14jährige abends unterwegs

AW: 14jährige abends unterwegs

Ich wüsste da gar nicht, wie ich entscheiden würde. Selber waren wir schon allein im Dorf unterwegs, aber die Uhrzeit und doch ein ganzes Stück wie in eurem Fall? Ich hoffe, ich schaffe es später mal, meinen Jungs diese Freiheit zu geben. Wir wohnen ja auch aufm Dorf... da erwartet mich das Thema in einigen Jahren sicher.

In eurem Fall nehme ich jetzt mal an, dass er nicht durch einen super gefährlichen "Großstadtdschungel" müsste? Wobei, letztlich kann immer was passieren und deswegen kann man Kinder ja nicht in goldenen Käfig einsperren. Werde hier auch mal weiter mitlesen!
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Lustig, das Thema mit der Schuldisco hatten wir auch, Yannick ist da alleine mit dem Rad heimgefahren. Wobei ich nicht sicher bin ich glaube Yannick war noch nicht oder gerade frisch 13. Larissa war 12 bei Ihrer ersten Schuldisco, da wurde sie aber von der Mama einer Freundin mit heim genommen.

Ich bin für machen lassen. Bin aber auch keine Glucke. Mein Mann sieht das oft anders :zahn:

Lg
Su
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Da mein Junior 3-4x die Woche Handballtraining im 25km entfernten Ort hat, fährt er da inzwischen bei gutem Wetter immer, sonst 1-2x die Woche mit Fahrrad/Zug hin. Zum Bahnhof sind es ca. 5-6km an einem Wald, aber auch Straße entlang, Autohof und Unterführung die nicht beleuchtet ist.
Im Winter machten wir das dann immer so, dass er wohl Rad hinfuhr, aber zurück hohlte ich ihn dann samt Fahrrad um 9 am Bahnhof ab. Gut jetzt ist er fast 17, da fährt er (ausser wenn er zu platt ist) auch im dunkeln nach Hause.

Aber wenns das Auto zulässt würde ich es immer wieder so machen.

Ah und wenn sie zu zweit Rad fahren dann wäre das auch um 22 Uhr für mich OK .
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich staune hier immer. Einen 14jährigen würde ich bedenkenlos gehen lassen. Soweit ich mich erinnere, war ich mit 14 Jahren schon eine Woche alleine zu Hause, meine Eltern im Urlaub.

Ich war eigentlich recht früh sehr selbständig - hätte meine Eltern nicht so früh losgelassen, hätte ich vermutlich weniger Erfahrungen gesammelt, und gerade die finde ich wichtig.

Gruß von einer Mama, die ihren Vierjährigen alleine zum Bäcker gehen lässt...und darauf vertraut, dass er daran wächst.
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Als ich in dem Alter war, da war so einiges anders. Leider haben sich die Zeiten
in vielerlei Hinsicht deutlich geändert.
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Als ich in dem Alter war, da war so einiges anders. Leider haben sich die Zeiten
in vielerlei Hinsicht deutlich geändert.


Ich glaube ja nach wie vor, dass das ein Gerücht ist. Ich meine sogar dass es Statistiken gibt, das Gewaltverbrechen früher zahlreicher waren. Jetzt wird halt jede Entführung in Hinterhugelhapfing groß in die Schlagzeilen über Wochen gebracht, so daß es uns so erscheint.

Ich bin fest überzeugt, dass es Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mehr gefährdet wenn sie das Vertrauen in die Menschheit verlieren und hinter jeden der sie anspricht einen Menschen sehen, der was schlimmes will und nicht einfach jemanden der vielleicht nur nach den Weg fragen möchte, oder seine Freude über das schöne Wetter teilen möchte.

LG
Su
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Bin bei Su.
Früher war es nicht anders, da gab es nur keine mediale Verbreitung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: 14jährige abends unterwegs

Su, da magst Du recht haben.
Allerdings kann ich mich erinnern , dass ich mit 15 Jahren jedes Wochenende
mindestens einen Tag bis in die frühen Morgenstunden in der Disse gehangen habe.
Da hat kein Hahn nach gekräht. Heute gibts ja schon Probleme wenn die Kids ins Kino gehen wollen und
der Film geht bis nach 20 Uhr, dann bekommen die Kids nicht mal ne Eintrittskarte.
Hätte bei uns keine Sau nach gefragt
 
Zurück
Oben