Weisst du, ich will dir nicht auf die Fuesse treten und hoffe, du nimmst mir jetzt nicht krumm, dass ich das sage.
Aber wenn ich ein Kind habe, das wie Vincenzo schon von Baby an staendig mit Bronchialinfekten kaempft, dann schaffe ich mir keine Katzen an!
Die Katzenhaare sind SO fein, fliegen ueberall hin und werden auch eingeatmet!
Nein, ich nehme dir das nicht krumm. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir bei der Anschaffung der Katzen darum KEINE Gedanken gemacht habe. ich war nur froh, dass ich endlich die Hunde los war, dass ich meinen Ex los war, der keine Katzen mag und dass ich endlich meine Lieblingstiere um mich haben konnte.
Ja, und der schleppt die Allergene dann fleissig weiter zu dir mit rein, weil die in Kleidung, Haaren, auf Haut haengen bleiben! :cry:
Wenn es danach geht, dann dürfte Vincenzo nicht mehr in die KiTa, nicht mehr mit dem Bus fahren, nicht ins Theater oder zu sonstigen Treffen. Ich kann von den Eltern in der KiTa ja schlecht verlangen, dass sie ihre Kinder vor der KiTa noch duschen und umziehen o. ä.
Und in der KiTa wird intensiv gekuschelt um die Mittagszeit.
Rebecca, ich verstehe dass du traurig bist!
Ich hatte auch mal Katzen, die ich noch heute schmerzlich vermisse!
Aber du klingst so ... "blauaeugig", wenn du weisst, was ich meine? :cry:
Das kann sein, das gebe ich offen zu. Ich bin erst überzeugt, wenn mir ein Test mit Proben meiner Katzen beweist, dass er da genau das gleiche Ergebnis hat wie im KH.