AR = harter Stuhl ? Dringend !!

wippi

Gehört zum Inventar
AR = harter Stuhl ? Dringend !! (bitte nochmal Ute oder Kim ? Beitrag 7)

Kilian bekommt seit Freitag Aptamil AR, weil er immer stärker gespuckt hat.
Das Spucken hat sofort aufgehört.

Soweit so gut,

heute morgen hat er geschrien, wie am Spiess, weil sein Stuhlgang so hart war wie Stein.

Er bekam ihn kaum raus. Nun hab ich sein letztes Fläschchen mit 10ml Wasser mehr etwas dünner angeschüttelt. Würde das evtl. reichen?
Oder soll ichs noch etwas dünner machen?

Aber dann könnte ich auch eine 1er Milch etwas dicker anschütteln.
Ich bin ratlos.

Wie ist der Stuhl bei Euren AR-Kindern?

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten wir während unserer AR Zeit auch und zwar zum Schluß so extrem, das ich nur noch mit Fieberthermometer was aus ihm raus bekam :-( Ich bin zig mal zum Arzt, weil irgendwann auch blut dabei war( harter Stuhl,Äderchen platzen) Ich habe dann Lactulose bekommen, das ist eine Art Abführmittel, und ab da hats gut geklappt.Er hat sogar ganz von alleine gemacht.Frag am besten deinen Kia, und sprich ihn mal auf Lactulose an.Vielleicht rät er dir auch dazu.Eine andere Möglichkeit gabs für uns damals nicht, weil das mit dem Reflux halt so stark war.Irgendwann legt sich das und dann kannst du ja auch wieder normale Milch füttern :) Dann wird der Stuhl auch wieder besser.
 
Vielen Dank schon mal für Dein Feedback.

Aber abführen möchte ich eigentlich als Gegenpool nicht.
Mal sehen, ob noch weitere Tipps kommen.

wippi
 
wippi hat gesagt.:
Aber abführen möchte ich eigentlich als Gegenpool nicht.
Mal sehen, ob noch weitere Tipps kommen.

wippi

verstehe ich :) Bei uns gabs damals halt keine andere Möglichkeit.Die Verzweiflung war dann irgendwann größer. Geschadet hat es Colin nicht, ich habe das ca. zwei Monate gemacht.
Ansonsten würde ich ihm viel zu trinken anbieten, leider hat das bei uns nicht geklappt, da Colin nicht trinken wollte.Fläschchen verdünnen hilft dir nicht weiter, da kannst du gleich wieder normale Milch füttern...hmmm schwierig, aber ich wünsch dir jedenfalls das du eine gute Lösung für euch findest.:)
 
Ja, probiere es mit Verdünnung - auch 20 ml mehr Wasser sind o.k.

Viel Erfolg damit

:tröst: Ute
 
Wir hatten dasselbe Problem.. Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon Beikost eingeführt hast, wahrscheinlich ist Kilian, wenn man die drei Monate abzieht ja noch zu klein.. denn bei uns hat sich das Problem dann fast gegeben, indem ich als erste Beikost Kürbis genommen habe.


Alles Gute!
 
Also Wasser und Tee biete ich immer zwischendurch an, aber davon trinkt er vielleicht ca.30-50ml am Tag. Mehr mag er noch nicht.

Da er diese Menge aber auch die letzten 2 Tage getrunken hatte, kann ich wohl mit zusätzlichen Getränken nicht so viel erreichen.

Ich habe ihm eben sein 14 Uhr Fläschchen mit Aptamil 1 angeschüttelt (er bekam früher Aptamil HA1) und hat bisher noch nicht gespuckt. Oft kam es ja auch erst 2 Stunden später. Mal abwarten.

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst ihm jetzt verdünntes AR zu geben, falls es nichts bringen sollte.

Wäre es eine Möglichkeit tagsüber 1er Milch (vielleicht etwas dicker) und nur zur Nacht AR zu geben? Am schlimmsten ist es ja, wenn er nachts im Nassen liegt und keiner was bemerkt.


Weiss nicht ob man mischen kann?

wippi
 
So, nun nach 3 Stunden hat Kilian noch nicht (1x ein winziges bisschen, aber nicht der Rede wert) gespuckt.

Was tun? Oh man. Bei 1er bleiben und testen oder AR verdünnt probieren?
Oder abwechselnd geben?

Ich hasse Experimente:-( , kann mir niemand nochwas dazu raten?:-?

wippi
 
Zurück
Oben