M
MagicMoments
AW: Ab wann schwimmen lernen?
Können können es die meisten ab 5/6 Jahren. Davor ist es auch nur Gewöhnung ans Wasser oder eben dieses Kleinkindschwimmen. Es gibt sicher immer wieder Ausnahmen - richtiges Tauchen oder schwimmen schon mit 4 - aber die Regel ist es sicher nicht.
Das Seepferdchen mag ja gut und schön sein - ein Garant, dass das Kind richtig schwimmen kann, ist es nicht.
Liebe Grüße
Sandy
suchtleser hat gesagt.:Ich kann mir nicht vorstellen dass unserer ( auch 2 ) jetzt schon schwimmen lernen könnte.
Können können es die meisten ab 5/6 Jahren. Davor ist es auch nur Gewöhnung ans Wasser oder eben dieses Kleinkindschwimmen. Es gibt sicher immer wieder Ausnahmen - richtiges Tauchen oder schwimmen schon mit 4 - aber die Regel ist es sicher nicht.
Das Seepferdchen mag ja gut und schön sein - ein Garant, dass das Kind richtig schwimmen kann, ist es nicht.
Liebe Grüße
Sandy

zustimm - ich auch und auch bei uns war es ähnlich. Lars ist auch so eine Wasserratte und kann bewußt tauchen, also unter Wasser bewußt die Luft anhalten und er gleitet von einem Badewannenende zum anderen unter Wasser (ich weiß, was für eine Strecke *Ironieoff*), ob das im SChwimbad klappt konnten wir noch nicht ausprobieren, auch wenn er es kaum abwarten kann bis zum nächsten Schwimmbadbesuch. "Trocken" kann er auch die Schwimmbewegungen - einzeln allerdings - dank KIKA-Bademeister-Lied von Tanzalarm;danach sollte ich ihm unbedingt genau zeigen wie das geht. Aber ich bezweifel, dass er das im Wasser koordiniert bekommt. Er ist eben erst dreieinhalb. Wenn er es probieren möchte, bitte, dann probieren wirs und ich übe auch mit ihm, wenn er will.