Aldi Werbung

Für "klein" haben wir hier Edeka und Netto an einem Fleck, das passt ganz gut. Da bekomme ich alles, was ich brauche und was der eine nicht hat, hat der andere Laden. Wobei Edeka auch noch einen unschlagbar guten Schlachter und einen guten Bäcker mit im Laden hat.

Bei Kaufland bin ich praktisch jeden Tag, weil es auf dem Weg liegt. "Meine" Apotheke (da werde ich sogar auf dem Parkplatz schon mit Namen gegrüßt) ist da auch und auch die besuche ich oft genug.

Aldi liegt zwar auf dem Weg, aber halt nicht so gut. Und vieles mag ich da einfach nicht, die Pizzen oder die Cola z.B., aber auch bei Obst und Gemüse hab ich schon Pech gehabt.
 
Bei uns ist es nochmal ganz anders. Weil der Biber spurenallergisch auf Nüsse reagiert, können wir nur Sachen kaufen, die nachgewiesenermaßen nussspurenfrei sind.
Das ist dann die eine Sorte Joghurt von Aldi, die eine Sorte Kekse von Rewe, die eine Sorte Couscous, die es bei Kaufland gibt.
Im Biosektor gibts fast gar nichts nussspurenfreies, gerade z.B. dm deklariert fast überall Nüsse mit.
Meine Einkaufsentscheidungen sind dadurch ganz eingeschränkt und fallen anders aus, als sie es ohne Allergien täten.
 
Ich kaufe da ein, wo es verkehrstechnisch für mich am günstigsten ist. Als wir noch Real in der Nähe hatten, war ich oft dort, jetzt ist es eben der Rewe. Wobei wir eigentlich auch einen Tegut um die Ecke hätten, aber der Laden ist einfach zu teuer und wirkt auch irgendwie schmuddelig - da müffelt es schon, wenn man reinkommt. Und das Biogemüse ist oft so welk, dass ich es gar nicht kaufen mag.

Eigentlich müsste ich viel öfter auf dem Markt einkaufen, der ist bei uns sogar 2x die Woche, aber irgendwie kriege ich das zeitlich nie gebacken.

LG, Bella
 
Hi!


Ich wunder mich zwar warum Aldi momentan so viel Werbung macht/machen muss aber ich find den Spot ehrlich gesagt ganz süß (@Anthea: und den für die Radiowerbung auch hihi). Ich kauf viel bei Aldi weil vieles wie Obst meist günstiger ist als zb bei Rewe, zudem ist er halt ums Eck. und und zumindest bei unserem (in dem übrigens bestimmt auch 6 oder 7 Männer arbeiten) scheint zumindest das Arbeitsklima nicht schlecht zu sein was man oberflächlich mitbekommt.

LG Julia
 
Zurück
Oben