* Es heißt ja, Soja ist tabu unter einem Jahr?! Stimmt das? Sie giert immer so auf mein Joghurt..
Ab wann darf sie denn >solche Dinge mal "probieren"?
ich bin nicht Ute, sie sagt aber immer: Joghurt so früh no go, oja ebenso. Warum sagt sie bestimmt selber
* Ich habe hier jetzt öfters gelesen, die Milchmenge sollte schön langsam "reduziert" werden? Nachmittags einen OGB einführen?! Unsere Fee hat garnicht so viel Hunger, ich denke nicht dass sich das ausgehen würde. Ist das denn wichtig? Habe jetzt nicht so den Eindruck dass sie das im Moment schon braucht.
OGB ist schon wichtig. Ich glaube, vegetarische Ernährung benötigt sowieso viel getreide. Hier wird OGB (Geb. 07.12.2010) als Frühstück gegessen, weil Nachmittags kein Magen-Spielraum dafür ist)
* Wie ist denn das genau mit rohem Gemüse? Fein geriebene Karotten hat sie schon probiert, gemundet hat's auch. Sind Tomaten, Zucchinni und so weiter roh auch in Ordnung? Nur mal aus Interesse.
Tomaten würd ich einem so kleinen Würmchen sogar gekocht mit Vorsicht geben - bei uns hat schon ein Hauch Tomate heftigste Hautreaktionen ausgelöst. Wenn überhaupt, würd ich mit allergiearmen Sorten beginnen. Geriebener Apfel mit kleinsgeriebener Möhre war bei meinem Großen die erste Rohkost, aber nicht mit 7 Monaten...
Wir haben prinzipiell nur Bio Zeugs, wenn möglich aus der Region.