1-fach-Impfungen schädlicher als 6-fach-Impfung

  • Themenstarter Themenstarter maiken 74
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich auch nicht. GsD!

umfrage ist eine gute idee. wobei man da von dem wirklich-kennen, und nicht von dem der-sohn-einer-bekannten-meiner-freundin ausgehen sollte.

machen wir uns nix vor: natürlich sorgen solche fälle für aufruhr. natürlich machen sie angst. und natürlich sollte umfassend aufgeklärt werden.
aber ich denke auch immer wieder, dass es ähnlich ist, wie mit flugzeugabstürzen. kindesentführungen etc.. wenn man das hört, denkt man auch immer, es wäre häufiger und oft. weil sowas natürlich ins bewusstsein geht. und ein gegenüberstellen der and. seite einfach kaum möglich ist.
 
Huhu,

ich kenne auch eine Person aus meinen direkten Umfeld mit einem bewiesenen Impfschaden. Allerdings sind es nicht meine Kinder.

VG
von Mel
 
umfrage ist eine gute idee

Naja - wovon wollt ihr aber ausgehen?

Was ist für euch ein Impfschaden?

Ein Impfschaden, bei dem das Kind schwerst behindert ist und nie ein eigenes Leben führen kann (kenne ich) - oder "nur" Allergien, Neurodermitis, chronische Krankheiten, von denen zwar nicht "bewiesen" ist, dass sie von der Impfung kommen (und ich möchte jetzt nicht behaupten, dass alles von der Impfung kommt) ...

*überleg*


:winke:
 
die Idee nach nachweisbaren Impfschäden zu fragen ist nicht schlecht.
Parallel dazu sollte eine Umfrage gestartet werden, bei der jede/r hier seine Eltern und Großeltern fragt, ob sie Schulfreunde haben/hatten die an Masern, Polio, Tetanus, Mumps, Diphterie usw erkrankten und daran gestorben sind bzw. seit dem Behindert sind.
Bitte macht euch bei aller Sorge um Impffolgen klar, dass die Erkrankungen gegen die geimpft wird potentiell tödlich sind und/oder zu Folgeerkrankungen fürhren können die schwerste geistige und körperliche Schäden nach sich ziehen !
Dazu gab es vor kurzem hier einen Thread. http://www.schnullerfamilie.de/threads/55536&highlight=Masern
Ich bin gestern auch dem Link zu impfkritik.de gefolgt - mir fehlen einfach die Worte ! So ein ausgemachten Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sorry, das musste ich nun sagen. Jeder der auch nur eine Hauch von Bio oder Medizin versteht kann sich nur an den Kopf langen.
Ich selbst habe unsere Tochter auch nicht gegen alles Impfen lassen und auch nicht nach dem Empfohlenen Impfplan. NICHT zu impfen halte ich allerdings für mich persönlich als unverantwortlich.
LG Schnäuzelchen
 
Die Impfschaden-Seite ist auch eine Katastophe, die kenne ich.

Ich bin auch ganz klar dafür zu impfen. Von Bekannten hatte das (ungeimpfte) Kind Keuchhusten und ich kann nur sagen, wer das seinem Kind zumutet sollte selbst mal daran erkranken.
Mein Bruder hatte im Alter von 18 Jahren Mumps. Er hat meine Schwester und meinen anderen Bruder damit angesteckt. Ich habe mich nicht angesteckt. Meinen beiden Brüdern ging es sehr, sehr schlecht. Der ältere war wie gesagt 18 und der jüngere 15. Mein älterer Bruder hat heute zwei liebe Kinder von der Samenbank. Das hat er der Mumpserkrankung zu verdanken.

Impfschäden, die unzweifelhaft direkt auf eine Impfung zurückzuführen sind, sind sehr selten. Ich rede jetzt nicht von der Polio-Schluckimpfung, die es ja auch nicht mehr gibt und ich rede auch nicht von dem Keuchhustenimpfstoff, den es mal gab und der wohl infektiös war. (Das weiß ich nicht ganz genau, weil in der DDR die Keuchhustenimpfung nie abgeschafft wurde.)
Es gibt den plötzlichen Kindstod bei geimpften wie ungeimpften Kindern. Sind diese Kinder dem nur zum Opfer gefallen, weil sie geimpft waren.
So einfache Umkehrschlüsse sollten bei diesem Thema nicht gezogen werden! Habe ich Neurodermitis, weil ich geimpft bin? Oder weil das "in der Familie liegt"? Meine Mutter hat die auch und ist ein Kriegskind und ohne Impfungen aufgewachsen und hatte das schon als kleines Kind.

Ursula :V:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben.


schnäuzelchen: tja. deswegen wundere ich mich, wenn leute als bezugsquelle zu einem so wichtigen thema solche seiten nennen. und von medizin muss vielleicht der leser nichts wissen, der schreiber zumindest sollte das schon. von einem nicht-mediziner kann man das aber nicht verlangen. räusper. ;-)
 
ich finde es auch eine gute Idee mal nachzufragen, wer von uns direkten Bezug zu Kindern mit Impfschäden hat! Also los....!!! Aber ich kann das nicht :-?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben