Hallo Tina,
mir fällt auf, das Du Dir immer gleich auf den Schlips getreten fühlst :-? ... Du erzählst uns hier was sich zugetragen hat und Du bekommst wertvolle Tips (
Beate) und bist am maulen .... Was erwartest Du denn von uns genau ??? Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, das Du hoffst, das hier in Deine Horn geblasen wir, um Deine Meinung zu stützen (Hund weggeben).
Bevor Du Dir Gina angeschafft hast, fragtest Du hier um Meinungen. Viele haben versucht Dir aufzuzeigen, das ein so großer Hund eine große Verantwortung ist und viel Arbeit bedeutet. Du hast die Warnungen gar nicht so ernst genommen. Bei den Problemen mit Deiner Katze und dem Hund hast Du auch die Ratschläge abgeschmettert und wolltest die anderen Meinungen nicht gelten lassen. Jetzt wo die Probleme mit Gina da sind, erweckt es wieder den Anschein, das Du unsere bzw. Beates Ratschläge gar nicht recht hören willst :-?
Den Hund abzugeben, kann doch nicht die Lösung sein. Gina ist ein Welpe und fordert Beschäftigung. Der erste Schritt mit der Hundeschule ist doch gemacht, es kann nur besser werden. Es liegt an DIR zu reagieren und etwas zu ändern, Gina handelt nach ihren Instikten, gib nicht ihr die Schuld... Sprich auch mit dem Schäfer und eurem ansässigen Jäger, erklär die Situation und BITTE um Hilfe
Bezieh Deine Kinder in die Erziehung des Hundes mit ein und erkläre wie wichtig es ist Türen und Tore geschlossen zu halten, das Gina klare regeln braucht.
Ihr schafft das, wenn Ihr WOLLT.
Lieben Gruß
Tami70