midnightlady24
Gehört zum Inventar
AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen
Ja Moment.... es ist etwas anderes, wenn ich sage, was ich gekocht habe ("Lieber Gast, heute gibt es Vollkornspagetti mit Putenhackfleisch.")
ob ich erklären soll: (Dein Zitat nochmal kopiert: Allerdings verlange ich dann auch, dass diese ihr sagen und erklären WAS das für ein Tier ist, WOHER das Tier kommt, WARUM sie es essen, ect., ect. Das ruft vielleicht auch mal den anderen Leuten ins Gedächtnis "was" das eigentlich ist.)
"Lieber Gast, heute gibt es bei uns Vollkornspagetti mit Putenhackfleisch. Das Fleisch ist aus einem Tier Namens Pute hergestelklt. dazu wird dieses Tier getötet und das Fleisch wird durch einen großen Fleischwolf gedreht bis es so lustig klein aussieht. Die Pute kommt im übrigen von irgendeinem freilandbauernhof aus der Region, sagt mein MEtzger und wir essen dieses getötete Tier, weil es uns gut schmeckt."
Und der grinst übrigens beim zeigen... der ist gar nicht unhöflich
Nicht gleich angegriffen fühlen.
Ich achte gerne auf alle möglichen unverträglichkeiten unserer Besucherkinder. Ich sage auch Bescheid was es da gibt.
Aber du sagtest selber, deiner Tochter sei es frei gestellt also ist doch alles gut, wenn ich sage das da Fleisch drin ist.
Und nein, keine Sorge .... ich ekel mich nicht davor.... ich esse Fleisch bewusst. Kannst mich hier leider ganz und gar nicht treffen.
Ich weigere mich einfach, mich wegen anderer Leuts Ansichten, in meinem dann rechtfertigen zu müssen. Und nichts anderes wäre deine umfangreiche Fragestellung.
Vergleichbar: Ich diskutiere auch nicht mit einem Moslem darüber, warum ich nun dieses Schweinefleisch esse. Ich gebe Bescheid, dass das Schwein ist und gut ist.
Hallo,
wieso verlange ich da viel? Würdest 1. du nicht gerne wissen was deine Kinder essen, und 2. wollen deine Kinder nicht wissen was sie essen?
Ich finde Aufklärung in diesem Bereich einfach wichtig. Und dass du mir gleich "den Vogel" zeigen würdest, finde ich ja doch etwas unhöflich :ochne:
Wenn z.B. deine Kinder bei zu Besuch wären und du hättest mir gesagt dass sie etwas nicht dürfen, ich etwas bestimmtes beachten solle, ect. würde ich dem auch nachgehen. Und zwar weil dein Erziehungsstil es so verlangt und ich das respektiere.
Ich erkläre selbstverständlich meinem Kind was Wurst ect. ist, nur woher soll ich wissen was bei euch auf den Tellern liegt? Da du das kochst, weißt du ja was es ist. Selbst wenn ich bei euch am Tisch sitzen würde, wüsste ich ja nicht welches Fleisch zu kochst.
[Und wenn das Fleisch dann, sagen wir mal, von einer fröhlichen Kuh, auf der Weide im Schwarzwald stammt, tendiert sie wahrscheinlich eher dazu es zu essen, als wenn es ein Huhn aus einer Mastanlage in den Niederlanden ist.]
Und wieso würdest du es nicht erklären? Würde es dir eventuell ekeln genau darüber nachzudenken dass dieses Stück Fleisch auch gelebt hat, Kinder hatte, sogar Gefühle?
Aber eigentlich habe ich für diese Fleisch-Geschichte doch den anderen Thread eröffnet.. Hier wollte ich doch eigentlich nur ein paar Fragen beantwortet haben
Ja Moment.... es ist etwas anderes, wenn ich sage, was ich gekocht habe ("Lieber Gast, heute gibt es Vollkornspagetti mit Putenhackfleisch.")
ob ich erklären soll: (Dein Zitat nochmal kopiert: Allerdings verlange ich dann auch, dass diese ihr sagen und erklären WAS das für ein Tier ist, WOHER das Tier kommt, WARUM sie es essen, ect., ect. Das ruft vielleicht auch mal den anderen Leuten ins Gedächtnis "was" das eigentlich ist.)
"Lieber Gast, heute gibt es bei uns Vollkornspagetti mit Putenhackfleisch. Das Fleisch ist aus einem Tier Namens Pute hergestelklt. dazu wird dieses Tier getötet und das Fleisch wird durch einen großen Fleischwolf gedreht bis es so lustig klein aussieht. Die Pute kommt im übrigen von irgendeinem freilandbauernhof aus der Region, sagt mein MEtzger und wir essen dieses getötete Tier, weil es uns gut schmeckt."
Und der grinst übrigens beim zeigen... der ist gar nicht unhöflich
Nicht gleich angegriffen fühlen.
Ich achte gerne auf alle möglichen unverträglichkeiten unserer Besucherkinder. Ich sage auch Bescheid was es da gibt.
Aber du sagtest selber, deiner Tochter sei es frei gestellt also ist doch alles gut, wenn ich sage das da Fleisch drin ist.
Und nein, keine Sorge .... ich ekel mich nicht davor.... ich esse Fleisch bewusst. Kannst mich hier leider ganz und gar nicht treffen.
Ich weigere mich einfach, mich wegen anderer Leuts Ansichten, in meinem dann rechtfertigen zu müssen. Und nichts anderes wäre deine umfangreiche Fragestellung.
Vergleichbar: Ich diskutiere auch nicht mit einem Moslem darüber, warum ich nun dieses Schweinefleisch esse. Ich gebe Bescheid, dass das Schwein ist und gut ist.