Zweiter Geburtstag

  • Themenstarter Themenstarter MonaundSarah
  • Beginndatum Beginndatum
Die Idee, mit den Kindern in der Krabbelgruppe zu feiern, finde ich eigentlich sehr gut.
Wir haben als Kinder immer einen schönen Kuchen mit für den KiGa oder später für den Hort mitbekommen.

So sind alle Kinder aus der Krabbelgruppe mit dabei und keiner fühlt sich ausgeschlossen ... und Du hättest den Stress nicht zu Hause.

Kleine Geschenktüten für jedes Kind kannst Du ja trotzdem fertigmachen und mit dahin nehmen.

Und wenn die Krabbelgruppe nicht am Freitag ist, finde ich das auch nicht wirklich tragisch, wenn man am Montag darauf nachfeiert.
Für Spielzeug ist in der Krabbelgruppe je gesorgt und Spielideen haben die anderen Mütter ja vielleicht auch noch :jaja:
 
hi mona,

ich würde den geburtstag an dem freitag nur mit der verwandtschaft feiern. in ruhe spielen können die kids so oder so nicht an dem tag, ist viel zu viel los! :eek:

in der spielgruppe könntest du dann groß den geburtstag mit allen kindern feiern, ohne daß sich einer ausgestoßen fühlt. allerdings gehört es auch dazu, daß man nicht immer und überall auf jeder party mitfeiern kann :-? - doch das problem müßten in dem fall noch eher die mütter haben als die kinder wahrscheinlich :heul: .........dann hättest du dort schon die räumlichkeiten. du kannst den raum (wenn das möglich ist) ja z.b. mit luftballons schmücken, luftschlangen mitbringen, die die kids auspusten können, wattepusten machen, ein paar tücher zum verkleiden mitbringen oder die kinder im gesicht ein ganz wenig schminken, wenn sie das mögen :zahn: . große spiele wirst du noch nicht machen können und das braucht´s auch noch gar nicht in dem alter. angebot herrichten und sehen, ob sie es nutzen wollen würde ich sagen. du spielst noch lange genug den kasperl beim topf-schlagen :weghier: , kommt alles noch! :-D

sophie wird nächste woche 9 (und ist absolut megamäßig aufgeregt jetzt schon! :o :-D ). sie feiert auch an ihrem geburtstag nur mit den omas, opas und den paten hier daheim :prost: . am nächsten tag kommt dann die ganze horde :-D zum übernachten hier, da hat sie auf jeden fall mehr davon, als wenn das an einem tag wäre. ihr ist es so selber lieber.

übrigens ist es wohl tradition geworden, immer größere und tollere mitbringsel für die kinder zu besorgen und beim abschied in die hand zu drücken :heul: . ich habe mich seit letztem jahr bewußt dagegen entschieden, das hier weiter mitzumachen :prima: . es stört viele, ändern tut es keiner, denn es ist ja schließlich der geburtstag von MEINEM kind, aber so sachen wie z.b. füller 8O , die den geschenkepreis übersteigen, sind meiner meinung nach nicht gerechtfertigt. ich möchte meinen kindern schon werte vermitteln und es ist das geburtstagskind, was geschenke bekommen sollte und nicht die andern.
bei so kleinen kindern kannst du gut einen luftballon mitgeben nach der feier oder eine kleine dekosache, die beim kuchenessen :torte: auf dem tisch lag. mehr würde ich nicht machen.

sophie gibt ihren gästen z.b. "nur" eine medaille mit, die sie am ende der schnitzeljagd finden werden :jaja: . mehr gibts nicht und ich bin stolz drauf! :oops:

liebe grüße und ne schöne feier wünscht annew (sorry, ist lang geworden)
 
Lösung gefunden, denke ich!

Hallo an alle, die geschrieben haben!
Ich denke mal, daß ich jetzt weiß, wie ich es machen werde - Sarah hat ja an einem Freitag Geburtstag und da werde ich ihre 2 besten Freundinnen zum Frühstücken einladen und nachmittags dann die Family zum Kaffe und dann Dienstags drauf anstatt Krabbelkreis dann Kindergeburtstag mit allen anderen! So hat sie Kinder und Familie an diesem Tag um sich herum und zwischendurch dann auch noch ein bißchen Zeit zum Ausruhen und Luft holen (und ich auch :-) )

Vielen Dank für eure Tips!!!
:jaja:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Mona
 
Ich habe als Mitgebsel zu Julias 3. Geb. Knallbonbons gebastelt:

Leere Toilettenpapierrolle mit Luftballon, kleiner Packung Gummibärlis, Schokobons u.ä. gefüllt und mit buntem Papier umwickelt, am Ende jeweils Geschenkband dran. Von Jako-O gabs diese kleinen Wasserspritztiere aus Kunststoff und weil die nicht ins die Toilettenpapierrolle hineinpassten, habe ich sie ans Geschenkband geknotet.

Diese Knallbonbons habe ich gleichzeitig als Deko benutzt und daraus eine Girlande gebastelt. Beim Abschied durfte sich jedes Kind ein Knallbonbon aussuchen und die Kids fanden es toll, dass sie die Girlande plündern durften... :-D

Achso, statt Toilettenpapierrollen kannst Du natürlich auch leere Küchenpapierrollen nehmen

VG und viel Spass beim Feiern
Anna
 
Zurück
Oben