@ Katja
Dass Du ebenfalls dorthin umziehst ist für Dich kein Thema?
Das ist hart, sooo weit weg
@ Anja
Danke, ist total lieb von Dir
Und ja, ich denke, dass ich den Rückhalt der Familie gut brauchen kann. Ich sehe es halt mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits lebe ich hier sehr gerne und habe liebe Freunde hier. Andererseits habe ich in Kassel meine Familie und ebenfalls Freunde. Also siegt die Vernunft ... und die Kasseler freuen sich schon
@ Lulu
Ich arbeite schon die ganze Zeit über (mehr oder weniger) für meine alte Firma in Kassel von hier aus! Es lebe das Internet / Email
Also ein wichtiges Argument für mich, denn die Möglichkeit, dort mal wieder "richtig" einzusteigen steigt für mich natürlich. Außerdem wird auch das Nebenbei-Arbeiten wieder einfacher ... wenn ich nämlich mal schnell vorbei schauen kann, um mir die Infos vor Ort zu holen!
Deine Freundin hatte ja richtig Glück mit ihrem neuen Mann!
Wie gesagt, im Moment ist ein neuer Mann kein Thema für mich, aber das kommt natürlich auch auf mich zu. Wird schon werden ... hast schon recht: in unserem Alter sind sie alle schon mindestens einmal von einer längeren Beziehung getrennt bzw. geschieden und haben auch selbst Kinder. Thats life ... :wink:
@ Krabbelkäfer
Sieht im Moment nicht allzu rosig aus, aber ich bin zuversichtlich, dass er sich wieder "einkriegt", wenn der erste Schreck mal überwunden ist. Wir sind ja schließlich keine 20 mehr
Danke Dir für Deine lieben Zeilen!
@ Simone
Du bist ein Schatz, ich danke Dir
Ich sehe es ähnlich: Ein Ende ist auch immer der Anfang von etwas Neuem
@ Gabriela
Frau wird wirklich aktiv, wenn sie muss, gell?
Was bleibt uns auch anderes übrig *seufz*
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der Bohrmaschine immer noch auf Kriegsfuß stehe, dabei würde ich sie soooo gerne richtig bedienen können. Die Dinger machen mir Angst *ggg* Aber schließlich gibt es immer noch nette Freunde/Bekannte/Nachbarn, die mal mit anpacken, wenn eine ach so arme Alleinerziehende um einen Gefallen bittet
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle gerne helfen, wenn man sie bittet. Meine Nachbarin nimmt mir ein bis zweimal im Monat nachmittags die Hummel ab und geht spazieren mit ihr. Das genieße ich ohne Ende!!! :-D
Meine "Babysitterin" (kam erst einmal zum Einsatz) bietet mir auch immer wieder an, die Kleene mal wieder zu nehmen. Ich mach das immer ungerne, weil ich mir eigentlich keinen Babysitter leisten kann. Aber Alexa freut sich, weil ich ihr die neueste Musik auf Wunsch brenne ... CD's sind teuer geworden :wink:
Rest per PN, Du arme Laurin-gestresste, geburtstagsgeschenklose liebe Nürnbergerin