AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen
Der Tag heute scheint nicht viel mit dem gestern gemeinsam zu haben
Krümel hat bis halb zehn geschlafen und wir haben dann gemütlich gefrühstückt. Er brüllt immer kurz los, wenn er den Löffel sieht. Ich überrede ihn zu probieren und wenn er merkt, dass es sein Müsli ist, macht er den Mund ganz schnell wieder auf
Nur ich darf dann zwischendurch nichts anderes füttern. Schnell das Müsli löffeln und dann kriegt er Banane und Brot. Das Brot kann er selbst essen. Füttere ich abwechselnd, schlägt er dann jedes Mal wieder nach dem Löffel. Aber sei es drum. Das Müsli ist mir wichtig, dass er das isst. Da ist seine Kindermilch drin und eben Getreide und Obst. Hat auf jeden Fall heute toll geklappt.
Heute Vormittag hab ich dann Möhren geraspelt und einen Pfannkuchenteig mit VK-Dinkelmehl gemacht. Petersilie mit dabei, bissl Brühe und Salz und ausgebacken. Der junge Herr hat reingehauen, das war die wahre Wonne *gg* Ich hab ihm Stückchen auf die Kuchengabel gepiekst und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, wenn ich ihm die gegeben habe. Er hat sie sogar freiwillig wieder losgelassen, damit ich was neues drauf machen konnte
Obst als Nachtisch durfte ich löffeln. Wenns ganz doll lecker ist, darf ich schon mal eher löffeln, aber wehe es ist schnödes Gläschen, dann kann ich mir meinen Löffel sonstwohin packen
Wieviele Eier dürfen so Zwerge denn in der Woche? Ich hab eines im Kopf. Wenn ich rechne wie viel er gegessen hat, war es wohl 1/4 Ei, nur wenn ich nun in die Bratling/Pfannkuchen Großproduktion eintrete wird das wohl eher schnell zu viel Ei, oder?
Bin aber auf jeden Fall froh, dass es heute ohne Kampf ging und er das Essen lecker fand. Aber mit Teig in jedweder Art kann man ihn ja immer locken.