Zum Kinderarzt oder alles "normal"?

Ich bin zwar kein Arzt oder sowas ähnliches, aber bei nem gereizten Darm Kümmelzäpfchen würd ich weglassen. :-? Am besten nix, bis auf Mumi. Und gegen die Blähungen ist da Lefax bestimmt besser, denn das geht ja nur "durch" und der Darm muß nicht dran arbeiten.
Zum Aufbau der Darmflora, haben wir damals "Lacteol" Pulver bekommen, das habe ich mit in die Flasche gemacht. Das hat gut geholfen.

Und noch was, die älteren Semester raten schnell zum abstillen! Aber wie ist das Argument, auf nen gereizten Darm noch mit was neuem anzufangen? Und ausserdem, die meisten Kinder bekommen bei der Nahrungsumstellung nen Magen -Darm Infekt!!! Siehe meiner!
Gute Besserung!!!
 
Kümmelzäpfchen kannst du ruhig nehmen-sie entkrampfen und entblähen und werden meist auch größtenteils wieder mit ausgeschieden, da es nach der Gabe meist ziemlich schnell zur Stuhlentleerung kommt
:winke:
 
:winke:
Morgäään!
...das ist ja lieb, dass du nachfragst :D
Dachte, ich wart erstmal nochn bissl. Wollte nicht nerven mit täglich "grünem Stuhl" :-)
Also, vorgestern vormittag hätte ich mich am liebsten an den PC gesetzt und ein lautes JUCHUUUUU verlauten lassen. Aber ich war noch ein wenig in Lauerstellung "erst mal abwarten und Fencheltee trinken".
Heute schreib ich ein leises JUCHUUUU, alles wieder im "grünen" Bereich:
Seit vorgestern sind zwei (der meist drei) Stuhlgänge wieder Ockerfarben mit nem ganz bisschen grün. Abends wirds meist nochmal richtig grün, aber ich hoffe, das geht auch noch weg.
Da ich übrigens nicht ganz auf Milch verzichtet habe (ein Schuss morgens im Kaffee :oops: , ohne geht nicht, bäääh!) vermute ich doch den Infekt. Oder? Ist natürlich jetzt schwer zu sagen.
Hoffentlich bleibt das jetzt so!!!!!
Bin noch ein wenig vorsichtig zu sagen alles wieder okay... Aber danke dir (und Manu natürlich!) erstmal!!!!!

:-) Wenn mir einer vor drei Monaten mal gesagt hätte, dass ich mich über die Stuhlgangfarbe meines Kindes freue :eek:
So ist das als junge Mami :jaja:

Ein hoffentlich sonniges Wochenende und liebe Grüße aus NRW
Kim

P.S: @Manu. Ja, der Doc hat mit sab simplex verschrieben. Glaube das meintest du? Ist vom Wirkstoff glaub ich das gleiche wie lefax. Weiß nicht so recht, obs hilft. Buachweh hat er trotzdem....vielleicht nicht ganz so schlimm? Ich nehms aber auch nicht bei jedem tillen (super Tippfehler :-) , STillen natürlich) und nur die Hälfte der angegebenen Menge...
Aber ab heute (laut sämtlicher Lektüre) wird ja eh alles besser: Der Dicke ist jetzt zwölf Wochen alt :wink:
Die und deinem Mäxman alles Liebe! Wir lesen uns ja bestimmt nochmal!
 
P.P.S: Ich stille natürlich nicht ab. Es ist wirklich traurig, wieviele dem Stillen so komisch begegnen. Hätte ich vorher nicht gedacht. Dem Kind gehts nicht gut? Deine Schuld. Bauchweh? Deine Schuld "was hasse denn gegessen?". Zum Glück alles Leutchen, mit denen ich nicht leben muss :jaja:
Der Papa macht mir die Vorwürfe nicht.
...Aber das ist n andres Thema, gelle? und soooo endlos...
 
Zurück
Oben