??

Aw: ??

liebes röschen,

vieles wurde hier schon geschrieben und ich denke, es könnte eine mischung aus allem sein.
auf jeden fall das gefühl, hier nicht zu hause zu sein bzw nicht gewollt zu sein nicht auf die seite schieben und abtun, aber andrerseits auch nicht sofort an eine spiritistische energie denken.

mit dem bauchgefühl ist das so eine sache. es ist meines erachtens viel eher ein indikator bei mir selbst mal genau hinzuschaun/hinzufühlen/hinzuhören als dafür dass tatsächlich eine wesenheit um mich rum ist.

trotzdem würd ich auf jeden fall sonjas vorschlag mit dem räuchern (geht auch in verbindung mit rasseln und kehren! sehr effektiv :jaja: ) aufgreifen. damit reinigst du dein haus energetisch und dann kannst du anfangen raum einzunehmen.

du kannst auch deine schwellen und grundstücksgrenzen magisch nachzeichnen. für details gerne pn an mich, wobei es auch ein super zugang wäre, dass du in dich reinhörst und versuchst ein ganz eigenes ritual dafür zu entwickeln. letztendlich liegt es nicht daran, WAS du tust, sondern WIE du es tust und dass es ganz DIR entspricht.

genau anschauen solltest du dir auch den groll, den du auf deine mann hast. es kommt mir vor, als würdest du das gefühl haben, dass er dir bestimmte dinge nicht gönnt und du im gleichen energiefeld gefangen bist. auch hier hilft es, dich zu erden (deine erde, dein heim, dein platz!) deine realen und emotionalen grenzen deutlich wahrzunehmen und dann auch zu verteidigen.

ich drück dir feste die daumen

:bussi:
deine jackie
 
Aw: ??

Ich lese das schon Röschen aber ich habe Dich bisher kaum ein nettes Wort über irgend jemanden aus dem Dorf sagen hören ( bis auf die Nachbarn mit denen ihr zusammen gesessen seid ) und die Worte mit den Aliens kamen von Dir, nicht von mir.
Ich habe bisher nur gehört das die Nachbarn, die Briefträgerin, die Stadt... Dir ( unterschwellig glaubst Du ja nicht an Zufälle und das es alles ohne Absicht geschah ) etwas angetan haben.
Hast Du denn eine gute Bekannte dort mit der Du Dich zum Kaffee triffst und was unternimmst / mit oder ohne Kinder?

Ganz kurz noch, dann sage ich dazu nichts mehr - wenn man nicht möchte das es einem gefällt dann wird das auch nichts. Ich lese aus Deinen Beiträgen nicht heraus das es nur ein Nachbar ist mit dem Du nicht kannst... es ist doch die gesamte Situation mit der Du unzufrieden scheinst, oder ?


Da musst Du mir gegenüber auch nicht pampig werden ( ich lese Deine Beiträge schon und zwar alles ) ich schreibe nur etwas zu dem was ich rauslese, wenn Du es nicht hören magst dann schick mir doch bitte eine PN und schreib mir das ich mich da raushalten soll....
 
Aw: ??

Sabine, das mit dem "Seelen hängen bleiben" kann ich mir hier nicht so ganz vorstellen, das Haus ist erst knapp 10 Jahre alt. Aber das Grundstück war wohl schon "ewig" in Familienbesitz, vielleicht "passt" es da jemandem nicht, dass es jetzt verkauft wurde.


Das Haus und das Grundstück haben vorher der Tochter der Familie gehört, durfte also überall frei laufen.
Als wir jetzt hier eingezogen sind, waren wir die Fremden, vor denen er "sein" Grundstück beschützen musste.

Müssen ja keine Seelen ohne Körper sein, die da noch hängen, mal so ausgedrückt.

Habe ich das wirklich richtig verstanden, die Eltern der Verkäufer sind die, die den Sichtschutz nicht bauen und die auch zum "Umtrunk" nicht dabei waren und die jetzt ausversehen die Ecke mit abgemäht haben und den aggressiven Hund haben?

Ich muss das fragen, denn DANN verstehe ich das. Ich musste mal eine kleine DHH verkaufen und das ist mir sehr schwer gefallen, ich habe das Haus und den Garten geliebt, aber es ging nicht anders. Erst Jahre später, als mir bewusst wurde, wie sehr ich noch an dem Haus "hing" und wie sehr ich da aber auch energetisch stören muss (die neuen Eigentümer haben tatsächlich in dieser Zeit überlegt dort auszuziehen), habe ich diesen Schritt für mich akzeptiert und bin gedanklich von dort verschwunden. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Aber die Eigentümer wohnen nun dort immer noch und haben auch nicht mehr über einen Verkauf gesprochen (ich kenne den Nachbarn sehr gut).

Wer auch immer dir dieses Gefühl vermittelt (ob die Eltern oder die Tochter), es ist jetzt euer Haus.

Ein Zaun wäre da auch symbolisch sicher sehr gut - für beide Seiten!

Grüße von Sabine, die das hoffentlich jetzt alles richtig verstanden hat :huhu:
 
Aw: ??

l

mit dem bauchgefühl ist das so eine sache. es ist meines erachtens viel eher ein indikator bei mir selbst mal genau hinzuschaun/hinzufühlen/hinzuhören als dafür dass tatsächlich eine wesenheit um mich rum ist.

letztendlich liegt es nicht daran, WAS du tust, sondern WIE du es tust und dass es ganz DIR entspricht.

Bauchgefühl und Wesenheit: das eine schließt das andere ja nicht aus! Wenn ich innerlich keine Grenzen setzten kann, dann haben es andere Seelen viel leichter sich in meiner Nähe aufzuhalten.

Das "wie du es tust" unterschreib ich mal ganz dick!

Und die Idee mit dem eigenen Ritual finde ich klasse - sonst macht man sich nämlich viel zu viel Gedanken, ob man es "richtig" macht :)

Grüße von
 
Aw: ??

Ja, Sabine, das hast du genau richtig verstanden.

Und diese Ansammlung an Negativerlebnissen mit eben dieser Familie macht mir wirklich heftig zu schaffen. Und zudem ist da auch eine Art Wut in mir, dass uns diese Leute nicht wirklich von Anfang an gesagt haben, dass sie selbst alles ausgebaut haben. Erst nach der Unterschrift kam so nach und nach zu Tage, was da alles gewurschtelt wurde und wohin wir unser Geld schmeißen mussten, um all die Fehler wieder auszugleichen.

Und irgendwie ist mal wieder das Maß voll und ich will nciht mehr.

Aber das mit dem Räuchern, in Besitz nehmen, das werde ich jetzt nochmal versuchen. Vielleicht hilft es ja wirklich und ich kann wenigstens bei den Gräbern meiner Tiere bleiben.

Danke nochmal an alle für die Tipps!

:huhu:
 
Zurück
Oben