??

Röschen

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, wie ich mein "Problem" benennen soll.

Vielleicht habt ihr ja bei "Was mich bewegt" gelesen, dass mal wieder jemand unseren Garten "gestaltet" hat, sprich Pflanzen, die ich mit Mühe "großgezogen" habe, einfach abgemäht hat.

Ich sitz mal wieder in einem Loch und habe irgendwie das Gefühl, dass mich "Etwas" nicht hier haben möchte.

Mein schlechtes Bauchgefühl bei der ersten Besichtigung scheint sich zu bewahrheiten. Immer, wenn ich mit irgendwas abgeschlossen zu haben glaube, mich mit den Gegebenheiten abfinde, versuche, das beste aus etwas zu machen, dann bekomme ich immer wieder einen Dämpfer verpasst.

Ich mag irgendwie nicht mehr, möchte mal wieder am liebsten nur weg von hier, weil mir alles über den Kopf wächst und ich mich hier ungewollt fühle - nicht ungewollt von den Menschen, denen scheine ich größtenteils egal zu sein (was mir auch nicht so ganz unrecht ist), sondern von etwas anderem hier, keine Ahnung, wie ich das bezeichnen soll.

Ich habe nicht mehr die Kraft, ständig mich von vorne aufzubauen und dann immer wieder eines mit dem Hammer über zu bekommen.

Was kann ich tun, wie soll ich weitermachen?

?????

Aw: ??

Au wei, ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen...ich schick Dir aber einen dicken Trost-Bussi :bussi:
Lass Dich nicht unterkriegen!

:huhu:

Tja, was kann man da sagen?

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ein Bauchgefühl ist halt ein
Bauchgefühl, und da wird diese blöde Sache mit dem Abmähen der Pflanzen
ja nicht das Ausschlaggebende sein, sondern nur ein Teil .

Bauchgefühle kann man meist nicht erklären, Andere können das fast
immer nicht nachvollziehen. Leider.

Geh in dich und versuch, es irgendwie mit dir selbst auszumachen, wo genau
die Probleme sind und ob sie für dich lösbar sind.

Wenn man sich auf Dauer irgendwo nicht wohl und gewollt fühlt, finde ich
es schwierig.

LG
Heike

Hmmm, das ist schwierig...
Kann es sein, dass Du selber das "Etwas" bist?
Gib Dich nicht mit "Abfinden" zufrieden, sondern versuch dass einfach alles in Deiner kleinen Welt perfekt ist :-)
Hoert sich jetzt etwas abgehoben an, aber ich denke dass wir unsere Realitaet mit erschaffen. Wenn Du immer damit rechnest dass Dir etwas lieb gewonnenes genommen wird, dann wird es Dir auch genommen.
(und noch ein Beispiel aus dem Busch... :rolleyes: )
Wenn Du denkst dass Du irgendwann beraubt wirst, dann wirst Du frueher oder spaeter auch beraubt.
*bohdaskompli*
Vielleicht wuerde ein Dankbarkeits-Tagebuch helfen? Versuch mal jeden Tag 3 oder mehr positive Dinge des Tages aufzuschreiben.
Ist gar nicht so einfach!
He, das erinnert mich an meinen Dakbarkeits-Fred, den ich eigentlich mal wieder rauskramen muesste!
Thema verfehlt - 6 oder habe ich ein bisschen "getroffen"?
Liebe Gruesse
Sabine

Trixi, danke!

Heike, ja, es ist schwer. würde es nur um mich gehen, hätte ich das eh alles ganz anders gemacht. Aber da hängen nun mal noch zwei dran, und es ist ganz sicher so, dass sich Joachim keine andere Stelle suchen wird und er es auch nciht einsieht, hier wegzugehen, auch wenn ihm auch so einiges nicht passt.

Sabine, solche Dankbarkeitssätze suche ich mir jeden Tag und es ist manchmal nicht leicht, da hast du recht, aber es ist oftmals die einzige Möglichkeit, hier nicht ganz durchzudrehen.
Und ja, ich arbeite "erschaffe" auch an meiner kleinen Welt, habe dazu aber so langsam, keine Lust mehr, weil ich ziemlich alleine da zu stehen scheine.

Wie lange liege ich Joachim schon in den Ohren, dass wir hier endlich mal die Grenzen ausmessen lassen und dann doch selbst - zumindest mal an der einen Grenze - einen Zaun ziehen. Das wird hinausgezögert, überlegt und dann doch nichts getan. Aber als am Donnerstag Joachims uralter "Spiel"rechner den Geist aufgab, war flups am Freitag ein neuer Rechner gekauft - ist ja nicht so, als könne er nicht an diesem oder an unserem Laptop spielen ...

Und sowas geht mir dann erst richtig gegen den Strich, zumal ich das Gefühl habe, dass er sauer ist, weil ich für Erne und mich Kleidung gekauft und für insgesamt vier Hosen, vier Oberteile, drei BH's und drei Unterhemden (das meiste wohlgemerkt für mich) mal eben 300€ ausgegeben habe. Dabei liegen meine letzten neuen Hosen auch schon drei Jahre zurück. Aber er hat dann das Geld, um mal eben einen (eigentlich unnötigen) Rechner zu kaufen.

Ich beantworte mal noch einige Fragen aus dem anderen Fred hier, hier passt es besser.

sandra, es ist nicht, dass kein Mensch mich will, das habe ich auch oben schon geschrieben, es ist etwas anderes, was hier nicht "passt"

Rosi, mal ganz im Ernst: Da Du Dich weder mit Haus noch Ort aussoehnen kannst, schicke Deinen Mann aktiv auf den Arbeitsmarkt. Er soll sich eine neue Stelle suchen, ihr macht einen Cut und fangt wo anders neu an.

Lulu, das kann ich vergessen, es ist wohl endlich die Stelle, die er sich so lange erträumt und die er wirklich lange gesucht hat.

Wenn er seine Stelle liebt, dann vermietet oder verkauft das Haus und zieht in einen Ort, der Euch gefaellt, und irgendwie in anderer Richtung von seinem Arbeitsplatz wegliegt.

Hier stehen so viele Häuser leer, die sich weder vermieten geschweige denn verkaufen lassen. Joachim sieht da auch keine Notwendigkeit drin, er scheint sich hier recht wohl zu fühlen, auch wenn ihm auch das ein oder andere nicht so ganz gefällt.

Warum muss sich jeder ueberall wohlfuehlen (koennen)? Oder Gegenfrage: Warum reichst Du Dir nicht selbst (so dass Du auf andere gar nicht so stark reagierst)? (Das mit der Brieftraegerin sind doch einfach Peanuts.)

Ja, es sind Peanuts und ich weiß nicht, warum ich auf alles so extrem reagiere - wobei ich die Briefträgerin inzwischen nur noch bemitleiden kann, die ist halt wirklich nicht die fixeste.

Ansonsten möchte ich einfach nur in "meinem" Haus (das es aber irgendwie immer noch nicht ist) und auf meinem Grundstück in Ruhe leben - und das kann ich wohl nicht, denn wenn ich Angst haben muss, dass mich ein Hund anfällt und beißt (ja, auch von den gleichen Nachbarn), dann finde ich das schon sehr beengend. Gespräche haben nichts gebracht. Ordnungsamt scheint auch nicht weiter tätig zu werden (es ist ja noch nichts passiert :( ) und ich gehe jeden Tag mit Angst vor die Haustür. Und selbst, wenn wir jetzt einen Zaun ziehen würden, würde ich mich nicht sicher fühlen.
Und durch diese permanente Angst verändert sich wohl auch der Blickwinkel auf andere Dinge.

Kann es nicht auch sein, das dich etwas da weghaben will, weil du an einen anderen Ort gehörst? weil du woanders gebraucht wirst?

Nadine, dass sind so meine Gedanken, die mir in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf gehen.
Und wenn ich alleine wäre, dann würde ich mich treiben lassen, aber ich bin es nunmal nicht.

Weil dein Schicksal einfach etwas anderes mit dir vorhat?
Vielleicht soll dein weg da noch nicht enden. Wer weiß was das Schicksal für dich vorgesehen hat. Lass dich doch einfach von deinem Gefühl leiten, soweit es euch möglich ist.

Ja. ich habe wirklich das Gefühl, dass hier nicht der Punkt ist, an dem ich ewig bleibe. Aber ich stehe damit alleine da, werde nicht verstanden und irgendwo auch alleine gelassen, wenn ich anfange, in irgendeine Richtung "spirituelle" Erklärungen zu suchen. Es sind Hirngespinste, die nciht ernst genommen werden. Und da fange ich dann noch mehr an zu zweifeln, ob das Leben, das ich momentan hier so führe, wirklich das passende ist. ....

Und was die Pflanzen betrifft. Kannst du nicht beim nächsten Versuch einfach ein Schild aufstellen? und /oder um die größeren Pflanzen steine rumlegen, das man da garnicht erst mähen kann?

Im Moment habe ich ehrlich gesagt keine Kraft für einen nächsten Versuch - und wenn, dann nur noch in Töpfen, die dann direkt am Haus stehen und an die niemand dran kommt.

1. Du musst Deine Blickweise ändern und richtig aktiv versuchen Dich heimisch zu fühlen, zur Not eben selber einen Zaun ziehen, von Dir aus versuchen im Ort Anschluß zu finden und nicht hinter jeder Aktion Feinde und Mißgunst erwarten.

Su, die Leute sind mir schon längst egal - sonst wäre ich nicht so, wie ich bin ;) Und bei jedem Versuch, hier den Blickwinkel zu ändern und aktiv zu werden, gibbet eine drauf. Nun habe ich mich mit dem "defekten" Haus abgefunden, versuche, bestmöglich was daran zu machen und auch an den Außenanlagen zu arbeiten und dann wieder mal *klopp* ...

oder

2. Ihr müsst die Ärmel hochkrempeln, Euch damit abfinden das es ein Fehlkauf war und weg ziehen, egal wie brutal und hart das finanziell wird.

Ganz ehrlich? Darüber denke ich jetzt auch schon seit einiger Zeit nach und seit gestern dann wirklich auch konkreter.
Ich habe Joachim darauf angesprochen, er sieht keine Notwendigkeit und auch nicht die finanziellen Möglichkeiten.
Und einen Zaun zu ziehen, das Geld haben wir angeblich auch nicht - aber für einen neuen PC reicht es :(

Aber so kann es doch auch nicht weiter gehen, wenn Du ständig wieder so eine Wut und so einen Kummer im Bauch hast, geht es Dir als nächstes an die Gesundheit!

Die ist doch auch schon längst angeschlagen - der Verdacht auf ein Magengeschwür hat sich ja bei der Gastroskopie zum Glück nicht bestätigt, aber das kann auch nur eine Frage der Zeit sein.

Bin ich wirklich selbst dieses "Etwas" was mich hier "be-"hindert oder soll es einfach nicht sein, hat "das Schiksal" was andres mit mir vor?

...

Hallo Rosi,

etwas, was du geschrieben hast, hat mich stutzig gemacht, und zwar, dass es noch nicht dein Haus ist.
Jetzt lösche und schreibe ich hier ständig wieder neu, es fällt mir doch schwer, klar, wir "kennen" uns hier im Forum erst kurze Zeit. Aber dein Thema spricht mich an, manches betrifft mich ja auch selbst.
Deshalb möchte ich dir auch gerne antworten, du nimmst ja auch nur das für dich mit, was "stimmig" ist :).

Also, es gibt tatsächlich Häuser, wo noch Seelen hängen geblieben sind, aus welchem Grund auch immer. Im Grunde geht es ja darum, dass du das Haus "in Besitz" nimmst, dann überschreitet auch niemand mehr deine Grenzen (in mehrfacher Hinsicht). Du hast ja schon bei der Besichtigung gespürt, dass dort etwas ist, was dich stört. Vielleicht kannst du einfach was ausprobieren, es kann ja nicht schlimmer werden. Ich mache in solchen Situationen auch mal Dinge, die ich bisher nicht gemacht habe. Entweder es klappt, oder eben nicht.
Du kannst mit Bergkristallen dein Grundstück beschützen, aber auch fremde Seelen, die das Haus noch in Besitz haben (oder es zumindest meinen) weg schicken. Bei einem Haus, in dem ich gewohnt habe, habe ich an jede Ecke außen am Haus einen Bergkristall schräg nach oben aufgestellt (die sind so ca 4-6 cm groß) und dann einen auf das Dach oder auf den Boden, je nachdem, was bei eurem Haus möglich ist. Das gleiche kannst du mit dem Grundstück machen - und ehrlich gesagt, ich würde das Geld für einen Zaun ausgeben und deinem Mann sehr deutlich machen, dass du den Zaun auf jeden Fall dahin haben willst. Wenn er ihn nicht braucht - gut, er muss ja nicht helfen - aber er sollte es akzeptieren, dass es für dich wichtig ist. Und vielleicht findest du jemanden, der dir hilft, vielleicht sogar gegen Bezahlung. Ich glaube ganz sicher, WENN du diese Entscheidung für dich getroffen hast, dann wird sich auch ein Weg aufzeigen um diesen Zaun zu bauen. Mein Eindruck (der auch falsch sein kann) ist, dass du dich in diesem Punkt zu sehr auf deinen Mann verlässt. Dieser braucht aber keine Veränderung, daher wirkt er auf dich eher wie eine Bremse.

Und weißt du was? Gehe über das Grundstück, gehe durch das Haus und sage dir immer wieder: ich nehme jetzt dieses Haus in Besitz, ich bin in mir selbst zu Hause und so ist auch dieses Haus mein Zuhause. (wichtig ist die Gegenwart!)

Hört sich vielleicht gewöhnungsbedürtig an, aber es wirkt!
Klar kann die Entscheidung auch irgendwann lauten: wir verkaufen und gehen weg. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass du Stellung beziehen sollst (unabhängig von Anderen). Und wenn du es bei diesem Haus nicht tust, wird es ähnliche Probleme bei dem nächsten Haus geben.

Vertraue dir selbst.

Ist nun sehr lang geworden. Wenn es dich nicht anspricht, ist es für mich o.k.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Aufgabe!

Ach mann das ist wirklich zu viel auf einmal :troest:
Vielleicht ist es einfach eine "Zwischenstation" in der Du irgendetwas lernen sollst?!
Mich wuerde der Konflikt mit den Nachbarn am meisten bedruecken (also glaube ich zumindest). Wenn ich vorschlage, dass Du Dir unter ihnen Verbuendete suchen sollst, kriege ich bestimmt einen auf die Muetze, wa?! ;-)
Ich bin eigentlich auch mehr der Mensch, der nicht "einfach so" auf Menschen zugehen kann und sie anquatscht. Ich habe mich auch lieber "verkruemelt" und war zu Hause (habe ich anfangs auf die anderen Sprachen um mich rum geschoben und dann bemerkt, dass ich einfach zu aengstlich war in die grosse weite Welt zu gehen). ...und wenn Du nicht mal Deine Grenzen zu Deinem zu Hause hast und jeder in Deinen Bereich eingreift (Blumen maeht etc.) kann ich sehr gut verstehen, dass Du verletzt bist! :troest:
Ich habe aber mit der Zeit herausgefunden, dass ich nicht dafuer geschaffen bin alleine zu sein und Menschen um mich rum brauche!
Sind Hecken sehr teuer? Sonst koenntet Ihr ja wengstens eine Hecke pflanzen, dass da immerhin eine optische Grenze ist?!
Oder leg grosse Steine hin oder etwas anderes, dass jeder sehen kann: halt! Hier faengt unser Grundstueck an!
Wenn Joerg (mein Mann :-) ) mir sagt, dass ich das Geld verprasse (wenn ich mir mal etwas zum Anziehen kaufe...) hoere ich schon gar nicht mehr hin! Ich glaube Maenner muessen sowas sagen um sich besser zu fuehlen ;-)
Weiss er denn wie sehr Dich das alles bedrueckt?
Sorry, wenn ich so doof frage :bussi:
Was ist das denn ueberhaupt fuer ein Hund?
Meine Freundin (die leider ausgewandert ist :heul: ) wuerde Dir raten: wenn Du den Hund siehst, sende und umhuelle den Hund mit ganz viel Liebe und visualisiere dass Du in einer sicheren, weissen Lichtkugel stehst, in dei keiner hinein kann.
Ob das hilft musst Du ausprobieren ;-) Ich liebe naemlich alle Hunde und kann mich nicht sooo gut in Menschen hineinversetzen, die Angst vor Hunden haben. Verstehen kann ich Dich aber trotzdem! Auch da moechtest Du eben Deine (wohlverdienten) Grenzen haben!
Vielleicht sind das ja letzendlich "nur" die Lektionen die Du dort lernen "sollst"?
Ich drueck Dich mal aus der Ferne
:troest:
Sabine

Aeber Jaochim wird doch auch merken wie es Dir damit geht :( kannst Du das ein bischen in die Hand nehmen, planen durchrechnen wie es gehen könnte, mit Lösungsansätzen an der Hand ist er bestimmt zugänglicher was einen Umzug angeht.

Ev. kann man ja auch den Kauf rückgängig machen, wenn die Euch so einen Mist i.S. Hausinstallation usw. verkauft haben, da kenne ich mich aber nicht aus...

LG
Su

Zurück
Oben