AW: Anderes Thema: ESSEN!!!
Huhu...
Danke für Eure Antworten!
Ich fragte weil Jannik uns - NICHT NUR - im Bezug auf Essen momentan auf dem Kopf rum tanzt!!!
Gestern zb gab es Kartoffelpü, Rührei und Fisch! Ich fragte ihn, ob er Fisch haben möchte und er sagte ja!
Da er ein nicht-viel-Esser ist, hab ich ein bisschen davon und ein bisschen hiervon drauf auf den Teller getan. Gegessen schlussendlich hat er dann NUR das Rührei, der Rest blieb unangetastet. Das Rührei war aber gerade mal 3 Gabeln voll!!!
Ich sagte ihm, dass er auch den Rest aufessen soll.
"Nö!"
"Was ist denn mit dem Fisch?"
"Den mag ich nicht!"
8O
"Wie jetzt!? Du hast den doch noch gar nicht probiert! Das ist das mindeste!"
Das Problem bei der Sache Probieren ist nur, dass Jannik sofort würgt, wenn er sich das dann in sein Mund steckt. Er lässt die Sache erst gar nicht an sich ran!!!
Er sollte dann nur den Pürree aufessen, den mag er ja! Er bockte... Das ganze Spiel entpuppte sich zum Szenario und er saß ne geschlagene Stunde am Tisch. er hat nur aufgegessen, weil ich ihm androhte den geplanten Zoobesuch platzen zu lassen, wenn er nicht aufisst! (ja ich weiß, war nicht die feine Englische, aber er macht das jeden Tag mit uns, solang es keine Nudeln gibt!)
Das war auch das erste und letzte Mal, dass ich mit so einer Offensive komme Ich war sehr streng!
Normal handel ich so wie Ihr... kein Aufessen, keine Bonbons (nur schlecht, wenn man einen Besuch bei der Oma geplant hat ;-))
Ein anderes Beispiel ist, dass er alles haben möchte, einmal reinbeißt und es dann liegen lässt!!!
Gestern waren wir kurz im Einkaufpark, Marco wollte ne Bratwurst, Jannik dann auch... Ich fragte, ob er es denn schaffen würde, so´n Würstchen im Brötchen!?
"Jaaaa, ich will Wurst!"
Wir kauften ihm eine und was tat er??????????? Er biss vom Brötchen, Wurst wollte er nicht
Was macht man da? Reinzwingen kann man ihm das doch nicht!!! Die nächsten Male, wenn er was haben möchte, ihm das Essen verweigern ist auch nicht nett!!! Aber ich fühle mich solangsam von meinem Knubbel ein wenig - sorry - verar...t!!!!!!!! Das war ja nicht das 1. Mal!
Zum anderen freue ich mich ja schon immer tierisch darauf, Jannik vom Kiga abzuholen: "Was gibt es heute zu miiiiiiittaaaag?" "Kartoffeln, bla bla bla!" "ICH WILL ABER NUDDELLN!" Und der schlimmste Heimweg auf Erden beginnt, bishin zum Herd, bishin zum Tisch... Ich ignoriere es erst, explodiere aber nach nach langen Weile!!!
Büüüüüüdde gebt mir Tipps! Ich weiß, das weicht ein wenig meiner ursprünglichen Frage ab, aber gestern hatte ich es ein wenig eilig und war auch eeeetwas sauer :nix:
Tschüssi