Angst vor Dunkelheit?

Hallo Conny!

Woher das kommen könnte, kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir versichern, du bist nicht die einzige, die ein "Lichtsüchtiges" Kind hat.

Sebastian hat ebenfalls Angst im Dunkeln... Auch heute noch!!!

Ich habe ihm nun ein Nachtlicht gekauft, daß die Form eines Delphines hat und blaues Licht aussendet, damit es nicht so grell im Zimmer ist.

Außerdem kann er, wenn er mal Übernachtungsbesuch hat, ganz "unauffällig" bei Licht einschlafen, ohne daß sein Besuch sich durch das Licht gestört fühlen könnte um am anderen Morgen stellen wir es dann als "Versehen" hin... ;-)

WARUM er Angst hat, kann auch er, selbst mit 11 Jahren nicht genau sagen... :???:
Somit haben wir nun einfach nur ein Arrangement finden müssen, womit Sebastian (Licht) UND wir (Stromrechnung) leben konnten... :D

Knuddel euch!

:winke:
Corinna
 
Hallo Conny

auch ich habe hier einen Lichtschläfer. Die Lösung auch für die Stromrechnung ist diese Sternlampe von Ikea die an der Wand direkt an seinem Bett hängt und die er sich selbst an und aus knipsen kann. Ausserdem hab ich bei Ikea ein Nachtlicht von Osram(4,99)gekauft, das einen Dunkelsensor hat und nur bei Dunkelheit angeht.
Eine andere Lösung wäre auch ein Salzkristalllampe, die ist auch nicht sehr hell und extrem sparsam weil Backofenbirnchen.

Liebe Grüße

Sandra
 
Wir haben so ein supertolles Nachtlicht in Form eines Geistes :-) von Ikea. Und es wird heiß geliebt von Madame! (Und es heißt "Ding-ding", mit Betonung auf das zweite "Ding" - aber frag mich nicht warum :eek: )

Jedenfalls geht ohne den bei uns NIX mehr... der hat aber den Vorteil, daß er einen Sensor drin hat, er geht nach einer Zeit automatisch aus, und wenn Bewegung ist geht er wieder an...

liebe Grüße

Alex
 
Sandra, sie hat eine Lampe am Bett - betätigt aber nicht den Aus-Schalter :eek: - Nachtlicht wird ihrerseits abgelehnt :-?

Corinna, ich hoffe mit 11 ists bei ihr vorbei 8O

:winke:

Danke ihr lieben - so doof es klingt - schön, dass man nicht alleine ist
 
Nachts, 1 Uhr in Plettenberg: Mama, ich möchte spiiiielen 8O

Da habe ich ihr ein Nachtlicht aufgeschwatzt, welches sie von ihrem Bett aus sehen kann. Heute morgen wars dunkel... :jaja:

Ml schauen, wie es weitergeht

:winke:
 
Wir haben das Problem erst mal mit drei Nachtlichtern "gelöst". Auf eines kann sie direkt schauen. Einmal habe ich das Licht ausgemacht, aber da hat sie es wohl direkt beim Einschlafen angemacht.

Heute Nacht um eins stand sie wieder da und wollte ne Frage fragen :eek:
Ab in die Molle und weitergeschlafen. Jetzt habe ich gesehen, dass Vollmond ist. Hoffentlich liegts daran... :jaja: 8O

:winke:
 
Hi,

in ganz seltenen Fällen hab ich mal für ne Nacht ein Lich angelassen. Sonst nicht.

Versuch mal mit ihr ne Nachtwanderung ( zu dieser Jahreszeit wirds ja früh dunkel ) zu machen. Spiele im Haus im Dunkeln. Mond ansehn, ihr zeigen das Dunkelheit was sehr interessantes ist.
Dann lass sie ein Bild malen... es muß ein Tier/Figur/Monster sein, welches sie vor bösen Trümen/Monstern beschützt. Das hängt sie sich an die Wand oder legt es sich unters Kissen. Dieses Ding muß auch einen Namen bekommen, welchen sie dann rufen kann wenn sie wirklich Angst bekommt.

Mal nebenbei: manche Kinder erbrechen sich, weil sie genau wissen dann ihren Willen zu bekommen ;-)

Viel Glück u. lG Alex
 
Zurück
Oben