbeiten geschrieben, die sie laut Kultusministerium in diesem HJ schreiben muss. Sie fing direkt in der ersten Woche des 2. HJ damit an. Wir ahnten aber schon, dass sie so weitermacht, es ist reine Schikane von ihr, weil sie ein zutiefst verbitterter, ihren job und die Kinder verachtender Mensch ist. DAS nervt mich so. Soll sie doch einfach in Rente gehen, statt ihren Lebensfrust an den Kindern auszulassen.
 
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Paul geht übrigens deutlich lockerer damit um. Ihm ist es eigentlich egal, wann und wie sie Arbeiten schreiben, manchmal vergisst er auch, mir das zu sagen, und zeigt mir dann nur die Note hinterher. Er steht ja überall zwischen eins und zwei, aber das ist es nicht, was mich ärgert. Ihr gehts auch nur darum, dass sie ein Wochenende zum Korrigieren hat, das macht sie immer so, wir haben sie schon mehrfach darauf angesprochen, ob es nicht möglich ist, einen Tag dazwischen zu lassen... es scheint nicht möglich zu sein. Die Frau ist so verbohrt.
 
Zurück
Oben