Zwangsversteigerung - Wer kennt sich da aus?

AAAAlso hab in dem Bereich 1,5 Jahre gearbeitet.

ES kann wirklich unheimlich lange dauern, bis ihr sie zwangsgeräumt habt. Sie wird dann wahrscheinlich irgendwelche Härtefälle erfinden, bis die vom Gericht geprüft sind...

Die Kosten könnt ihr zwar theoretisch bei ihr einklagen. Aber bis ihr da den Titel und auch nur den Hauch eines Euros seht...

Ich würds lassen...
 
Ich nochmal!

Wir haben vorhin mit ihr mal geredet und ihr ist völlig klar, daß sie da raus muß und die Wohnung nicht halten kann. Sie hat auch letztes Jahr den zwei anderen Wohnungseigentümern die Wohnung zum Kauf angeboten, aber die wollten nicht.

Und wir sollten uns wegen ihr nicht abhalten lassen vom evt. Vorhaben.

Wir müssen die Geschichte mal durchrechnen, wenn wir wirklich die Wohnung viel unter Wert bekommen würden, wäre das wirklich vorstellbar für uns, und man könnte sie auch vermieten, da kommt dann auch Geld rein....und Martin hätte den ausgebauten Kellerraum als Studio..

Gedanken über Gedanken. Jetzt muß sich einfach alles mal setzen.

@ Bella: Ich denke nicht, daß das irgendwelchen Kaufplänen im Weg stehen könnte, denn wenn wir was kaufen würden, dann erst in einigen Jahren, wenn wir genug Eigenkapital haben. In diesem Fall sieht das ganze etwas anders aus, die Wohnung bekommt man sicher für mehr Geld als den Kaufpreis wieder los, wenn man will. Nicht, daß man Geschäfte machen kann damit, aber zumindest kommt man nicht in die roten Zahlen...

Ich kann ja mal weiterberichten, ich denke, die Sache löst sich entweder bald in Luft aus, oder sie geht halt weiter und dann wirds spannend. Auktion wohlgemerkt! Ich denke schon, daß wir uns mit Absprachen einigen können, denn unehrlich ist sie auf keinen Fall, nur halt etwas komisch in manchen Dingen.

Christine
 
@ Miriam: Interessant! Tja, das gilt es zu überdenken. Vertrauen hab ihc zu ihr, sie ist nicht einfach nur ne Nachbarin....aber so wie sie sich angehört hat, ist ihr schon der Verlauf klar.

Vielleicht komm ich auf Dich nochmal zurück, darf ich im Fall ich ne konkrete Frage hab?

Christine
 
Hallo Christine,

ich würde es lassen! Vom Prinzip her ist eine Zwangsversteigerung wie ebay, je mehr mitbieten desto höher wird der Preis. Vielleicht kriegt sie dann am Schluß auch noch ein paar Euro ab wenn alle Schulden bezahlt sind.

Und jetzt sagen, daß man auszieht kann man lange. Aber macht sie das dann nachher auch?
 
aber klar kannst Du! Im Fall der Fälle hab ich auch noch nen guten Draht zu nem Kollegen, der immer noch zwangsversteigert....
 
Huiuiui,
ihr habt ja auf einmal Entscheidungen zu treffen! Diesmal weiss ich auch nicht, was richtig ist, aber ich denke ihr seid sensibel genug die Lage abzuwägen. Und Rechtsexperten stehen Euch ja nun zur Seite :D .
Gute Entscheidungen wünscht Bianca :winke:
 
Zurück
Oben