Zunehmen - für mich

AW: Zunehmen - für mich

:huhu:

*handreich* In Streßsituationen ist das Erste, was mir vergeht, der Appetit und das Zunehmen will nicht wirklich klappen. Ich bin Anfang diesen Jahres durch Krankheit bis unter die 45 kg gerutscht und hab es seither nicht mehr über 48 kg geschafft.

Ich würd Dir auch Eis empfehlen (Sahneeis und dann nochmal dick Sahne und Schokostreusel drüber ;-) ), Schokolade, oder vielleicht Weihnachtskekse. Nur wenn so gar kein Appetit vorhanden ist... :???:

Ich wünsch Dir alles Gute!

Jenni
 
AW: Zunehmen - für mich

Ich kenn das :jaja: Gerade jetzt nur zu gut :(

Ich bin eigentlich so der Typ, dessen Gewicht nie großartig schwankt. Ich glaube, seit ich 14 bin, wiege ich ca 58kg und bin 1,70m groß. In den Schwangerschaften habe ich immer ordentlich zugelegt, war mein Gewicht aber direkt danach wieder los.

Die letzten Monate waren bei uns seeeehr stressig und ich esse dann auch nichts. Ich brauche unbedingt Ruhe zum Essen und die habe ich meist nicht. Wenn wir also zB mittags essen und Nelio fängt an zu brüllen: Ende. Dann geht nichts mehr rein. Außerdem kann ich vormittags nichts essen, das war aber schon immer so.

Dazu bin ich sowas von wählerisch mit dem Essen :nein: ich mag so vieles auch einfach nicht.

Vor ein paar Wochen war ich (eigentlich wegen etwas anderem) bei meiner HÄ und sie sagte, ich soll abstillen :piebts: Klar, das Stillen zehrt bei mir sehr (war beim 1. Kind auch schon so), aber Abstillen kommt absolut nicht in Frage.

Immerhin halte ich jetzt seit 4 Wochen meine 53kg. Seit dem ist es hier aber auch etwas weniger stressig geworden und mein Mann ist viel da. Mir hilft Annies Methode auch am besten: Morgens ist meine Große im KiGa. Bevor ich sie abhole, fahre ich in letzer Zeit häufiger zu McDoof :oops: Nelio schläft im MaxiCosi und ich verputz ganz in Ruhe meinen BigMäc + Cola + Muffin.
 
AW: Zunehmen - für mich

Stimmt, Annie. Und deshalb sagt man auch meist nichts. :oops: Letztendlich natürlich egal, ungesund ist es so oder so :(
 
AW: Zunehmen - für mich

*örks*


(ich sag ja, ich bin auch so ein bisschen eigen mit dem Essen ;) :hahaha: )
 
AW: Zunehmen - für mich

Ich teste jetzt mal Sanostol :-)

Beim KiA gab es heute eine Probe davon. Schon der Geruch hat mich in meine Kindheit zurückversetzt, wo ich das jahrelang eingeflößt bekam. Ohne Erfolg damals - aber ich fand es lecker.

Es schmeckt irgendwie wie ein aufgeweichtes Nimm2-Bonbon. Dabei hatte ich sogar eine Probe von Sanostol ohne Zucker.
 
AW: Zunehmen - für mich

Viel Glück mit Sanostol. Kann auf alle Fälle nicht schaden.

Allerdings ist mir dann noch eingefallen, daß das "eigentliche Problem" , das für das Eßproblem verantwortlich ist erst mal in Angriff genommen werden sollte. Für bessere Nerven und zur Besserung Deines Gemütszustandes empfehle ich Dir Bachblüten. Kauf Dir doch mal ein Buch über Bachblüten und laß Dir so ein Fläschchen mixen. Mir hat das immer sehr geholfen, wenn ich null Nerven für meine Kinder hatte. (während Trotzphasen. Meine Kinder bekamen übrigens auch BB) Ich weiß daß Bachblüten sicherlich nicht die Lösung für Deine Probleme sind, aber die Probleme und Stress sind manchmal leichter zu ertragen, und vielleicht kommt ja dann auch wieder der Hunger zurück. Man kriegt dieses LMAA-Gefühl. Bild ich mir zumindest ein.

liebe Grüße, Babs
 
AW: Zunehmen - für mich

Lass Dich erstmal drücken Kim (((((Kim))))). Ich kann mir gut vorstellen, dass Du darunter leidest auch wenn ich das Problem nicht habe (eher umgekehrt *seufz*).

Was bei mir, leider, immer sehr gut funktioniert um zuzunehmen: immer schön brav nen Nachtisch nach Mittag- und Abendessen. Du musst jetzt ja Deine Ernährung nicht komplett umstellen und nur noch Dickmacher essen, das ist ja auch ungesund aber wenn Du Dir die Extrakalorien erstmal über zusätzliche Mahlzeiten holst gehts vielleicht. Wie wärs z. B. mit ner gemütlichen Kaffeestunde nachmittags wo Du dann ein leckeres Stück Kuchen oder Torte oder ein Teilchen etc. isst? Dann fängt doch jetzt die Adventszeit an, backst Du Kekse? Dann immer mal ein Plätzchen zwischendurch hilft sicherlich auch ;-).

Und dann würd ich die normalen Sachen auch einfach mit mehr Kalorien anreichern. Z. B. Creme fraiche (oder sogar creme double) ans Essen. Ach, und wenn Dus magst, so ab und an ein Bierchen abends und dazu Knabberkram hilft sicher auch.

Ich wünsche Dir, dass es klappt und dass Du wieder zufrieden mit Deinem Gewicht wirst :tröst:

LG, Kathy
 
AW: Zunehmen - für mich

Danke euch allen.

Alkohol geht momentan nur sehr bedingt.

Hab am Dienstag beim Italiener ein Glas Wein getrunken und dann noch
einen Schnaps hinterher und am nächsten Morgen war es mir totschlecht...

Süße Sachen, gerade Kuchen oder Torte gehen nur sehr bedingt.
Dazu muss ich sagen, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft Unmengen
von Weihnachtsplätzchen und Süßzeug vertilgt habe und dieser Vorrat wohl noch
mein Leben lang anhalten wird....

Sanostol hört sich gut an, eine Freundin meint auch Nüsse wären eine
Möglichkeit, da sehr fettreich.
Ich ess jetzt nach den Mahlzeiten immer einen Schokoriegel und trink viel
süße Sachen (Cola etc.) ist zwar nicht gesund, aber hat Kalorien.

Die Waage steht leider immer noch bei 47 Kilo.

Schönen Abend noch...
 
Zurück
Oben