Ab wann allergische Reaktion?

AW: Ab wann allergische Reaktion?

Danke für eure Antworten!
Ich werde in ein paar Tagen nochmal Erdbeeren probieren, denn ich bin auch der Meinung, dass die Kinder ruhig alles probieren können, außer eben einigen schon genannten Lebensmitteln.
Meine bekommen bereits seit über 1 Monat gelegentlich etwas Kuhmilch usw.
Wurde mir auch von unserem KiA empfohlen und der ist Ernährungsfachmann, macht auch Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche und sagte wörtlich "mit 8 Monaten dürfen sie alles essen, nur nicht gesalzen und möglichst frisch" und danach richte ich mich auch.

Übrigens hatte ich auch in erster Linie die Erdbeeren in Verdacht, Brokkoli-Allergie hab ich noch nie gehört.

@Ute: Was meinst du, könnte der Grund für den Ausschlag gewesen sein? Die Säure (dabei sind Erdbeeren doch eher säurearm meines Wissens nach) oder Histamin oder ein dummer Zufall und es hat nicht mit dem Essen zu tun sonder mit der momentan extremen Hitze hier - Hitzeausschlag im Windelbereich?
Der Ausschlag ist übrigens dank Inotyol-Creme schon wieder fast weg.
 
AW: Ab wann allergische Reaktion?

sagte wörtlich "mit 8 Monaten dürfen sie alles essen, nur nicht gesalzen und möglichst frisch" und danach richte ich mich auch.

Stimmt nicht.

In den ersten zwei Jahren sollten mehrere Dinge gemieden werden weil entweder die Niere überfordert ist oder der Darm. Die heutige Tischkost ist nun mal nicht mit dem Nahrungsangebot der 60er Jahre zu vergleichen. Da passte der Spruch besser.

Probiere es aus mit den Erdbeeren - alles wäre Spekulation die uns nicht weiterbringt. Ein paar Pickelchen im Windelbereich können kommen und gehen und selten weiß man warum es so ist oder war.

Guten Appetit wünscht Ute
 
AW: Ab wann allergische Reaktion?

Vielleicht hab ich mich zu ungenau ausgedrückt - ich meinte nicht Tischkost, sondern alle Lebensmittel außer Nüssen, Eiern, Honig etc. - unverarbeitet.
Natürlich bekommen sie keine Fertigprodukte und kein Fastfood, kein Gulasch und keine Knödeln usw. und zur Zeit essen sie auch noch meistens Gläschen.
Es kommt drauf an, wie und was man kocht.
Ich hab ihnen schon öfter unseren Gemüsereis (ungewürzt) püriert und dazu etwas Fleisch, ebenso wenn es Kartoffeln und Gemüse als Beilage gab oder Kartoffelpüree oder Hartweizen-Nudeln.
 
Zurück
Oben