Alle Gehwege mit Hundekot versaut....

:-P

Also, ich ekel mich vor Pferdehaufen bei weitem nicht so wie vor Hunde- oder Katzenhaufen! Stimmt, die Konsistenz ist ganz anders :verdutz: ! Pferdehaufen bestehen ja "nur" aus Gras oder Heu oder Körnern, aber bei Hunden *würg*...

Klasse Thema hier, erheitert mich inzwischen in einem fort :-P

Liebe Grüße
 
Ich rege mich auch über Pferdeäpfel auf, wenn die Mädels an unserm Haus vorbei hoch in den Wald reiten - muss ich Silly absolut Recht geben :jaja: Ich muss jede Woche die Straße fegen - und das ist weder bei Pferdeäpfeln noch bei Hundehaufen ein Vergnügen.

Kati - mit Tüte beim Gassigehen.
 
Hallo Silly,

ich wohne in einer Großstadt und bei uns gibt es keine Polizei auf Pferden. Die sind soweit ich weiß hier abgeschafft worden weil es zu teuer war.
Außerdem gehe ich nicht joggen (ich bin zu faul dafür) und auf dem Weg zur Schule findest Du hier sowas nicht. Und einen Garten habe ich leider nicht aber wenn ich den hätte dann wäre es für mich kein problem an Dunk dran zu kommen da einige Bekannte und auch Verwande Pferde haben.
Hier ist es so das man mit dem Pferd auf der Straße reiten muß(Auf dem Gehweg ist es verboten) und man darf auch nicht einfach durch Parks reiten.Im Wald gibt es extra Wege für Den Reiter die er benutzen muß. Macht er das nicht kann es bösen Ärger geben.Auf dem Land wird es soweit ich weiß nicht so ernst genommen(ich rede jetzt von da wo ich her komme).
Meine Eltern haben zum Beispiel frühe beim Spaziergang extra eine Plastiktüte mitgenommen um Pferdeäpfel zu sammeln.
Außerdem muß man ein Pferd nicht so äppeln lassen das es sich über mehrere Meter verteilt. Man merkt für gewöhnlich wann ein Pferd mal mus und dann hält man an und hebt den Hintern etwas aus dem Sattel.Es ist wohl richtig das man das nicht direkt auf dem Gehweg machen muß sondern dafür Sorge tragen kann das es so passiert das keiner rein tritt.
Aber Pferdekot stinkt nicht so wie der von Hunden und er läßt sich im Notfall auch besser von den Schuhen entfernen.
Und mit der reinen Natur meine ich das Pferde Hafer , Heu ,Stroh und Äpfel und Möhren fressen wogegen Hundefutter immer noch irgentwelche Zusätze haben. So kenne ich das aber wenn ich damit falsch liege dann berichtige mich ruhig.Man kann ja nur dazu lernen.

LG
 
Ich hab das Thema auch gerade gelesen, muß aber auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Hier bei uns sind fast alle öffentlichen freien Wiesen mit Hundekot durchzogen, weil die Hunde ja so toll frei und ohne Leine mal laufen können. Wenn man dann tagsüber mit seinem Kind dort lang läuft, muß man mit seinem Kind schimpfen, damit es nicht auf die Wiese geht und danach aussieht, wie durchs Klärwerk gezogen. Die einzige Wiese die nicht beschmutzt ist, ist bei uns am alten Friedhof, dort sind nicht mehr soviele Grabsteine, weil es in den nächsten Jahren zum Stadtpark umfunktioniert werden soll, aber zur Hälfte eben schon noch. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, sein Kind auf dem Friedhof spielen zu lassen. :verdutz:

Letztens sagte doch glatt einer "ja und, warum soll ich das wegmachen, ich zahl doch schließlich Hundesteuer?" :-?

Hm, so gesehen, dürfte ich doch auch, oder? Ich zahl doch schließlich auch Steuern :verdutz:
LG
Sabine
 
Sunda hat gesagt.:
Hm, so gesehen, dürfte ich doch auch, oder? Ich zahl doch schließlich auch Steuern :verdutz:
:-P Für Deine Steuern kriegst Du ja auch ein öffentlich finanziertes Abwassernetz plus Klärwerken geboten. :bissig:

Wenn sich die Städte auch nur ansatzweise so viel Mühe geben würden, Hundeklos zu unterhalten... *träum*
 
Also bei uns ist es ja nicht so extrem wie bei euch aber ich rege mich da auch immer auf, wenn ich ins Auto steigen will und neben meinem auto liegt ein Sche-...haufen . Es ist sowas von widerlich ekelerregend. Ich wünsche denen mal bei uns , dass sie in die eigenen Haufen Ihrer Hunde treten , das nich merken und den ganzen Teppich daheim sich versauen.
Ist ja aber leider auch mit der Leinenpflicht so , scheren sich viele bei uns nen Dreck drum .
Ich mag hunde eigentlich gerne , nicht dass mich hier jemand falsch versteht , aber wenn ich mit meinem Sohn zu meiner Mutter laufe , keinen Wagen dabeihabe , ist ja nicht weit , und mir kommt ein Geschoss von einem Bernhardiner entgegen , ich weiss sollen Familienhunde sein , aber weiss ja net was der Hund schon alles erlebt hat und Kinder vielleicht sein Trauma sind , muss ich meinen Sohn an die Hand nehmen , damit er nicht zum Hund rennt , denn im Endeffekt heisst es dann , falls etwas passiert , ach dann passen sie besser auf Ihren Sohn auf .
Wie bei Sam oder tuff wo ein Polizeihund ein Mädchen gebissen hat und der Polizist dem Mädchen ein Taschentuch gab damit es sich das Blut aus dem Gesicht putzen kann . Habe leider nicht mehr mitbekommen von de ganzen Geschichte, musste nach Dustin schauen.
Aber das mit der hundesteuer zahlen da kenn ich noch eine kleine Geschichte . Unser guter Nachbar im Stock unter mir pinkelt in den Fahrradkeller, er darf das ist seine Meinung denn er zahlt Miete.

So hoffe ich hab mir keine Feinde oder so emacht , ist halt meine Meinung zu dem Thema
 
Zurück
Oben