Aw: ??
Trixi, danke!
Heike, ja, es ist schwer. würde es nur um mich gehen, hätte ich das eh alles ganz anders gemacht. Aber da hängen nun mal noch zwei dran, und es ist ganz sicher so, dass sich Joachim keine andere Stelle suchen wird und er es auch nciht einsieht, hier wegzugehen, auch wenn ihm auch so einiges nicht passt.
Sabine, solche Dankbarkeitssätze suche ich mir jeden Tag und es ist manchmal nicht leicht, da hast du recht, aber es ist oftmals die einzige Möglichkeit, hier nicht ganz durchzudrehen.
Und ja, ich arbeite "erschaffe" auch an meiner kleinen Welt, habe dazu aber so langsam, keine Lust mehr, weil ich ziemlich alleine da zu stehen scheine.
Wie lange liege ich Joachim schon in den Ohren, dass wir hier endlich mal die Grenzen ausmessen lassen und dann doch selbst - zumindest mal an der einen Grenze - einen Zaun ziehen. Das wird hinausgezögert, überlegt und dann doch nichts getan. Aber als am Donnerstag Joachims uralter "Spiel"rechner den Geist aufgab, war flups am Freitag ein neuer Rechner gekauft - ist ja nicht so, als könne er nicht an diesem oder an unserem Laptop spielen ...
Und sowas geht mir dann erst richtig gegen den Strich, zumal ich das Gefühl habe, dass er sauer ist, weil ich für Erne und mich Kleidung gekauft und für insgesamt vier Hosen, vier Oberteile, drei BH's und drei Unterhemden (das meiste wohlgemerkt für mich) mal eben 300€ ausgegeben habe. Dabei liegen meine letzten neuen Hosen auch schon drei Jahre zurück. Aber er hat dann das Geld, um mal eben einen (eigentlich unnötigen) Rechner zu kaufen.
Ich beantworte mal noch einige Fragen aus dem anderen Fred hier, hier passt es besser.
sandra, es ist nicht, dass kein Mensch mich will, das habe ich auch oben schon geschrieben, es ist etwas anderes, was hier nicht "passt"
Rosi, mal ganz im Ernst: Da Du Dich weder mit Haus noch Ort aussoehnen kannst, schicke Deinen Mann aktiv auf den Arbeitsmarkt. Er soll sich eine neue Stelle suchen, ihr macht einen Cut und fangt wo anders neu an.
Lulu, das kann ich vergessen, es ist wohl endlich die Stelle, die er sich so lange erträumt und die er wirklich lange gesucht hat.
Wenn er seine Stelle liebt, dann vermietet oder verkauft das Haus und zieht in einen Ort, der Euch gefaellt, und irgendwie in anderer Richtung von seinem Arbeitsplatz wegliegt.
Hier stehen so viele Häuser leer, die sich weder vermieten geschweige denn verkaufen lassen. Joachim sieht da auch keine Notwendigkeit drin, er scheint sich hier recht wohl zu fühlen, auch wenn ihm auch das ein oder andere nicht so ganz gefällt.
Warum muss sich jeder ueberall wohlfuehlen (koennen)? Oder Gegenfrage: Warum reichst Du Dir nicht selbst (so dass Du auf andere gar nicht so stark reagierst)? (Das mit der Brieftraegerin sind doch einfach Peanuts.)
Ja, es sind Peanuts und ich weiß nicht, warum ich auf alles so extrem reagiere - wobei ich die Briefträgerin inzwischen nur noch bemitleiden kann, die ist halt wirklich nicht die fixeste.
Ansonsten möchte ich einfach nur in "meinem" Haus (das es aber irgendwie immer noch nicht ist) und auf meinem Grundstück in Ruhe leben - und das kann ich wohl nicht, denn wenn ich Angst haben muss, dass mich ein Hund anfällt und beißt (ja, auch von den gleichen Nachbarn), dann finde ich das schon sehr beengend. Gespräche haben nichts gebracht. Ordnungsamt scheint auch nicht weiter tätig zu werden (es ist ja noch nichts passiert

) und ich gehe jeden Tag mit Angst vor die Haustür. Und selbst, wenn wir jetzt einen Zaun ziehen würden, würde ich mich nicht sicher fühlen.
Und durch diese permanente Angst verändert sich wohl auch der Blickwinkel auf andere Dinge.
Kann es nicht auch sein, das dich etwas da weghaben will, weil du an einen anderen Ort gehörst? weil du woanders gebraucht wirst?
Nadine, dass sind so meine Gedanken, die mir in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf gehen.
Und wenn ich alleine wäre, dann würde ich mich treiben lassen, aber ich bin es nunmal nicht.
Weil dein Schicksal einfach etwas anderes mit dir vorhat?
Vielleicht soll dein weg da noch nicht enden. Wer weiß was das Schicksal für dich vorgesehen hat. Lass dich doch einfach von deinem Gefühl leiten, soweit es euch möglich ist.
Ja. ich habe wirklich das Gefühl, dass hier nicht der Punkt ist, an dem ich ewig bleibe. Aber ich stehe damit alleine da, werde nicht verstanden und irgendwo auch alleine gelassen, wenn ich anfange, in irgendeine Richtung "spirituelle" Erklärungen zu suchen. Es sind Hirngespinste, die nciht ernst genommen werden. Und da fange ich dann noch mehr an zu zweifeln, ob das Leben, das ich momentan hier so führe, wirklich das passende ist. ....
Und was die Pflanzen betrifft. Kannst du nicht beim nächsten Versuch einfach ein Schild aufstellen? und /oder um die größeren Pflanzen steine rumlegen, das man da garnicht erst mähen kann?
Im Moment habe ich ehrlich gesagt keine Kraft für einen nächsten Versuch - und wenn, dann nur noch in Töpfen, die dann direkt am Haus stehen und an die niemand dran kommt.
1. Du musst Deine Blickweise ändern und richtig aktiv versuchen Dich heimisch zu fühlen, zur Not eben selber einen Zaun ziehen, von Dir aus versuchen im Ort Anschluß zu finden und nicht hinter jeder Aktion Feinde und Mißgunst erwarten.
Su, die Leute sind mir schon längst egal - sonst wäre ich nicht so, wie ich bin

Und bei jedem Versuch, hier den Blickwinkel zu ändern und aktiv zu werden, gibbet eine drauf. Nun habe ich mich mit dem "defekten" Haus abgefunden, versuche, bestmöglich was daran zu machen und auch an den Außenanlagen zu arbeiten und dann wieder mal *klopp* ...
oder
2. Ihr müsst die Ärmel hochkrempeln, Euch damit abfinden das es ein Fehlkauf war und weg ziehen, egal wie brutal und hart das finanziell wird.
Ganz ehrlich? Darüber denke ich jetzt auch schon seit einiger Zeit nach und seit gestern dann wirklich auch konkreter.
Ich habe Joachim darauf angesprochen, er sieht keine Notwendigkeit und auch nicht die finanziellen Möglichkeiten.
Und einen Zaun zu ziehen, das Geld haben wir angeblich auch nicht - aber für einen neuen PC reicht es
Aber so kann es doch auch nicht weiter gehen, wenn Du ständig wieder so eine Wut und so einen Kummer im Bauch hast, geht es Dir als nächstes an die Gesundheit!
Die ist doch auch schon längst angeschlagen - der Verdacht auf ein Magengeschwür hat sich ja bei der Gastroskopie zum Glück nicht bestätigt, aber das kann auch nur eine Frage der Zeit sein.
Bin ich wirklich selbst dieses "Etwas" was mich hier "be-"hindert oder soll es einfach nicht sein, hat "das Schiksal" was andres mit mir vor?
...