??

Aw: ??

He und jetzt "traue" ich mich auch weiter zu schreiben (:huhu: Namensvetterin :-) )
Wir sind in das Haus von der Freundin von der ich geschrieben habe gezogen. Ich war sehr traurig (und bin es immer noch) dass sie weg ist und habe mich mit dem Gedanken getroestet, dass ihre und die Energie ihrer Familie noch im Haus "steckt" und ich sie so noch etwas laenger und "anders" hier habe.
Eine andere Freundin kam dann mal vorbei (sie ist wie man sagt 'hellsichtig') und hat mir geraten meine Freundin "richtig gehen" zu lassen, dass das Haus mit "meiner" Energie gefuellt werden kann. Das habe ich dann auch gemacht und seitdem fuehlt es sich hier wirklich ganz anders an :jaja:
Das mit den Bergkristallen ist ein tolle Idee!
Ich bin hier (zum Glueck ist mein Mann nicht zufaellig vorbei gekommen :piebts: :ochne: :hahaha: ) mit einem Raeucherstaebchen in jeden Winkel des Hauses gegangen und habe gesagt (bzw.gedacht): Das ist mein Haus und mein Bereich und ich bin dankbar dafuer! (oder so aehnlich) Das Raeucherstaebchen hatte ich nur fuer mich benutzt, damit ich das ganze auch visualisieren kann.
(nicht lachen!)
:huhu:
Sabine

He und jetzt "traue" ich mich auch weiter zu schreiben (:huhu: Namensvetterin :-) )

Das Raeucherstaebchen hatte ich nur fuer mich benutzt, damit ich das ganze auch visualisieren kann.
(nicht lachen!)
:huhu:
Sabine

Hallo zurück :huhu::),

ja, dass mit den Räucherstäbchen mache ich auch gerne.

Und mir fällt es auch leichter, wenn ich etwas dabei tue (also visualisiere, wie du schreibst).

Unsere Vermieterin in diesem Haus ist morgens ausgezogen und wir zwei Stunden später ein - obwohl ich sie mag, bin ich mit Wacholder erstmal durch das ganze Haus, um es in "Besitz" zu nehmen.

Grüße von

Rosi, du könntest die Zimmer auch räuchern (haben Jackie und ich auch schonmal gemacht bei mir :zwinker: ) - es gibt Bücher, die das genau beschreiben, in "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" ist es auch beschrieben.

Des Weiteren könntest du so Spiegelketten anbringen, die leiten schlechte Energie von außen um, schicken sie praktisch wieder zurück.

Ich würde an deiner Stelle auch mit Feng Shui arbeiten, mit "Hausfrauen-Feng-Shui", falls Riccarda hier mitliest :zwinker: - MIR bringt das was :jaja:

Versuch, das Haus zu DEINEM Haus zu machen.

Es müsste das Buch hier sein

http://www.amazon.de/Gerümpel-Allta...s=books&qid=1222010949&sr=8-2/Schnulerfami-21

ref=sr_1_2

und so ein Spiegel

http://www.happy-soul.de/product_info.php?pName=spiegelkette-75-cm-p-373

Hier noch was zum Räuchern

http://www.happy-soul.de/index.php?cName=raeuchern-raeucherwerk-c-96_97

und hier noch ein schöner Shop

http://www.fengshui-shopping.de/fengshui_mspiegel_Spiegel_Mobiles.htm

Vielleicht spricht dich das ja auch so gar nicht an, dann bin ich auch nicht böse :zwinker:

Danke euch, da ist ganz viel dabei, was ich gebrauchen kann!

Sabine, das mit dem "Seelen hängen bleiben" kann ich mir hier nicht so ganz vorstellen, das Haus ist erst knapp 10 Jahre alt. Aber das Grundstück war wohl schon "ewig" in Familienbesitz, vielleicht "passt" es da jemandem nicht, dass es jetzt verkauft wurde.

Das mit den Bergkristallen werde ich mal probieren, danke für den Tipp!

Sabine, es ist "nur" diese eine Familie, mit der ich Probleme habe. Die anderen Nachbarn sind total nett und wir haben uns im Sommer auch mal mit allen zu einem fröhlichen Umtrunk getroffen. Besagte Nachbarn waren da aber nicht dabei ... Erst vorgestern hatte ich mich mit einer anderen Nachbarin zufällig getroffen und wir haben ein Pläuschchen gehalten. Also von daher ist es hier eigentlich schon "schön", auch die Lage gefällt mir recht gut, es ist so ein klein wenig am Ortsrand mit viel grün drumrum, also eigentlich sollte ich mich hier schon wohlfühlen können.

Ja, ich wollte ja eine Haselnuss-Hecke pflanzen, aber meine Pflänzchen im Hang wurden mir ja von der Gemeinde "aus versehen" weggemäht :rolleyes:

Tja, und die Sache mit dem Hund. Ich bin ja bei uns im Verein Zuchtwartin und Bewerterin für Wesenstests im Rahmen unserer Zuchtzulassung. Habe auch diverse Schulungen machen müssen und muss auch regelmäßig zu Fortbildungsseminaren. Also es ist nicht per se so, dass ich Angst vor Hunden hätte.
Das Haus und das Grundstück haben vorher der Tochter der Familie gehört, durfte also überall frei laufen.
Als wir jetzt hier eingezogen sind, waren wir die Fremden, vor denen er "sein" Grundstück beschützen musste. Ich hab dann auch mal auf meiner Terasse vor einem zähnefletschenden Hund gestanden :ochne: Nach mehreren Gesprächen - die am Ende nur noch mein Mann geführt hat, weil mich das zu sehr genervt hat - sahen sie zumindest mal ein, dass sie etwas dagegen tun mussten. Seitdem ist der HUnd an einer Laufleine und ich bete jedesmal, das Bodenpflock und Leine halten, wenn ich raus gehe und er mal wieder in einem Tempo angerannt kommt. Ich versuche dann immer in der Nähe von Auto oder Haustür zu sein.
Das sind dann halt alles Situationen, in denen ich den Hund sehr gut verstehen kann. Für ihn ist es immer noch sein Revier, da ihm seine Besitzer bis jetzt nicht klar gemacht haben, dass wir jetzt da sind und dazugehören. Ach ja, und uns haben sie beim letzten Gespräch vorgeworfen, dass wir uns ja auch dem Hund nähern und mit ihm vertraut machen könnten - wie denn wenn er uns gegenüber so aggressiv wird????
Ach ja, eine Sichtschutzwand, die sie machen wollten, ist bis jetzt noch nicht gestellt worden. :rolleyes: Ach so, es soll angeblich ein Schäferhund-Chowchow-Mix sein. Also auch nicht unbedingt die ganz problemlose Variante ...
Ja, ich bringe dem Hund Verständnis entgegen, um ihn zu "lieben", dafür habe ich halt einfach zu sehr Angst, dass er uns irgendwann mal mit einem Biss zu vertreiben versucht.

Ja, Joachim weiß, wie sehr mich alles bedrückt, aber irgendwie .... ich weiß ja auch nicht. Es scheint ihm zwar nicht egal zu sein, aber irgendwie kann er wohl damit nicht so recht umgehen.

Auch da moechtest Du eben Deine (wohlverdienten) Grenzen haben!
Vielleicht sind das ja letzendlich "nur" die Lektionen die Du dort lernen "sollst"?

Das ist einen Gedanken wert, denn bisher war ich immer im Grenzen setzen ganz besonders schlecht. .... ein überdenkenswerter Ansatz!

Su, ja, Joachim weiß wohl, wie es mir geht, aber .... ich weiß ja auch nicht, irgendwie tut sich da trotzdem nichts. Kauf rückgängig geht wohl auch nciht mehr, hätten wir dann schon direkt was sagen/tun müssen.

Das mit den Räucherstäbchen werde ich mal in aller Ruhe ausprobieren, und wenns auch nicht hilft, schaden kanns auch nicht ...

Nochmal danke für die Denkansätze, die helfen mir glaub ich gerade schon!

:bussi: an euch!

Sonja, les ich jetzt erst!

Werde ich mir mal genau anschauen, die Seiten, vielleicht hilft es mir ja doch irgendwie ....

Dank dir!

Sorry wenn ich mal in die andere Richtung gehe ( mit Feng Shui und Bergkristallen habe ich es nicht so :-) ).
Ich habe eher den Eindruck das Du dem ganzen ( Haus, Dorf, Gegend... ) schon so negativ gegenüberstehst das jetzt auch passieren kann was will, Du wirst es immer negativ auslegen...
Gibt es denn wirklich niemanden im Kindi, im Chor, im Dorf, mit dem Du könntest und der auch mit Dir Kontakt haben möchte? Das kann ich fast nicht glauben...

Was mir aufgefallen ist war ein Satz von Dir. So ähnlich wie "wir sind Aliens hier, zugereist und auch noch Akademiker - nicht auf einer Wellenlänge mit dem Rest des Dorfes".
Das hört sich ein bischen so an als ob der Rest des Dorfes Dir nicht gut genug ist und vieleicht kommst Du auch so rüber...? Kann das sein ( möglicherweise ncht wörtlich aber so in der Art ) oder ist das Quatsch?

Ähm, Sandra, liest du eigentlich, was ich schreibe? Anscheinend nicht alles, denn diese Frage habe ich schon erklärt.

Zurück
Oben