Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

AW: Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

Ist es nicht erstaunlich, dass das offenbar viele Mütter kennen?

Nee, aber meinste nicht, mit Tabletten dagegen ginge es besser?

Hmmm, glaubst Du mir, dass ich das auch schon mal gedacht habe?
Und verstehst Du auch, dass ich dann von den Nebenwirkungen der Tabletten doch zurückgeschreckt bin?

Und wird das Thema jetzt nicht zu tiefgründig für diesen Thread?

Obwohl, vom Tauchen haben wir ja schon gesprochen, oder?

vlg, Gisela
 
AW: Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

Warum soll man nicht auch wichtige Themen befragen können? Kannst du dir vorstellen, daß SchwiVa und ich gerade erst über das Thema gesprochen haben, weil auch meine Beine gerne nachts mal unruhig sind? Daß ich deine Bedenken gegen die Tabletten durchaus teilen kann, weil ich auch ungerne Tabletten nehme? Daß natürlich jeder selbst entscheiden muß, ab wann der Weg des "Kleineren Übels" beschritten wird?
Ist es nicht putzig, daß SchwiVa in einer Selbsthilfegruppe ist, der dieses Thema zugrunde liegt? Und das alle Mitglieder dieser Gruppe, egal wie stark die Beschwerden ausgeprägt sind, sich einig sind, daß das am liebsten von den Ärzten dagegen verschriebene Mittel nicht hilft? Und sich stattdessen gleich was anderes verschreiben ließen?
Magst du, daß ich mal nach dem Namen des Mittels frage?

Salat
 
AW: Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

Glaubst Du mir, dass ich das ganz arg lieb von Dir finde?
Und dass die Ärztin meines Vertrauens ebenfalls der Meinung ist, dass das "Mittel der Wahl" eigentlich keine Wahl ist?

Hast Du auch gehört, das intravenöses Eisen hilft, wenn ein Eisenmangel vorliegt?

vlg, Gisela
 
AW: Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

Kennst du das auch, daß man Infos, die man eigentlich nicht haben will (weil man ja keine Tabletten haben und nehmen will) gleich wieder vergißt? Aber SchwiVa müßte mir dazu bestimmt einiges berichten können, mit seiner SHG im Hintergrund, nicht wahr? :D Oder hat der IV Eisenmangel jetzt gar nichts mit den Beinen zu tun?
Bislang hat mir ja oft das Höherlagern der Beine geholfen - da braucht es dann (noch) keine Tabletten, stimmt's?

Salat
 
AW: Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

Glaubst Du mir, dass ich das gut kenne? :)

Ich finde, man braucht keine Tabletten, wenn etwas anderes hilft, denkst Du das nicht auch?
Vielleicht könntest Du auch mal hochdosiertes Magnesium probieren?

Eisen IV ist eine Therapie gegen Restless Legs, besonders wenn ein Eisenmangel vorliegt und ich denke das ist doch besonders bei erschöpften Müttern oft der Fall, meinst Du nicht auch?

vlg Gisela
 
AW: Antworte mit einer Frage - der "jüdische" Thread

Also ich würd ja allem zustimmen, wenn nur "für erschöpfte Mütter" draufsteht, ne?
Ist es nicht meist so, daß, wenn man erstmal mit dem Tablettennehmen anfängt, die Dosierung dann schleichend erhöht werden muß - nur mal so eben, weil? Oder wie ging der Spruch: Den Teufel mit Beelzebub austreiben?

Salat
 
Zurück
Oben