Anziehen (spez. @Mütter 3-j. Jungs)

So, ich habe auch eine logische Konsequenz daraus gezogen :-D








Ich habe bei Jako-O diese Kindergartenhosen bestellt, die nur einen Gummibund haben. Nachdem er sich letztens angebiselt hat, weil er es nicht schafte den Gürtel und den Knopf der Hose aufzumachen, habe ich in weißer Vorraussicht für den KiGA eingekauft. :-)

Ich bin ja schon froh, wenn er es halbwegs alleine auf dem Klo schafft, beim Hochziehen der Unterhose hat er die auch oft so eingerollt unter dem Po :-? Wir konzentrieren uns jetzt auf die wichtigen Sachen, die er für den KiGa braucht -> alleine auf Toilette gehen und Jacke an aus. Der Rest kommt bei uns später.
 
jacke aus/an ist eh schon ganz schön schwer :respekt:

jani hat sich unlängst angepieselt, weil er nach dem mittagssschlaf nicht gehen wollte und dann war das puzzeln soooo spannend, dass er die nasse hose erst nachher bemerkte :-D

:winke:
jackie
 
Huhu Jackie,

solche Unfälle kennen wir auch :-) Sehr beliebt auch große Reden vor dem Toilette gehen: "Komme glei wieder, Opa darfst Du nicht weggehen, musst Du warten, komme glei wieder, must Du dann weiterspielen mit mir,komme...." Währenddesen hüpfen von einem Bein aufs andere :eek: :-D
 
Staun in die Runde ...... :winke:

Fast ein schlechtesgewissenhab weil ich mir darum nie soviele Gedanken gemacht habe .......... Als Mutter einer 10jährigen Schnecke männlichen Geschlechts der wirklich alle Langsamkeit toppt in allen Bereichen der Pflichterfüllung rate ich euch frühzeitig mit Schneckentempo anzufreunden und versöhnen. Nur keine Erwartungshaltung - diese wird permanent enttäuscht, praktische Klamotte (jako-o lässt grüßen) werden auch noch von 10 jährige Hosenschlitz und Hosenknopfhosen vorgezogen, Schuhe im Wechsel Klett und Schnürsenkel damit wir nicht aus der Übung kommen. Mutter und Kind :wink: im Schnürsenkelbinden ........ und richtig lustig wird es dann bei der Pflichterfüllung Hausaufgaben :heul:

Frau arbeitet ständig an ihrem eigenen Geduldsfaden, der mittlerweile Taudicke erreicht haben sollte, und dennoch immer wieder reißt, Ersatznerven werden regelmäßig nachgekauft, Müttermantra "esistallesnureinephase" wurde abgelöst in "nurerkannesändernnichtichimmerschönruhigbleiben" und "in10jahrenistallesüberstanden" :?

Theorien sind klasse :prima: Kinder haben aber mehr Ausdauer und in der Praxis ist (fast) alles anders ...... Begreifen dass Männer, auch die Kleinen, auf einem anderen Planeten leben als Frauen, die armen kleinen Männer aber permanent von Außerirdischen reklementiert werden. Erzieherinnen, Lehrerinnen, Gruppenleiterinnen .... von Männern weit und breit nichts zu sehen. Da kann man glatt Mitleid bekommen mit den armen Jungs die sich permanent mit denen Weiblichen vom anderen Planeten auseinandersetzen müssen.

Und sich anziehen lassen ist auch eine Form von "Nähe einfordern und Hautkontakt herstellen". Unter diesem Aspekt, und dass alles andere eh von alleine Kommt helfe ich meinem Sohn im Notfall heute noch in Jacke oder Shcuhe ........ schließlich verbringt er 90 % des Tages unter Außerirdischen und ist permanent mit Anpassung beschäftigt und zeitweise völlig überfordert damit. :-D

In diesem Sinne fröhliches kuscheln beim anziehen

Ute

und strickt heftig am Nervenstrang .... die Hausaufgaben kommen ....
 
Ute hat gesagt.:
Müttermantra "esistallesnureinephase" wurde abgelöst in "nurerkannesändernnichtichimmerschönruhigbleiben" und "in10jahrenistallesüberstanden" :?
....

haste schön geschrieben! und in 10 jahren ist sagt sich dann seine Frau "nurerkannesändernnichtichimmerschönruhigbleiben" ;-)

christine
 
Liebe Ute!

Danke für Deinen schönen Beitrag! :)


Ute hat gesagt.:
Und sich anziehen lassen ist auch eine Form von "Nähe einfordern und Hautkontakt herstellen". Unter diesem Aspekt, und dass alles andere eh von alleine Kommt helfe ich meinem Sohn im Notfall heute noch in Jacke oder Shcuhe ........ schließlich verbringt er 90 % des Tages unter Außerirdischen und ist permanent mit Anpassung beschäftigt und zeitweise völlig überfordert damit. :-D
quote]

DAS meine ich mit Bemuttern. Schließlich sind die Kuschelzeiten sehr viel weniger geworden.
:winke:
 
Zurück
Oben