Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katja, ja das ist mir ein Begriff. Wie schlimm ist es denn mit den "Unreinheiten"? Das ist ein Begriff, der sooo dehnbar ist...
Bei Kinderwunsch würde ich zu bedenken geben: Die Einnahmezeit, die nötig ist für eine wirklich wirksame Behandlung, beträgt in der Regel 9 - 12 Monate. Diese ist abhängig von der täglich genommenen Dosis und deren Verträglichkeit. Danach würde ich, auch wenn der Beipackzettel nur einen Monat nennt, wenigstens drei Monate weiter verhüten.
Der Wirkstoff ist Isotretinoin (kein Antibiotikum, sondern ein Vitamin-A-Säure-Abkömmling) - bei Google wirst Du einige Zusammenfassungen zu möglichen Nebenwirkungen finden. Und die sind nicht zu unterschätzen (Hauttrockenheit, Haarausfall, schlechte Wundheilung, erhöhte Blutfettwerte, mögliche Leberschädigung, Beeinträchtigung der Blutbildung, Depression, Muskel- und Knochenschmerzen).
Für mich ist es ein sehr wirksames Medikament, was aber tatsächlich die letzte Möglichkeit der Aknebehandlung sein sollte.
Liebe Grüße, Anke
Ich habe nur sehr trockene, rissige Haut von der Creme bekommen (gerade um den Mund herum), so dass ich sie recht schnell wieder abgesetzt habe.