ab wann hat Euer Kind in eigenem Zimmer geschlafen

  • Themenstarter Themenstarter Carmen-G
  • Beginndatum Beginndatum

Wie lang hat euer Kind bei Euch geschlafen?

  • Gar nicht

    Abstimmungen: 18 94,7%
  • 1-3 Monate

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 3-6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-9 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9-12 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • oder länger

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Emily hat bis zu 10 Wochen bei uns mit im Zimmer geschlafen, allerdings in einem Stubenwagen (:winke: Désirée) neben meiner Bettseite. Sie wurde von unseren Geraeuschen (nicht was Ihr jetzt denkt :nein: :-D ) wach, und so hielten wir's fuer den besten Zeitpunkt, sie in ihr Zimmer umzuquartieren. (Zur Angewoehnung schlief sie mittags schon 1 Woche vorher immer in ihrem Zimmer, so dass es nicht mehr so 'neu' war fuer sie) Es klappte soweit ganz gut; die ersten Wochen war natuerlich viel :heul: beim Hinlegen und sie wachte oefters nachts auf, aber dann war auch bald gut und sie schlief friedlich durch.

@Désirée:
ihn nachdem stillen wieder in sein bettchengelegt (ausser ich bin mit ihm eingeschafen ) und er ist friedlcih wieder eingeschlummert
Hast Du ein Glueck gehabt! Emily war der reinste :-> beim/nach dem Stillen!.. Sie wollte partout nicht wieder einschlafen und war immer bis zu 2 Stunden wach!.. :heul: Erst, als ich auf Flasche umgestiegen bin schlief sie gleich ein und bis zu 6 h durch.. :eek:
:bussi: fuer Dich, ich geh jetzt in die Heia *gaehn*
Gute Nacht! :winke:
 
Ariane hat genau die ersten zwei Nächte ihres Lebens mit mir in einem Zimmer geschlafen - im KH. Zu Hause hatte sie ihr eigenes Zimmer und das klappte toll. Sie schlief von Anfang an sechs Stunden durch. Mich hat es nicht gestört, durch die ganze Wohnung zu tapsen zum Stillen. Im KiZi gibt es eine Couch, da haben wir dann beide gekuschelt und ich hab ein bissel gedöst, bis Ariane getrunken hatte. Manchmal hab ich sie noch eine Weile schlafend im Arm gehalten und angesehen, aber mit zunehmendem Alter ging das nicht mehr, da wollte sie ins Bett zurück zum Schlafen.

Wenn möglich, werden wir es auch beim zweiten Kind so lösen. Nur wissen wir noch nicht, ob wir eine Schlafcouch fürs WoZi kaufen oder Ingos Arbeitszimmer räumen. Ist ja auch noch Zeit!

berichtet
Andrea
 
Hi,
wir haben unser Jessica ca. mit 8 Wochen an ihr eigenes Bett gewöhnt. Aus dem Grund, weil ich kein richtigen Schlaf mehr abbekommen habe.
Mein Mann rechts,sie links und ich in der Ritze.Ganz Klasse.
In dem Stubenwagen wollte sie nicht schlafen, eine halbe Stund höchstens und dann gabs Geschrei. Und da ich so ziemlich in der Zeit abgestillt habe und sie Abends ihre Pulle bekamm ging das gut.



LG
Sylvia
 
Chris hat die ersten 5 Monate "notgedrungen" bei uns im Zimmer geschlafen.Wir hatten in München leider nur ne Ein-Raum-Wohnung und da wäre alles andere ja unmöglich:o)
Als er dann in sein eigenes Zimmer kam gab es keine Probleme.

Meine Mama jedoch sagt immerwieder,daß sie das nich doll findet,daß der Kleine(immerhin schon 1 1/2 Jahre) in seinem eigenen Zimmer schläft.Bei ihnen hätte es sowas ja schließlich nie gegeben.Ich habe wohl bis zur Einschulung im Schlfzimmer geschlafen.Jetzt ist mir auch klar,wieso ich keine jüngeren Geschwister mehr hab:o))) :-D

LG
Kessy 8)
 
Kim hat bereits 7 Stunden nach der Entbindung in ihrem Bett und ihrem KiZi geschlafen. Damit gab es nie Probleme.
Wenn sie krank ist, kommt sie in mein Bett und mein Mann auf die Couch in der Stube, aber schlafen kann ich mit ihr zusammen nicht. Sie ist sehr unruhig im Schlaf und ich habe einen sehr leichten Schlaf. Von daher "stört" sie mich immer. Ihr Zimmer liegt direkt neben unserem und die Türen sind immer nur angelehnt und ein Babyphon haben wir auch neben dem Kopf stehen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben