AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?
@ bärbel,
was verstehst du nicht. ich hätte 3 vollzeitstellen bekommen können, von den vielen anderen bewerbungen, die voran gegangen sind und auch noch kommen. leider war es da so, das ich die eine stelle schon um 7.30 uhr antreten hätte müssen, hätte ich dann von der fahrzeit her nicht pünktlich geschafft. die 2. stelle wäre von 9 uhr bis 18 uhr gewesen, auch mit jeweils einer halben std. einfache strecke. die 3 stelle auch mit ca. 20 min fahrzeit eine strecke, wäre eine stelle von 8 uhr bis 18 uhr gewesen, weil mittagszeit 2 std. gewesen wären, wo sollten meine kinder von 16- ca. 18.30 uhr hin?
@ jenni
meinem mann war es am we schon peinlich, als wir bei lidl und aldi und im hornbach waren und ich überall gefragt habe, ob sie dort einen aushilfsjob haben, er meinte, das kann ich auch am telefon oder schriftlich machen.
wenn ich unterwegs bin in der stadt, egal in welchem laden, oder sonstwo, frag ich ob sie jemanden suchen. und zum thema aushänge, (mit einkäufe machen, oder zeitung austragen, oder gar putzen) damit habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. ich schreibe ich suche aushilfsarbeiten im berich: putzen, reinigen, zeitung austragen, einkaufen, bügeln, regale befüllen, auch hausaufgabenbetreuung, kinderbetreuung usw.
bitte keine angebote für: versicherungen, zeitungswerbung, amway usw.
mit angabe der telefonnr. bekam ich sehr sehr viele anrufe.
unter anderem vom 3 versicherungsvertretern, 2 amwayvetrtetern, 2 vorwerkvertretern, 1 bertelsmann zur kundenwerbung, und sage und schreibe 12 anrufe in verbindung mit treffen als freizeitgestaltung oder ts.
und noch was jenni, das mit dem 1 € job würde ich machen, wenn man mir einen gibt, denn bei uns zählt im moment echt manchmal jeder cent.
@ all
mein mann hat bei seinem jetztigen chef schon mal im jahr 2004 gearbeitet (2200€ brutto) für über 1 jahr, doch leider eben nur auf zeitvertrag, dieser wurde dann wegen schlechter auftragslage gekündigt, vom chef rechtzeitig, somit hatte mein mann gleich nach kündigung wieder einen job als fahrer (2000€ brutto), auch wieder auf befristung. als diese befristung auslief war er schon wieder wochen vorher damit beschäftigt, oder besser gesagt ich habe termine zwecks vorstellung am we gemacht. doch hat es sein jetztiger chef mit ihm gut gemeint, er war unser rettender engel. er rief an und meinte, frank, ich war damals ja schon zufrieden mit dir, musste idch dann entlassen, weil die lage nicht o gut war, ich könnte dir wieder eine befristete stelle für 1/2 jahr anbieten, aber nur noch auf brutto 1900 €, mein mann nahm an, bekamm dann noch mal eine verlängerung von 1/2 jahr und bekam zum 31. 12.05 einen neuen arbeitsvertrag in die hand gedrückt mit der bitte zur unterschrift. darin stand, das er ihm einen festen vertrag anbietet.
also wir haben auch schon abstriche gemacht, aber wir können nicht monat für monat drauflegen an fahrgeld, denn irgendwann sind wir pleite.
wir haben schon an einen umzug zum arbeitsort gedacht. leider bekommen wir überhaupt keine finanzielle hilfe auch nur darlehnsweise von irgendeinem amt.
lg kristin