B
Beate
AW: Alle Gehwege mit Hundekot versaut....
Und ich dachte, das wäre nur hier so.
Solidarische Grüße
Beate mit :tatze: Carlos
Und ich dachte, das wäre nur hier so.
Vielleicht hilft dagegen eine Beschwerde bei der Gemeinde? Ich habe schon Hundehaufen-in-Plastiktüte am Straßenrand hingelegt - spazierentragen will ich sie nun auch nicht, und wenn kilometerweit kein Papierkorb ist... *trotzigguck*.Rona Roya hat gesagt.:bei uns im Dorf gibt es keine Papierkörbe an den Gehwegen, wohin die Hundehalter ihre Haufen entsorgen könnten.
Tolle Formulierung. Man kann ja drauf achten, und sie dann liegen lassen. :nix:Rona Roya hat gesagt.:Mir ist wieder eingefallen, daß in unserem Käsblatt mal ein Hinweis gedruckt wurde, daß die Hundehalter bitte drauf achten sollen, wohin die Hunde ihren Haufen setzen- und man sieht ja, wohin das führt.
Ob das hilft? :???: Die Hunde hier können meist nicht lesen... (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-) ) Aber vielleicht hilft "indirektes Ansprechen" des Problems bei einem Nachbarschaftsplausch mit den Hundehaltern? So a la "Sie können sich das nicht vorstellen, dauernd tritt / fällt / fährt mein Kind da rein". Schön drastisch ausmalen!Rona Roya hat gesagt.:Ich persönlich denke, daß eine Beschwerde bei der Gemeinde nicht viel nutzen würde- eher überlege ich, ein Schild zu basteln und dieses dort aufzustellen, wo die Hunde immer MITTEN auf den Gehweg machen (ist wohl die große Dorf- Duftmarke dort, wo alle Hunde sich beweisen wollen).... aber mein Mann meint, da würde sich mit Sicherheit keiner angesprochen fühlen, zumal es ja auch die freilaufenden Hunde sind....
Solidarische Grüße
Beate mit :tatze: Carlos