Su hat gesagt.:
was ist den Klaas für ein Typ? Ich fand es als Kind immer toll unterwegs zu sein, bei mir hat immer die Neugier und Abenteuerlust überwogen. Schläft er gern mal bei einem Freund oder am liebsten zu Hause?
Klaas ist ziehmlich selbständig und selbstbewußt und schläft auch ab und an mal mit Begeisterung bei seiner Freundin ;-). Andererseits ist er auch ein sensibler :tati:. Aber generell ist er mitten im Leben, immer dabei, unternehmungslustig und wird bestimmt mal keiner, der ins Bier spuckt :eek:
Birgit hat gesagt.:
Hi Lulu
...mit der Kinderfau im Urlaub war ist sie richtig krank vor Heimweh geworden. 8O Weil sie richtig hohes Fieber bekommen hat, ist mein Mann über 1000 km gefahren um sie zurückzuholen.
Das war mir abschreckend in Erinnerung.
@Märilu: Nicht schimpfen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mit Baby im Haus 10 Wochen lang Klaas Unternehmungslust zügeln soll. Er möchte so gern was erleben und hat Energie für zwei. Die Sommerferien hier sind wirklich lang!
@Bienski: Wenn es um seinen Vater ginge, würde ich Klaas zur Not auch alleine schicken. Das wäre für mich essenziell, v.a. da Frank eh so heiß geliebt wird.
Ich glaube, die Aktion an sich wäre kein Problem, weil Klaas und meine Eltern eine ganz tiefe, innige Beziehung haben. Klaas möchte sie auch gerne besuchen, auch ohne uns. Ich glaube auch bei seiner anderen Oma würde er sich geborgen und sicher fühlen. Zu Franks Vater+Frau würde ich ihn nicht alleine über längere Zeit schicken, die Bindung ist nicht eng genug. Auch zu Franks Schwester nicht (die wollten ihn mit in Seglelurlaub nehmen :eek
, das würde ich nur bei Abholmöglichkeit tun.
Ich fühle mich allerdings nicht gut bei der Idee, daß er einen Weg alleine fliegt, auch wenn die Stewardessen sich gut kümmern :-?.
Die Bedenken/Erfahrungen meines Mannes rühren vielleicht auch daher daß diese Tante einen Bauernhof hatte, um den sie sich auch entsprechend kümmern mußte, und der Cousin meines Mannes und mein Mann nie einen richtig engen Draht gefunden haben. Ich weiß nicht, ob er sich die Familie als Ferienziel ausgesucht hätte, wenn man ihn gefragt hätte.
Wenn das mit der zweiten Flugbegleitung nicht klappt, dann schicken wir das Kind für eine Woche nach Montreal zu Levins Patenonkel
:->. Mit Abhol- und Hinbringservice.
Wenn es klappt, dann nur für 2 Wochen, vielleicht 2,5, und nur zu den Großeltern, bei denen wir beide sicher sind, daß sie den ganzen Tag ums Kind rumspringen :-D und wo die Liebe groß ist :herz. Die anderen Parteien müßten sich dann mit Tagesbesuchen zufrieden geben.
Danke für die Erfahrungsberichte. Ich freue mich, daß es bei so vielen schon gut geklappt hat
.
Lulu