40,5 fieber was kann das sein??

ihr seid wahnsinnig! so viele seiten zu lesen... 8O ich lese sie anschliessend, jetzt nutze ich die kurze zeit aus um zu berichten wie es in moment aussieht.

die nacht war etwas besser, ich habe bestimmt 2 stunden am stück geschlafen gegen 5 uhr in der früh und davor eingenickt 2-3x für je eine halbe stunde. bin fast wie ein neuer turnschuh. laurin geht es inzwischen etwas besser. das fieber schwankt nach wie vor stark, aber es seit gestern nacht steigt nicht mehr über 39.6 und das ist schon beruhigend. heute früh war er ganze 5 minuten gut drauf, gerade als jackie anrief, danach kippte er wieder um und schlief unter schüttelfrost ein :( aber es ist nicht mehr so schlimm wie gestern und die nächte davor, er stabilisiert sich schneller. seit gestern nacht kam ein leichter durchfall hinzu, die docs gehen davon aus, dass es ein darmvirus im spiel ist. rottaviren und salmonellen sind ausgeschlossen, also die gängigsten durchfallursachen nicht zu finden. wird irgendein unbekannter virus sein, der virenkanzler werden will :???:

das grösste problem ist in moment noch laurins kreislauf, das ist durch das hin und her steigen und senken des fiebers stark belastet, aber seitdem er nicht mehr so hoch fiebert geht es auch besser. eine genauere diagnose werde ich kaum bekommen, es heisst er hat einen viralen infekt. die krampf- bzw.fieberanfälle müssen noch untersucht werden, dafür muss er aber eine weile fieberfrei sein. wenn also alles gut geht, dann kann man vielleicht am donnerstag, evtl. auch morgen weitere untersuchungen machen. vor donnerstag kommen wir eh nicht raus, laurin ist seit dem durchfall heute nacht als potentiell infektiös eingestuft und darf jetzt das zimmer nicht mehr verlassen :-?

in moment schläft er und sein vater ist gerade zu besuch, ich fahre bald zurück. morgen wenn flavia ihn besucht komme ich wieder heim und schaue bestimmt vorbei, sonst fehlt mir etwas :-)

die PNs beantworte ich wenn ich mehr ruhe habe, aber danke! marion danke für die info, ich melde mich ausführlicher wenn ich ein bisschen länger zuhause bin.

liebe grüsse und vielen dank für das viele daumendrücken, es scheint zu wirken :rose:
gabriela

p.s. laurinchen hängt noch am tropf und wird im schlaf monitorüberwacht, schlägt sich sonst tapfer durch :herz:

Zurück
Oben