Aktuelle Unwettermeldungen

AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Monika, wie gut, daß Ihr gut durchgekommen seid. Ich habe heute nachmittag verfolgt, wie es für uns ausgesehen hätte - wir wären wohl voll ins niedersächsische Glatteis gefahren.
Sandra, wenn es ne Stunde nördlich von Kassel irgendwo wäre, dann merk ich mir das für's nächste Mal.
Mir kommen Erinnerungen an 2001 hoch, als wir, zum Glück noch ohne Kind, 12 Stunden für die Strecke zu meinen Eltern gebraucht haben. Da gab es auf der A2 damals zentimeterdickes Blitzeis, das dann zuschneite. Sowas brauche ich nicht mehr, ich hab noch in der Nacht danach von diesem Blick ins Schneegestöber im Dunklen geträumt.

Hier schneit es seit heute nachmittag ununterbrochen, dabei weht es auch noch ganz gut. Dieser Winter ist allein durch das ständige Schneeräumen ein sportlicher ;-)

Liebe Grüße, Anke

Die Straßen hier sind halbwegs geräumt, die Hauptstraßen jedenfalls. Die Nebenstraßen sind nach wie vor glatt bzw. tief verschneit, die Busse fahren auch nicht überall, weil sie einige Steigungen nicht mehr bewältigen.
Wenn das allerdings so weiter schneit, dann wird es noch schwieriger, die Schneehaufen an den Straßenrändern behindern jetzt schon den Verkehr. Zum Glück scheint unsere Stadt noch Streusalz zu haben, so daß eben die Hauptstraßen noch gelegentlich geräumt werden...
Wollt Ihr in den nächsten Tagen herkommen?
Liebe Grüße, Anke

Tja, mal sehen, der Wetterbericht sagt die nächsten 36 Stunden Dauerschneefall vorher.
Ich war gerade erleichtert, daß die Webcam die Stelle nicht einfängt, an der ich mich am Montag total festgefahren hatte auf der Suche nach einem Parkplatz... Eins der Autos, die da auf dem Bildausschnitt parken, ist nämlich meins :-D

Sorry, aber wiedererkennen war echt nicht drin :hahaha:

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie erst gar nicht fahren würden :cool:
(Wäre nur schade um das schöne Lego, welches ich besorgt habe...)

Zurück
Oben