Apple iMac

AW: Apple iMac

Wenn Du dann eine laufende Fritzbox hast kannst Du jederzeit einen Mac anschließen. Der Mac findet die Fritzbox und fragt Dich nach einem Passwort für selbige Verbindung fertig. Ausser man hat Fritz gesagt lass nur bestimmte Geräte zu, dann muss man Fritz noch sagen, dass es ein neues Familienmitglied gibt. Kann jedes Kind, wirklich :)
Mischa, das klingt sooo schön einfach 8O , ich werde mal drüber schlafen ;-)

Annie, ich bin gerade vom total nervigen Windoof-Lappi auf ein gebrauchtes Macbook Pro umgestiegen (15'') und muss sagen, dass ich das MacBook von der Bedienung her sehr Userfreundlich und intuitiv finde und viel übersichtlicher und einfacher gestaltet als den Windoof-Rechner.

Ja, ich hab auch ein Iphone und freu mich drauf, dass bald das Macbook und das Iphone 'kommunizieren', Termine, Kontakte, Musik etc. per Icloud (ist so ein übergeordneter Server) auf beiden Geräten erscheinen und ich nicht alles doppelt eingeben muss.
Danke auch Dir! Das mit dem Wölkchen hab ich auch schon gehört.

Nun habe ich einiges an Berichten gesammelt. Mal sehen, was es nun wird; eventuell werde ich auch noch mal in einen Apple-Store gehen, ist allerdings 50 km von hier entfernt :umfall: . Aber es eilt ja nicht.

Danke Euch allen :winke:
 
AW: Apple iMac

Aber sicher einen Mediamarkt in der Nähe, meiner hat auch einen großen Apple Bereich, manchmal hat man Glück und es gibt noch einen ambitionierten Fachmann dazu in der Filiale. Oder vielleicht ist auch der Laden erreichbar?
 
AW: Apple iMac

Kleiner Tip: mach online auf der Apple Seite für den Store einen Termin, dann wartest du nicht ewig auf Bedienung und der Mitarbeiter hat so viel Zeit wie du brauchst und berät dich kompetent.
Wir fahren zum nächsten Apple Store auch 30 Minuten über die Autobahn, aber ab und an lohnt das halt.
Die würden das neue Gerät auch für dich einrichten, wobei einrichten bei Mac ja eh nur Feintuning ist, da läuft halt alles direkt, und würden mit dir auch eine Einführung machen, weil du ja Angst hast, dass der so viel anders als Windoof von der Benutzung her ist.
 
AW: Apple iMac

So, ich hole das mal wieder hoch, es wird jetzt aktuell. Heute habe ich mir einen Windows-Rechner angeschaut mit recht gutem Prozessor, soll 659 Euro kosten (mehr Daten habe ich momentan nicht) plus Monitor für ca. 140 Euro. Ein All-in-One kostet 957, ein Mac 1300 Euro 8O (plus CD-ROM-Laufwerk, das ja nicht dabei ist). Hmmmmmmm... :-)
(Die Windows-Rechner wären im Budget, das durch gewisse Feiereien zustande kommen wird :nix: , enthalten, für den Mac müßte ich draufzahlen)
 
AW: Apple iMac

Ja was soll ich sagen, ich habe halt eine Windows Allergie :) Der Nachteil von allinone Rechnern (egal ob PC oder Mac) geht etwas kaputt wird es teuer, bei normalen Desktops kann man in der Regel einzelne Komponenten austauschen oder auch aufrüsten.

Für 659 Euro bekommst Du sicher auch einen ausreichenden Rechner für Deine Bedürfnisse, Bleibt also nur ein Haken, es ist Windows :umfall:
 
AW: Apple iMac

:hahaha: :umfall: Das isses eben ;-)

Sach ma, Mischa, was ganz anderes: Du hattest Deinem Datum nach gerade eben Zehnjähriges! :umfall: :bussi: ...aber eigentlich bist Du doch schon viiiel länger hier... :???: ;)
 
AW: Apple iMac

ich wollte mich jünger machen :mischa: Nein im Ernst da haben wir mal das Forum auf eine andere Software umgezogen und das richtige Datum war mir nicht so wichtig.
 
AW: Apple iMac

Ich will Dich zu gar nichts überreden aber heute zufällig gesehen, dass der Mädchenmarkt wieder so eine Finanzierungsaktion hat, 33 Monate zu 0% und der Apfel kostet da 1137 und nicht 1300. Ein externes DVD Laufwerk brauchst Du glaube ich nicht und wenn kaufst Du ein billiges Fremdgerät dazu und nicht das Apfeleigene Designerstück.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...L-IRIS-PRO,48353,489061,958828.html?langId=-3
 
Zurück
Oben