Alina
Selfie Queen
Der Kindergarten neigt sich ja bald dem Ende zu, die Kündigung ist schon abgegeben (Josy geht dann ab Juli schon in den "Hort")
Und nun hab ich ein bisschen Angst. ALLE von Josys Freunden gehen zwar auf die selbe Schule aber in die FLEX!!! Josy ist das einzigste Regelkind aus ihrer Gruppe. (Mehr Gruppen gibt es aber in unserem Kiga auch nicht, welche jetzt eingeschult werden)
Natürlich kann ich nicht an x Personen festmachen in welche Klasse meine Tochter kommt. Aber wird sie klar kommen? Zu sehen das x ihrer Freunde nicht bei ihr sind? Sie muss "allein" in eine fremde Gemeinschaft.
Alle haben sich hier einlullen lassen von dem ach so tollen konzept, auch die, die immer GEGEN die Flex waren.
Ich hab nichts gegen die Flex, allerdings wird es hier so hoch gelobt - das man sich als Regelklässler wie eine 2.Klassengesellschaft vor kommt Von unserer Nachbarin die Tochter ist ein Regelkind (3.Klasse) und sie berichtete mir das es schon schade ist, unten wo die Regelklassen sind ist es fad und traurig. Oben bei den Flexlern sieht die Welt schon anders aus. Sie haben einen kompletten Dachboden nur für sich und SUper toll bunt dekoriert.
Das Problem hier ist nicht die Flex an sich, sondern die Lehrer die dieses konzept nicht richtig umsetzen (das hab ich von jetzt Flexeltern schon gehört) In Köln / Leipzig sonst wo kann das ja wieder ganz anders aussehn.
Ich steh zwar dazu das Josy ein Regelkind wird/ist aber ich komm mir hier so abgestempelt vor. (Wir die Flexer sind besser ätätää) ... :rolleyes: Vermittelt die Schulleiterin ja fast nichts anderes.
Wie war es mit euren Kindern, haben sie schnell anschluss gefunden? Das macht mir am meisten Sorgen.
Hab ich richtig entschieden? Das kann ich natürlich heut noch nicht sagen.
lg