AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..
Wie es der Zufall so wollte, hab ich heute morgen jemanden getroffen, dessen Kind auch in der Klasse war - vor 4 Jahren. Diese Frau war immer sehr engagiert im Förderverein und auch in der Elternpflegschaft. Sie meinte, dass es schon immer Thema gewesen sei mit Frau xy mit ihren verbalen Entgleisungen und auch andere Dinge einfach nicht in Ordnung gewesen seien. Das Problem sei, dass sie alles aussitzt, man erreicht gar nichts, wenn man direkt mit ihr spricht, es gibt keine Reaktion.
Sie riet dazu, die Direktorin direkt dazuzuziehen. Sie habe die Lehrerin selber vor einigen Monaten im Schulkontext mit den Kindern gesehen und sei erschrocken gewesen, wie frustriert und verbittert diese aussah und agiert habe. Sie habe das Gefühl, dass sie ihre Zeit bis zur Rente einfach nur absitzt.
Naja, alles nichts neues aber ich werde die Situation jetzt erst mal mit meinem Coach besprechen und dann weitersehen. Früher hab ich alles immer direkt eskaliert, das war nicht immer der beste Weg. Heute will ich bewusster vorgehen und den Focus nicht auf die Eskalation, sondern auf die mögliche Lösung legen.