40,5 fieber was kann das sein??

@kerstin

einlauf und wadenwickeln bei kreislaufprobleme geht nicht? ich bin auch fiebertolerant, aber nur bis 39,5 und nicht bei einem kind das sonst so gut wie nie krank war. topfit war er nach den fieberzäpfchen nicht, sonst hätte ich ihm keins mehr gegeben :(

@alle

ich war beim doc und der hat uns ins KH überwiesen :( :heul: laurin schläft endlich, flavia ist bei ihm. ich bin nur zuhause um ein paar sachen zu holen und eine datei in die druckerei zu mailen, die morgen fällig ist, fahre gleich zurück.

die haben meine maus so gequält, weil es mit den venen nicht so klappte und haben ihn mehrmals gestochen wegen der infusion :heul: beide handrücken sind verbunden, es hat erst in der armbeuge geklappt, er hat jetzt so eine schiene. gefunden haben sie noch nichts, keine MOE, nichts auf die lunge, kein bildarm, keine angina etc. nase frei, ohren frei, hals ok. sie vermuten entweder etwas bakterieles, vielleicht im urin, oder darm, aber weitere symptome hat er nicht, oder etwas virales :???:

die leukoziten waren bei über 33.000 und noch eine weitere schnelle blutanalyse war viel zu hoch und deutete auf einen infekt im körper, darum die schnelle überweisung ins KH. mehr weiss ich in moment auch nicht, am nachmittag kriegen sie die ergebnisse der weiteren blutuntersuchungen. auf jeden fall wir bleiben mindestens über nacht dort :(

ich werde mich mit flavia abwechseln, damit ich mal duschen kann zuhause, dann melde ich mich kurz wenn etwas neues gibt. sonst schreibt flavia hier etwas.

danke fürs mitfiebern :(
gabriela
 
Hallo,

erstmal Gute Besserung!!!

Fabienne hatte am Freitag auch 40 Fieber und ich habs erstmal auf die zweite MMR-Impfung am Donnerstag geschoben.
Und in wirklichkeit ist es eine Halsentzündung und eine MOE :(
Ich denke mal, wegen der Halsentzündung hat sie nicht geschrieen und die MOE habe ich garnicht bemerkt.
Manchmal bemerkt man nur das Fieber und die anderen Sachen nicht.

Gruss
Michi
 
alles gute für laurin und dass er baldmöglichst wieder nach hause kann. es ist gut, dass die jetzt genauer nachschauen, was es ist.
 
Ich drücke meine Daumen für Laurin !!!
Und dass sie ihn nicht so sehr quälen müssen !!!

Zu der Fiebergeschichte wollte ich noch sagen:
Ich war auch fiebertolerant, weil ich selber das Fieber gut verknusen kann und es mir immer gut hilft, die Erreger im Körper zu bekämpfen.
Aber Mathilda hatte auch einen Fieberkrampf, bei dem ich dachte, das mein Kind mir in den Armen stirbt. Seitdem senke ich Fieber -wie von den Ärzten empfohlen - ab 38,5 °C. Das hat den Nachteil, dass sie an Infekten länger herumlaboriert, aber ich möchte nicht noch einmal, dass sie einen Krampf bekommt.
Sollten Kinder zum Krampf neigen, dann sollte (muss) man ab 38,5 senken, 39,5 reicht dann in der Regel nicht.

Wir hatten es erst gestern wieder, da halfen auch Wadenwickel nicht.

LG Makay
 
Zurück
Oben