Ägypten- hat noch wer gebucht??

AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

@Su, das habe ich heute auch gehört.

Aus unserem Kiga sind heute ein Paar nach Ägypten geflogen,
die Kinder haben sie bei Freunden untergebracht.

DAS verstehe ich nun wirklich nicht:ochne:

Übrigens hätte sie kostenlos umbuchen dürfen...


DAS ist etwas was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. :ochne:

Ich kann schon nicht nachvollziehen, dass überhaupt noch Touris dorthingebracht werden. Aber wenn man dann noch freiwillig in ein Land fliegt, wo momentan solche zustände herrschen, das geht über meinen Verstand.

Noch sollen die Touristengebiete ja "sicher" sein, aber wenn sie nachher doch ausgeflogen werden müssen, dann müssten sie meiner Meinung nach kräftig dafür zahlen.
 
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Nicht nur das Finanzielle bei einer Rückholung (50% zahlt der Urlauber, das ist ja der Witz.... erst gibt es keine echt Reisewarnung und dann muss man trotzdem zahlen).... *vermutlich* wird auch nichts passieren in den Urlaubsgebieten, ABER:

Ich könnte nicht Urlaub machen, wenn wenige hundert km weiter der Mob tobt, Kulturschätze zerstört werden und Menschen sterben.
Das finde ich extrem ignorant, sich dann in die Sonne zu legen (wenn man das kann, ist man echt gut drauf *ironie*... .selbst in Hurghada und Co stehen die Panzer auf den Straßen... prima!).

Ich würde auch nie meine Kinder woanders lassen und dann in ein Krisengebiet zum urlauben fliegen. Wenn einem von beiden was passiert, wie erklärt man sowas seinen Kindern????????

In einem Reise-Forum fragte sogar ernsthaft jemand, ob jetzt mit noch besseren Schnäppchen zu rechnen sei, wenn die Reisenden abspringen.

Klar, dem Land ging es nie gut und es gab immer mal Unruhen und Anschläge. Das Land lebt allerdings vom Tourismus. Im Grunde ist den Menschen (die eh nur 15-20 € im Monat verdienen....) damit nicht geholfen, wenn die Urlauber wegbleiben. Die werden nämlich dann in unbezahlten Urlaub geschickt :ochne:. Oft kommen sie aus den Großstädten, haben dann aber keine Arbeit in den Hotels mehr und können auch nicht zu ihren Familien zurück, weil in den Städten die Fäuste (und mehr) fliegen....

Am meisten aber vom Tourismus lebt natürlich das Regime. Muss man also auch wieder überlegen, ob man das unterstützen möchte. Ich hab mich aber belesen und Mubarak hat insofern was gutes getan, indem er Ägypten als Urlaubsland vorangetrieben hat. Ob das noch so ist, wenn die Demokratie-Versuche vollends scheitern und aus Ägypten auch so ein radikaler Gottesstaat wird (je nach dem, wer an die Macht kommt), wage ich zu bezweifeln....
 
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Noch sollen die Touristengebiete ja "sicher" sein, aber wenn sie nachher doch ausgeflogen werden müssen, dann müssten sie meiner Meinung nach kräftig dafür zahlen.

Immerhin aber doch so unsicher, dass die meisten Veranstalter schon kostenlose Stornierungen bis ca. Reisebeginn Mitte Februar anbieten, obwohl es nach wie vor keine echte Reisewarnung des AA gibt (was unglaublich frech ist). Das ist erstaunlich kulant und sollte einem zu denken geben.

Westerwelle, der alte Lobbyist, will es sich nicht mit der Branche verscherzen :bruddel: und warrtet dynamisch ab....
 
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

blöd mit eurem urlaub.

Ob das noch so ist, wenn die Demokratie-Versuche vollends scheitern und aus Ägypten auch so ein radikaler Gottesstaat wird (je nach dem, wer an die Macht kommt), wage ich zu bezweifeln....

könnte ein zweites iran werden, nachdem die muslim-bruderschaft die stärkste oposition ist :rolleyes: aber man kann auch dann noch urlaub machen, das geht sogar in nord-korea
 
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Ja, wenn man auf ein bisschen Nervenkitzel steht :baby:, prima Sache.....

*ironieoff*

Mir tuts eher für Land und Leute leid, den Urlaub hab ich innerlich komplett abgeschrieben, das Thema ist durch. Im worst Case kostet mich das 730 € (wenn sich die Lage beruhigt und es bis Frühsommer keinerlei Reisewarnungen mehr gibt und wir "regulär" stornieren) - das ist ärgerlich, aber da kann ich mit leben.

Ich versuche grad, schon jetzt gratis umbuchen zu dürfen und hoffe da auf Kulanz von TUI (sollte ihnen eher recht sein, als dass wir in einigen Wochen/ Monaten komplett kostenlos stornieren....)

Meine Kinder wollen doch unbedingt mal fliegen und haben sich sooo gefreut :(
 
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

vielleicht, hoffentlich, ist es am ende etwas gutes für das land. bin gespannt, wie es weiter geht. zumindest in israel sieht man das nicht so, die verstärken ihre grenze (auch wegen geflohenen islamisten).

ich drück die daumen, dass du umbuchen kannst. wäre ja sehr schade auch für eure kinder
 
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Und jetzt gibt es auch eine offizielle Reisewarnung vom auswärtigen Amt - inkl. Touristengebiete am Roten Meer: Reisewarnung AA, Tagesschau.

Wir versuchen seit Tagen, einen ägyptischen Bekannten in Luxor zu erreichen - keine Chance :(.
 
Zurück
Oben