zwei Kinder- Schafft man das?

  • Themenstarter Themenstarter chris_mama
  • Beginndatum Beginndatum
AW: zwei Kinder- Schafft man das?

Nur so viel dazu:
Ich habe es noch nie bereut 2 Kinder zu haben.

Dem kann ich mich nur anschließen :herz: !

Natürlich ist es anders mit zweien als nur mit einem Kind, das ist ganz klar. Und es ist auch nicht immer nur friedlich, die Themen Eifersucht, Streit unter Geschwistern usw. gehören ja in gewisser Weise auch mit dazu. Und spätestens wenn das zweite Kind mehr Aufmerksamkeit einfordert und nicht mehr nur den Großteil des Tages schlafend verbringt, kommen die größeren Geschwister dahinter. Zumindest kann ich das aus unserer Sicht so sagen.

Trotzdem schafft man das, da wächst man rein. Ich freue mich jeden Tag über meine zwei Mädels und möchte keine von den beiden missen, niemals.
 
AW: zwei Kinder- Schafft man das?

Ja man schafft es...

...aber man (ich) kommt öfter an seine Grenzen als mit einem. Wenn beide Kinder krank, in einer schwierigen Phase, müde und nölig sind, dann möcht ich manchmal auch einfach schreien.

Aber wenn man sieht, wieviel sich die beiden geben, wie sie aufeinander reagieren und wenn man in zwei runde und zufriedene Kindergesichter blickt, die dir sagen "Mama, ich liebe dich so sehr", dann ist das doppelt so schön als "nur" bei einem Kind.
 
AW: zwei Kinder- Schafft man das?

Huhu,

ich hab 4.Davon 3 in der Vollpubertät :umfall: und eine Minizicke.

Es klappt aber ganz gut.Prügeln tun sie sich nicht.Dafür haben alle 4 ein gemeinsames Hobby,alle 4 spielen Fußball.Und das ist eigentlich das einzigst anstrengende bei meinen.Nämlich das es auch mal passiert das alle 4 an einem Tag ein Spiel haben, schlimmstenfalls auch noch um die selbe Uhrzeit auf 4 verschiedenen Sportplätzen und man sich als Eltern dann am liebsten klonen würde um bei allen 4en gleichzeitig zu sein :ochne:

Lg,
Michaela
 
AW: zwei Kinder- Schafft man das?

www.verheiratet-alleinerziehend.de
Da kannst du mal nachlesen, wie sich mein Leben seit sechs Jahren gestaltet. Als de fakto unter der Woche Alleinerziehende mit insgesamt drei Kindern im Abstand von je 20 Monaten. Ungeschminkt und ungeschönt.
Klar treiben sie mich mit schöner Regelmässigkeit in den Wahnsinn. Klar gibt es Momente, da geh ich durch die Stadt, sehe leere Wohnungen und richte mich im Geiste dort ein - allein!
Und dann denke ich daran, wie ich morgens mit einem nassen Küßchen geweckt werde, oder wie sich die Locken der Mittleren um die Bürste ringeln, während sie mich fürs Ziepen ausschimpft, oder ich schaue - wie jetzt gerade - den selbstgebastelten Pferdestall der Großen an, in dem ihr Plüschpferd steht und ein selbstgebasteltes Halfter trägt.
Neee, die gäb ich niemals mehr her.

Salat
 
AW: zwei Kinder- Schafft man das?

Guten morgen,

mit nur einem Kind habe ich uns damals nicht als vollwertige Familie angesehen. Ich fühlte mich leer. Es mußte unbedingt ein Geschwisterchen her. Ich muß ehrlich zugeben, jetzt wo wir 3 Kinder haben fühle ichmich das ein oder andere Mal überfordert, aber ich habe noch nie gedacht, das es besser gewesen wäre die Kleine nicht zu bekommen. Dafür geben sie einem einfach zuviel. Auch wenn Nr. 4 nicht geplant war und ich weiß, das ich das ein oder andere Mal wieder einmal extrem überfordert sein werde, werde ich auch dieses Kind nicht bereuen. Ich freue mich mittlerweile auf die Herausforderung und kann es kaum noch erwarten, bis unser Gummibärchen dann endlich das Licht der Welt erblickt.


LG Nats
 
Zurück
Oben