ab wann hat Euer Kind in eigenem Zimmer geschlafen

  • Themenstarter Themenstarter Carmen-G
  • Beginndatum Beginndatum

Wie lang hat euer Kind bei Euch geschlafen?

  • Gar nicht

    Abstimmungen: 18 94,7%
  • 1-3 Monate

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 3-6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-9 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9-12 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • oder länger

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Hallo !

Wir haben Marcio in den ersten Tagen auch bei uns im Schlafzimmer gehabt, bis wir feststellten, dass er offensichtlich besser in seinem eigenen Zimmer schläft.
Es war so, dass er bei uns quasi gar nicht schlief, wenn, dann höchstens mal ne halbe Stunde und schon fing er an zu quemgeln.
In seinem eigenen Zimmer ging das von Anfang an gleich besser, er schlief nächtens bis es Zeit für sein Fläschchen 8) war und nach knapp 3 Monaten hat er sogar durchgeschlafen.
Anfangs hatten wir ein bischen schlechtes Gewissen, aber das verging ganz schnell, als wir merkten, dass es für ihn auch angenehmer war.

Warum er bei uns nicht schlief ?

`Muss wohl an meinem Schnarchen gelegen haben :o :mrgreen:
 
:winke:

wir waren "vorgewarnt", weil Ralph bis zu meiner SS mit Tim bei uns (teilweise bei uns im Bett) geschlafen hat.

Nicht, dass es mich sonderlich gestört hätte - zumindest die ersten Jahre - dieses Mal hätten wir es vielleicht sogar ähnlich gemacht.

Tim schlief bis zum Alter von 8 Monaten bei uns. Die ersten 6 Monate bei mir im Bett - danach in seinem Gitterbett - die Matratze auf meine Höhe gestellt und eine Seite offen an mein Bett gerückt.

Das war super bequem und praktisch.

Als er anfing, sich hochzuziehen, mussten wir die Matratze nach unten stellen. Dann dachte ich, wenn ich eh schon aufstehen muss, in der Nacht, kann ich auch ins andere Zimmer gehen.

Ausschlaggebend war, dass Tim schlecht schläft und öfter kurz aufwacht - auch wenn wir ins Bett gehen oder mein Mann morgens aufsteht.

Was soll ich sagen - es klappt super - wir haben genau den richtigen Zeitpunkt erwischt und schlafen alle viel, viel besser - auch Timmi.

Er mag gar nicht mehr bei uns schlafen - eigentlich auch wieder schade - zum Kuscheln hätte ich ihn doch gerne öfter bei mir.

Tja, man kann eben nicht alles haben.

Liebe Grüße
 
Hallo


ganz genau weis ich es gar nicht mehr.Ich glaub 4-6 Wochen hat er in seinen Stubenwagen (Wiege) ,mit im Schlafzimmer geschlafen.
Seitdem in seinem eigenem Bett und Zimmer und heute kann er nur in seinem Bett oder im Reisebett schlafen.

LG Sindy
 
Hmmmmm also Laura schläft mit ihren heute 15 Monaten immer noch bei mir im Schlafzimmer. Seit Weihnachten hätte sie ein eigenes Schlafzimmer. :)

Leider ist Laura seit Weihnachten am Zahnen inzwischen Zahn 13 und 14 und wacht oft mit AUA :heul: auf. Ich muss dann nur kurz zu ihr hin, bissl streichln und beruhigen dann schläft sie sofort weiter :schnarch: . Ich spring zurück ins Bett und schlaf auch sofort wieder :schnarch: :schnarch: . Sie hat auch ziemlich eine laute Stimme, wenn sie träumt dann lautstark. Lieg ich neben ihr, kann ich das unterscheiden, liegt sie in ihrem Zimmer würd ich gleich rüberstarten und wahrscheinlich oft genug umsonst :-? .
Also bei mir hat bis jetzt die Bequemlichkeit die Oberhand :oops: .
Obs gut oder schlecht ist weis ich nicht...

Was meint ihr??

Liebe Grüße
Doris
:muh:
 
Ich habe 9-12 Monate angegeben.
Die Hummel hat etwa bis zu ihrem ersten Geburtstag bei mir geschlafen, zwar in ihrem eigenen Bett, aber im Schlafzimmer. Und zwar einzig und allein aus Platzgründen. Sonst hätte ich sie sicher schon eher "ausquartiert".

Seit DIESEM Tag schläft sie durch :bravo:
 
Hallo,

zum Schlafen wohl in das Kinderzimmer zurückziehen, damit der Papa wenigstens ruhige Nächte hat - er muß ja schließlich arbeiten gehen... :schnarch:

Das Kinderzimmer ist mein ehemaliges Arbeitszimmer und es steht noch ein großes, gemütliches Gästebett darin. Dort werde ich mir dann wohl zumindest für die ersten Monate meine Schlafstatt einrichten, um nicht zum Stillen durch die ganze Wohnung laufen zu müssen.

Wenn die Kleine dann halbwegs "durchschläft", zieht Mama auch wieder um ins Schlafzimmer - so ist es jedenfalls bis jetzt geplant (aber meistens kommt ja doch alles anders... :-D

Liebe Grüße

Alexandra
 
Hallo,

joel hat am anfang bei uns im zimmer geschlafen (stubenwagen) da ich nachts stillte war es einfach einfacher und bequemer :wink: als er dan durchgeschlafen hat habe ich ihn in sein eigendes bett "verlegt" (lol wie sich das wieder anhört :D ) war so zwischen 1-3montaten :jaja:

LG Désirée :winke:
 
Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo,

zum Schlafen wohl in das Kinderzimmer zurückziehen, damit der Papa wenigstens ruhige Nächte hat - er muß ja schließlich arbeiten gehen... :schnarch:

das war bei uns nie ein problem... ich konnte joel aufnehmen (hab ihn gleich gehört und bin aufgewacht als er an seinen händchen vor sich hinschmachtze *träum* :D und ihn nachdem stillen wieder in sein bettchengelegt (ausser ich bin mit ihm eingeschafen :schnarch:) und er ist friedlcih wieder eingeschlummert :wink: :bravo: !

wer weiss vieeicht geht das bei euch auch so SUPER :prima:

:winke: Désirée :bussi:
 
Zurück
Oben