Aldi Werbung

Also ich will ja dein Weltbild vom Aldi nicht zerstören nalou, aber bei uns in der Region wird man bei Aldi bevorzugt mit mittlerer Reife eingestellt oder wenn der Quali - Abschluß bei 1, irgendwas liegt..... und der Aldi zahlt echt gut. Ich bin Arzthelferin, mein Stundenlohn ist niedriger! Selbst ich hab mich schon mal bei Aldi beworben, ich habs nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch geschafft. Die stellen hier nur gelernte Einzelhandelskaufleute ein, nicht mal "nur" Verkäufer. Und ungelernte schon gleich gar nicht. Leisten muss man dort natürlich viel, aber dafür zahlen sie halt auch gut.

LG Conny
 
Hallo,

ich weiß nur das meine Freundin als Floristin in Vollzeit 40 Stunden Woche mit jedem Wochenende und Feiertagsarbeit insgesamt 150 Euro im Monat weniger hatte als mit 19,25 Stunden wöchentlich bei Aldi.
Allerdings sind die Arbeitsbedingungen (z.B. Taschenkontrolle nach Dienstende ist vertraglich erlaubt) bei denen auch nicht ohne, das darf man auch nicht vergessen.

LG Eva

P.S. ich habe diese Werbung auch noch nicht mitbekommen
 
Na das beruhigt mich jetzt! Mein Freund sagt selbst immer, wenn er nächstes Jahr seinen Bachelor fertig hat, dann wird er studierter Taxifahrer (mit nem glorreichen Studium der Philosophie und vergleichender Sprach- und Literaturwissenschaft :kugeln:)

Ich komme aus der gleichen Ecke. ;) Damit kann man schon etwas anfangen. Macht er keinen Master mehr? Was hat er vor danach? Sorry fürs OT
 
By the way: findet ihr Aldi wirklich günstig/billig? Ich gehe so gut wie nie dort einkaufen, weil der eben nicht günstiger ist. Dafür aber mit deutlich kleinerer Auswahl. Aufschnitt etc. bekomme ich bei Kaufland oder Marktkauf günstiger und meist auch noch besser schmeckend. Eine Sorte Kekse mag ich von Aldi besonders gerne und Lena liebt die Milchmäuse, aber dafür brauche ich eher selten da vorbei.
 
Die Aldi-Marken sind deutlich günstiger als die Originale bei Edeka zb. Aldi hat jetzt auch viel Markensachen, die sind dort genauso teuer. Fleisch und Wurst kauf ich allerdings bei gar keinem Discounter, das kommt mir nicht ins Haus. Da kauf ich beim örtlichen Metzger.
 
Anthea ich gehe lieber in Geschäfte mit geringerer Auswahl, weil es schneller geht und weniger anstrengend ist. Kaufland mag ich zu Weihnachten, weil sie viele Kassen haben und immer alles da haben, freundlich sind und ihre Angestellten gut zahlen sollen, ABER bis ich dort durch alke Gänge bin dauert es mindestens doppelt so lange und das mag ich nicht.
 
Ich komme aus der gleichen Ecke. ;) Damit kann man schon etwas anfangen. Macht er keinen Master mehr? Was hat er vor danach? Sorry fürs OT

Also geplant ist der Master aktuell nur als Lösung, sollte er keinen Job bekommen. Wenn Luis im Sommer seine Bachelorarbeit fertig hat ist er 31, hat 4 Jahre studiert und ich hab in der Zeit quasi die Familie mit meiner Halbtagsstelle in der Pflege ernährt. Jetzt ist noch ein zweites Kind da, mein Elterngeld diesmal wird nur halb so hoch ausfallen wie beim ersten (vor dem ersten hab ich noch Vollzeit gearbeitet)... wir sind echt drauf angewiesen dass er langsam auch mal Geld verdient.
 
Ich finde Aldi auch nicht unbedingt günstiger, die Eigenmarken der großen Supermärkte sind auch nicht teurer. Es gibt ein paar Sachen, die kaufen wir gezielt bei Aldi oder Lidl, aber das meiste hole ich bei Rewe.

LG, Bella
 
Zurück
Oben