Haustiere Zur Hilfe Kater hat auf´s sofa gepisst

  • Themenstarter Themenstarter Anonymous
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tina,

ich würde ja tippen, dass ihm das Sofa zu neu ist (manche Katzen mögen keine Veränderungen), und dass er deshalb... Aber da er ja vorher schon in sein Katzenkissen gepinkelt hat (das ja wohl nicht neu ist), glaube ich das nicht. Da fällt mir auch nur ein: Kater unkastriert (weil Du auch beschreibst, dass es so stinkt - dann ist ja klar, was zu tun ist), Kater krank (das muss man nicht unbedingt sehen oder sonst merken), Kater "seelisch aus dem Gleichgewicht" (das muss nichts mit Euch zu tun haben, vielleicht ist draussen ein neuer Kater und hat ihn verprügelt). Hilfe für das Sofa weiß ich leider nicht. :(

Liebe Grüße
 
Re: Meine Güte

ich mach mir verbal Luft, ich kenn Leute die hätten ihn deshalb halb totgeschlagen oder im Heim abgeliefert hätten
:o Also wenn du solche Leute kennst dann tut es mir leid - Leute die Tiere halb totschlagen sind für mich keine Menschen sondern Tierquäler.

Soll ich das nächste Mal (ich bete das es kein nächstes Mal gibt) im freundliche Mietzkätzchen nennen und ih mit dem Besenstiel eines überbraten ????
Nein sollst du nicht - nur wird der Kater Stunden nach seinem "Geschäft" sicher nicht wissen warum er jetzt kein Fressen kriegt und in den Regen raus muss.

-Ich hab auch bereits gesagt das er keine gesundheitlichen Probleme hat !!!!
Ach - hat er dir das gesagt? Ich glaube nicht dass du mit ihm beim Tierarzt warst und leider kann dir eine Katze nicht sagen wenn etwas mit ihr nicht stimmt.

Nee den Hund haben wir noch nicht !!! sonst hätte das schon als Anlass gesehen. komplett verblödet bin ich auch nicht !!!
Hier sind Menschen die dir versuchen Tips zu geben oder die Ursache zu finden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und deshalb gleich zu meinen dass wir dich als verblödet abstempeln :o .

PS Vieher ist Schwäbisch Umgangssprache für alle Tiere, werde mich aber bnessern wie wäre es mit damit:

Mein Kater Mogli hat uns die Ehre erwiesen seiner wohltemperierte und stark duftende Hinterlassnschaften auf das königliche Sofa zu drapieren
Und da schreibst du WIR seien sensibel?
 
Och jetzt regt Euch doch alle nicht so auf... *friedfertig in die Runde schau*
Meine Mama und ich reden auch manchmal spaßeshalber von "Viehchern" oder so. Und daß man sich ärgert ist doch auch klar. War bestimmt nicht so gemeint, auch wenn im Schriftdeutsch die Äußerungen etwas krass rüberkamen.

Viele Grüße,

Conny
 
Ich glaub, das war es gar nicht @Conny.... Ich sag auch manchmal "Viecher" ... es war mehr der Grundton in dem Posting.

Aber ich sag da jetzt nichts mehr zu!

Friedfertige ;o) Grüße
Sonja
 
Hey

jetzt haut euch doch nicht gleich wieder :???: . Ich kann manchmal auch sehr krass über meine "Viecher" reden und schimpfen wie ein Berserker.Was die sich da an Androhungen anhören müssen :? , aber so bin ich eben und würde meinen Lieben trotzdem kein Leid antun.

tina, ich hatte auch mal so ne Wildkatze und habe es leider versäumt ihn kastrieren zu lassen, damals war ich einfach noch jung und auffem Ort war das einfach nicht üblich. Er wurde mit zwei-drei Jahren plötzlich wieder wild und nur noch ich durfte ihn anfassen. Auch er fing an zu markieren und war fortan innerhalb der Wohnung kein gerngesehener Gast.Irgendwann entschied er sich fortan auf dem benachbarten Bauernhof zu leben. Das Blöde ist, das man diesen Geruch kaum rausbekommt und auch wenn sie kastriert sind ist es nicht unbedingt besser. Seit seinem Unfall(Er wurde angefahren und ein Teil des Rückgrates gebrochen) kann unser Jimmy seine Blase besonders bei nasskaltem Wetter sehr schlecht kontrollieren. Fazit ist, das er viel herumpieselt und hier einiges(Hundedecke, Sofalehne , sein Schlaffell )nach Katzenpipi riecht und der Geruch oft nicht mal durch Waschen wegzubekommen ist :heul: . Essigwasser ist auf jeden Fall ne gute Idee und ich würde es noch mit einer Sprühlösung aus Wäscheweichspüler und Wasser versuchen.

Viel Glück und grollt nicht zu sehr, er hat sicher irgendeinen Grund gehabt, in Zukunft wird das Wohnzimmer wohl zubleiben.

Liebe Grüße
von einer die auch schon mit der "Rheumadecke" gedroht hat

Sandra
 
Taliana hat gesagt.:
Das Blöde ist, das man diesen Geruch kaum rausbekommt und auch wenn sie kastriert sind ist es nicht unbedingt besser.
Hier muss ich widersprechen :jaja: ! Es dauert einige Zeit (bis zum halben Jahr) bis die Hormone und der restl. Körper sich umstellen, aber dann wird es auf jeden Fall besser und der Pipi riecht nicht mehr so typisch nach Kater.

@all:
Der Ton im Grundposting gefiel mir auch nicht besonders, aber wir müssen nun nicht alle darauf rumhacken. Ich denke Tina war ziemlich sauer, besonders weil das Sofa neu ist, das kann ich gut verstehen und hat sich ihrem Ärger Luft gemacht, dafür soll das Forum hier ja auch, unter anderem, da sein. Sie hat den Kater ja nicht vor die Tür gesetzt und sich hingesetzt und uns ihren Frust geschrieben und um Rat gefragt. Das sollte auch den letzten Zweiflern zeigen, das sie sich um ihren Kater Gedanken macht und ihn nicht gleich zur Rheumadecke verarbeitet :-)
Das geschriebene Wort ist immer schwer zu interpretieren, besonders wenn man den Schreiber nicht persönlich kennt. Also geht nicht so hart mit Tina ins Gericht :jaja: !

In diesem Sinne
liebe Grüße
Tami70
 
Hi

@Tami70
Also unser Jimmy wird jetzt 7 und ist seit er 6 Monate alt ist, kastriert und die P... stinkt noch immer barbarisch. Wahrscheinlich nicht unbedingt nach unkastriertem Kater, aber immer noch schlimm genug. Seit seinem Unfall liegt es wohl daran, das er die Blase nie ganz entlehren kann und es deshalb etwas konzentrierter ist, aber gestunken hat es schon immer bei ihm mehr als bei den anderen.

Liebe Grüße

Sandra
 
@Taliana: Okay, bei Krankheit kann das natürlich sein, das der Pipi riecht, besonders wenn mit der Blase etwas nicht in Ordnung ist. Im Normalfall verändert sich aber nach der Kastration der Geruch und ist nicht mehr so penetrant. Natürlich riecht Pipi immer noch, aber nicht mehr nach sexuell aktiven Kater :-)
 
Zurück
Oben