4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Vivi+Niklas

Löwenmama
Hallöchen...

Wir fahren im Juni nach Juist und müssen dafür 450 km von hier bis Norddeich fahren... An und für sich ja kein Problem, aber mit nem dann 1-jährigen doch sehr lang, oder?!

Wie habt ihr so lange Autofahrten überstanden?

Wir haben jetzt erstmal "geplant" (die Fähre geht um 13:45 h), dass wir hier so gegen 8 h morgens losfahren, vorher in Ruhe frühstücken. Niklas macht momentan recht früh, so gegen 10:30 h bis ca. 12 h seinen Mittagschlaf. Deswegen hoffen wir, dass er im Auto erstmal noch ne Zeitlang wach bleibt und dann vielleicht so 2 Stunden schläft. Danach dann direkt ne ausgiebige Pause auch für´s Mittagessen und danach nochmal so ca. ne Stunde bis Eineinhalb Fahrt...

Meint ihr das ist realistisch?
Oder schläft er wohl direkt ein auf der Autobahn und wir haben dann hinterher nochmal 2 Stunden Fahrt die wir mit dem wachen und quengeligen NIklas "überstehen" müssen? :umfall:
Und wieviel Zeit würdet ihr fahren bis ihr wieder ne Pause macht?

Noch krabbelt er "nur", aber es könnte sein, dass er bis dahin läuft. Und das die Kleinen enormen Bewegungsdrang haben muss ich euch ja nun nicht erzählen... :-)

LG und vielen Dank für Tipps!

Viviane
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

HuhU!

Also wir haben 3 "Autokinder". Sie "mussten" von kleinaus, ab ca. 6 MOnate lange Strecken mitmachen, weil wir von NRW nach LÖ gezogen sind und von NRW in der Pfalz urlaub gemacht haben.

Beim 1. Kind war ich auch noch sehr unsicher... Gut geplant ist, dass ihr die Schlafenszeiten im Auto nutzt, vielleicht n bißchen rauszögert, so dass er wirklich schläft.

Unser Großer ist - wieder seiner normalen Schlafgewohnheiten- meist nach 30-45 min eingeschlafen und hat dann auch 4 Std. geratzt :-)

Der Kleine hat sich alles angeschaut, hatt dann 5-15 min geweint ( nicht grad prickelnd) und ist dann aber auch eingeschlafen.

Bei zuviel "Ruhigstellungsversuchen" wurden die 2 aber immer lauter, quengeliger und nervöser.

Unser Mini hat auf der letzten NRW Fahrt ( mit 6 Monaten) die Hinfahr sehr gut gemeistert, wollte dann aber 2 Tage nimmer ins Auto und die Rückfahrt hat er fast 2 Std. gequengelt...Nervenaufreibend.

Mach alles im Auto, was dir einfällt, nur niemals abschnallern!!! WIr füttern auch im Auto, wenns muss :-)

Gut sind auch Chamomillkügelchen, die beruhigen ein bissi.
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Wir sind mit Emma auch immer überall hingefahren und
haben uns vorher nie einen Kopf gemacht.
Das klappt schon :jaja:
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Unser Großer ist - wieder seiner normalen Schlafgewohnheiten- meist nach 30-45 min eingeschlafen und hat dann auch 4 Std. geratzt :-)

Ja, da hab ich dann ein bißchen "Angst" vor, dass er um 8:30 Uhr schon einschläft... Bisher längste Fahrt war 2,5 Std. und da ist er auch ganz normal nach 2 Stunden wieder wach geworden...

die Rückfahrt hat er fast 2 Std. gequengelt...Nervenaufreibend.

Das hat er auf der Rückfahrt der Beerdigung meiner Schwiegermutter gemacht... Ich bin gefahren, alle anderen hinten und er (in der Babyschale, war 3 Monat alt) nur am weinen, schreien, quengeln... Puh! Aber ich denke, so wird´s jetzt nicht mehr.

Mach alles im Auto, was dir einfällt, nur niemals abschnallern!!! Würd ich NIE im Leben tun, dann lieber Pause!WIr füttern auch im Auto, wenns muss :-)

Gut sind auch Chamomillkügelchen, die beruhigen ein bissi.
Das ist ein guter Tipp, die haben wir auch hier. VOR der Fahrt? Wieviele? Oder erst wenn er quengelig wird?

Danke auch Jessi, ich hoffe auch, das es einfach klappt.
Habe auch Angst wegen der neuen Schlafumgebung und wie das überhaupt alles so klappt. Aber ich denke wenn wir die doofe Autofahrt und die Fährfahrt dann erstmal überstanden haben wird der Rest von allein klappen...
Hoffentlich!!! :umfall:
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Ich fahre mit meinen Kindern (auch mal alleine) 970km zu meinen Eltern - immer problemlos!
Lass es einfach auf Dich zukommen!
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

gar nicht so viel Gedanken darum machen 450km gehen schon: Wir sind damals mit lena in den Alter auch an den Gardasee gefahren - 12h.
Am ende wars dann durch einen Stau kurz vorm Ziel ziemlich nervig, aber vorher war alles ok. Einfach machen :jaja:
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Wir sind damals mit Jasmin von Wiesbaden nach Kiel gefahren. Sind je nach dem 5 bis 7 Stunden. Jasmin war 9 Monate alt und wir mussten wegen Jasmin weniger anhalten als für meine Schwägerin die ständig aufs Klo musste :hahaha:

Also sieh' es locker. So kleine stecken so eine Fahrt eher weg als wir Erwachsene :hahaha:
 
Zurück
Oben